Startseite » Musik » Pop » Tim Bendzko » Biografie / Steckbrief

Tim Bendzko

Tim Bendzko

Biografie von Tim Bendzko

Tim Bendzko

Der deutsche Sänger und Songwriter Tim Bendzko wurde 1984 in Berlin geboren. Bekannt wurde er 2011 durch seinen Song "Nur noch kurz die Welt retten" und sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" und die gleichnamige Singleauskopplung. Derzeit steht er bei Sony Music unter Vertrag.

Tim Bendzko verfiel bereits in seiner Jugend der Musik und schrieb mit sechzehn seine ersten Songs. Der Sieg bei einem Talentwettbewerb, organisiert durch die Söhne Mannheims, bescherte ihm 2009 seinen ersten großen Auftritt. Auf der Berliner Waldbühne durfte er vor 20.000 Zuschauern sein Können unter Beweis stellen und sich in die Herzen der Fans und des Sony Managements singen, die ihm prompt einen Plattenvertrag anboten.

Nachdem die Tinte unter dem Vertrag von Sony Music getrocknet war, begann Tim Bendzko die Arbeit an seinem ersten eigenen Album. Dieses erschien am 17.06.2011 unter dem Titel "Wenn Worte meine Sprache wären". Die Singleauskopplung "Nur noch kurz die Welt retten" wurde bereits Ende Mai veröffentlicht und ebnete mit einer guten Chartplazierung seinen weiteren Weg. Neben eine guten Einstieg in die Charts erreichte die Single mit über 300.000 verkauften Exemplaren außerdem Platinstatus.

Nach einigen Auftritten als Vorband für verschiedene namhafte Musiker, wie Elton John und Joe Cocker, konnte Tim Bendzko seine Popularität vor allem durch die Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2011 weiter festigen. Mit Hilfe des Titelliedes seines ersten Albums "Wenn Worte meine Sprache wären" gelang es ihm den ersten Platz des Wettbewerbs zu erringen. Das Lied wurde dann in Folge auch seine zweite Singleauskopplung. Den Höhepunkt des Jahres 2011 stellte allerdings die Verleihung des Bambi 2011 am zehnten November in der Kategorie bester Newcomer des Jahres dar.

2013 erschien das zweite Album "Am seidenen Faden", das zum ersten Nummer-eins-Album des Musikers in Deutschland wurde.

Alben & Hits

2013: Am seidenen Faden , Unter die Haut

2012: Wenn Worte meine Sprache wären (Re-Edition 2CD) , Ich Laufe

2011: Wenn Worte meine Sprache wären , Nur noch kurz die Welt retten , Ich kann alles sehen (exklusiv über iTunes)

Top News zu Tim Bendzko

Tim Bendzko: Konzerte in familiäre Atmosphäre

Berlin - Tim Bendzko kehrt in die Wohnzimmer von Deutschland zurück - zumindest mehr oder weniger. Der Musiker ...

Tim Bendzko: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

München - Tim Bendzko tritt am Samstag (03.06.) in der Olympiahalle in München auf. Bei dem Konzert müssen sich ...

Tim Bendzko, der Ernährungsberater

Bad Vilbel - Tim Bendzko ist unter die Ernährungsberater gegangen. In einem Interview mit „Radio Ffh“ erklärte ...

Alle Nachrichten »

Tim Bendzko Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Tim Bendzko gefunden.

Tim Bendzko Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Tim Bendzkos offizielle Website

Hompage von Tim Bendzko mit Neuigkeiten, Blog, Fotos, Videos etc.
http://www.timbendzko.de/

Diese Seite teilen