Startseite » Musik » Soul » Adele » Biografie / Steckbrief

Adele

Biografie von Adele

Die britische Soulsängerin Adele Laurie Blue Adkins wurde am 05.05.1988 in London (Großbritannien) geboren. Sie machte 2006 ihren Abschluss an der "BRIT School for Performing Arts", die auch von Amy Winehouse, Katie Melua, Leona Lewis und Kate Nash besucht wurde. Durch Fernsehauftritte und vor allem durch ihre MySpace Seite erlangte Adele zunehmend Bekanntheit.

Nachdem Adele Ende 2007 den Critics' Choice Award der Brit Awards als vielversprechende Nachwuchskünstlerin erhielt, wagte sie 2008 mit der Single "Chasing Pavements" und ihrem Debutalbum "19" den Sprung ins internationale Musikbusiness. Adele Laurie Blue Adkins konnte das Album an der Spitze der britischen und der niederländischen Charts platzieren. In den US Billboard 200 landete sie auf Position zehn. In ihrer Heimat wurde das Werk mit Doppel-Platin und in den Staaten mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Für die Grammy Awards 2009 wurde die junge Musikerin in vier Kategorien nominiert und konnte schlussendlich zwei der begehrten Preise entgegen nehmen. In den Rubriken "Bester neuer Künstler" und "Beste weibliche Gesangsdarbietung - Pop" war Adele erfolgreich und konnte die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Bei den europäischen Border Breaker Awards konnte sie den Preis für das beste Album entgegen nehmen.

Das zweite Album der Sängerin erschien Anfang 2011 unter dem schlichten Titel "21". Die Titelwahl erklärte Adele mit ihrem Wachsen in den vorangegangenen Jahren. Im Anschluss an die Veröffentlichung begab sie sich auf eine Tournee durch Europa. Das Album "21" wurde für Adele zu einem durchschlagenden Erfolg und schaffte es in achtzehn verschiedenen Ländern die Spitze der Albumcharts zu stürmen.

2015 erschien das dritte Studioalbum "25", das abermals in etlichen Ländern wochenlang die Charts anführte. Die Tickets für eine Deutschlandtour waren binnen weniger Minuten vergriffen.

Alben & Hits

2016: When We Were Young

2015: 25 , Hello

2011: 21 , Someone Like You , Set Fire to the Rain , Rumour Has It

2010: Rolling In The Deep

2009: Live From Soho

2008: 19 , Chasing Pavements , Cold Shoulder , Make You Feel My Love

2007: Hometown Glory

Top News zu Adele

Der Hype um Adele nimmt skurile Formen an

Adelaide – Kaum zu glauben, aber wahr: Auf „eBay“ können Adele-Fans Luft vom Konzert im australischen Adelaide ...

Adele & ihre rekordverdächtige Australien-Tour

Sydney – Adeles Tour in Australien ist ein voller Erfolg gewesen. Die Sängerin ist vor insgesamt 600.000 Menschen ...

Adele: als Wachsfigur in Hamburg

Hamburg – Adele kann man nun jederzeit in Hamburg bestaunen – zumindest als Wachsfigur. Die Sängerin zieht ...

Alle Nachrichten »

Adele Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Adele Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/adele-bd6bd86.html

Adele Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage von Adele

Offizielle Webseite mit News, Blog, Tourdaten, Biografie, Bilder-Gallery, Forum und mehr
http://www.adele.tv/

Adele bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Adele
http://www.akuma.de/adele/artist,p861756,index.html

AdeleFans.de

AdeleFans.de ist die neue und bislang erste deutsch-sprachige Fanseite über Sängerin Adele. Wir bieten ab sofort News, Infos und vieles mehr.
http://adelefans.de

Konzert Setlists von Adele

Adele Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/adele-bd6bd86.html