Startseite » Musik » Pop » Wincent Weiss » Biografie / Steckbrief

Wincent Weiss

Wincent Weiss

Biografie von Wincent Weiss

Wincent Weiss

Der deutsche Sänger Wincent Weiss wurde am 21. Januar 1993 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren. Bekanntheit in Deutschland erlangte er 2013 durch seine Teilnahme an der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar, bei der er es unter die letzten 36 schaffte. 2015 veröffentlichte er seine Debüt-Single "Regenbogen".

Die musikalische Karriere von Wincent Weiss begann 2013 bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar. In der zehnten Staffel der bekannten TV-Show erreichte er den Recall und wurde deutschlandweit bekannt. Für einen Platz im Finale bei DSDS reichte es jedoch nicht.

Nach den Erfahrungen in der Casting-Show geriet die Karriere des Sängers zunächst ins Stocken. Er hatte kleiner Auftritte und veröffentlichte Lieder auf YouTube, die ihm jedoch nicht den erhofften Durchbruch bescherten. Ein Zufall brachte Wincent Weiss schließlich in die musikalische Erfolgsspur zurück. Ein von ihm produzierter YouTube-Clip zum Song "Unter meiner Haut" wurde von den DJs Koby Funk und Gestört aber GeiL gecovert und im Sommer 2015 als Remix auf einem Festival präsentiert. Wenig später stand der Song auf Platz sechs in den deutschen Single-Charts und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Am 11. September 2015 veröffentlichte der junge Sänger und Teenieschwarm seine erste Single "Regenbogen" beim Label Vertigo Berlin.

Alben & Hits

2015: Regenbogen

Top News zu Wincent Weiss

Wincent Weiss, der Quatschmacher

Berlin - Alle kennen es: Wenn der Freund schläft, ihm einfach etwas ins Gesicht malen oder, wie Wincent Weiss es ...

Wincent Weiss pupst um die Wette

Berlin - Manchmal riecht so ein kleiner Pups gar nicht und manchmal ist in ihm ordentlich Pfeffer drin. Davon kann ...

Wincent Weiss powert bis in die Nacht

Hamburg - Wincent Weiss feilt aktuell an neuer Musik! Der Sänger verbringt die letzten Tage des Jahres im Tonstudio ...

Alle Nachrichten »

Wincent Weiss Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Wincent Weiss gefunden.

Wincent Weiss Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen