Startseite » Musik » Pop » Leona Lewis » Biografie / Steckbrief

Leona Lewis

Leona Lewis

Biografie von Leona Lewis

Leona Lewis

Das Licht der Welt erblickte Leona Lewis am 03.04.1985 in Islington (Großbritannien), einem Stadtteil von London. Sie ist das mittlere von drei Kindern. Die Mutter ist Italienerin, der Vater karibischer Herkunft.

Schon in jungen Jahren manifestierte sich ihre künstlerische Begabung, sie erlernte früh das Gitarre- und Klavierspielen Leona Lewis schrieb als zwölfjährige ihre ersten Songs und gewann in der Folge eine Reihe von Talentwettbewerb. Nach dem Abschluss der Brit Academy verdiente sie sich mit Gelegenheitsjobs ein Zubrot.

Leona produzierte und nahm eine Reihe von Songs auf, sogar eine eigenes Demoalbum namens "Twilight". Trotz vielversprechender Ansätze konnte die Lewis sich keinen Plattenvertrag sichern. Deshalb konzentrierte sie sich auf ihr Studium, bevor sie sich von ihrem Freund zur Teilnahme an "The X-Factor" breitschlagen ließ.

Im Jahre 2006 nahm sie an der britischen Casting-Show "The X Factor" teil und konnte diese nach einigen Mühen schließlich auch gewinnen. Leona Lewis unterschrieb daraufhin den Plattenvertrag bei Sony BMG. Ihre Debütsingle "A Moment Like This" erreichte auf Anhieb die Nummer 1 der UK-Single-Charts und auch ihr Debütalbum "Spirit" schaffte den Sprung an die Spitze der Charts.

Nach dem Erfolg von "Bleeding Love" in Großbritannien wurde die Single auch für andere Märkte angekündigt. Leona Lewis schaffte damit in vielen Ländern den Sprung an die Spitze der Charts, unter anderem in den Vereinigten Staaten, in Australien, in Deutschland und in den Niederlanden. Die Single wurde mehr als 10 Millionen mal weltweit verkauft.

Das Debütalbum "Spirit" erschien in Großbritannien bereits am 12.11.2007. In den ersten Monaten des Jahres 2008 folgte der Verkaufsstart in den meisten anderen Ländern und Leona Lewis konnte abermals die Spitze der Charts erobern. Das Album verkaufte sich über sechs Millionen mal weltweit und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet.

Mitte November 2009 veröffentlichte Leona Lewis ihr zweites Studioalbum "Echo" und erklomm die Spitze der britischen Charts. Bei den ausgekoppelten Singles erwies sich insbesondere "Happy" als Verkaufsschlager.

Alben & Hits

2015: I Am

2012: Glassheart

2010: I Got You

2009: I Will Be , Echo , Happy

2008: Better In Time , Footprints In The Sand , Forgive Me , Run

2007: Spirit , Bleeding Love

2006: A Moment Like This

Top News zu Leona Lewis

Leona Lewis: Ich bin zurück im Studio!

Los Angeles - Seit 2015 warten die Fans von Leona Lewis auf neue Musik von ihr und bald könnte es soweit sein. ...

Junggesellinnenabschied von Leona Lewis

London - Leona Lewis hat vergangenes Wochenende (15./16.12.) ihren Junggesellinnenabschied mit zwölf ihrer ...

Leona Lewis bestätigt Verlobung

London - Leona Lewis kann es gar nicht mehr erwarten, bis sie den Titel Ehefrau trägt. Ihr Freund Dennis Jauch ...

Alle Nachrichten »

Leona Lewis Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leona Lewis Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/leona-lewis-3d6bdb3.html

Leona Lewis Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Leona Lewis Webseite

Offizielle Homepage (englisch) mit News, Bilder-Gallery, Biografie, Blog, Forum, Video-Download, Fan-Shop und mehr
https://www.facebook.com/leonalewis/

Leona Lewis -popqueen-

Alles rund um über Leona Lewis! Von Leona Lewis News bis hin zu Leona Lewis Bildern! Schaut doch mal vorbei :)
http://leonalewis.forumieren.de/forum.htm

Kleine Seite über Leona Lewis

Leona Lewis ist die musikalische Entdeckung 2008. Mit ihrem Welthit "Bleeding Love" begeisterte sie Massen.
http://leonalewis-fanpage.de.tl

Konzert Setlists von Leona Lewis

Leona Lewis Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/leona-lewis-3d6bdb3.html

Leona Lewis

Eine Seite über ihren Werdegang mit interessanten Hintergrundinfos. Des weiteren bekommt man Songtexte und ihre Musikvideos zu sehen.
http://www.marco-schueler.de/musik/kuenstler/leona_lewis.htm

Leona Lewis bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Leona Lewis
http://www.akuma.de/leona-lewis/artist,p866830,index.html

Diese Seite teilen