Startseite » Musik » Pop » Samuel Harfst » Biografie / Steckbrief

Samuel Harfst

Samuel Harfst

Biografie von Samuel Harfst

Samuel Harfst

Der Musiker Samuel Harfst erblickte am 01.04.1986 im hessischen Hüttenberg (Deutschland) das Licht der Welt. Er wurde sehr musikalisch aufgezogen. Seine Mutter veranlasste, dass ihr Sohn Geigen- und Klavierunterricht erhält und auch im Kinderchor aktiv ist. Als Elfjähriger erhielt er seine erste eigene Gitarre.

Als 14jähriger gründete Samuel im Jahre 2000 zusammen mit Freunden seine erste Band. Nur zwei Jahre später war die nächste Band dran, in der er dann neben dem Gitarrespielen auch als Sänger tätig war. Anno 2005 zog es Harfst nach Australien um dort zu studieren. Dort entwickelte er seinen Stil weiter. Während eines Deutschlandaufenthaltes entstand 2006 das Album "Simply For You". Wieder zurück Down-Under mussten er und sein Begleiter Yannick sich teilweise als Straßenmusiker über Wasser halten.

Seit 2009 tritt er mit Band auf. Dabei ist Samuel für Gesang und Gitarre zuständig, sein Bruder David übernimmt Percussion, Klavier und Rhodes, Dominik Schweiger spielt das Cello und Dirk Menger zeigt sein Können an Cello, Klavier, Rhodes oder Bass. Harfst und seine Band traten 2009 beim MTV-unplugged-Nachwuchswettbewerb teil und landete mit "Alles Gute zum Alltag" unter den besten zehn. Die Gruppe, die sich gerne als Straßenmusikanten sieht, spielte auch im Vorprogramm von Marit Larsen.

Das Debütalbum der Gruppe um Samuel Harfst erschien 2010 unter dem Titel "Alles gute zum Alltag". Mit diesem gelang der Band der Sprung auf Position sieben der deutschen Newcomer-Charts. Einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicherte sich die Gruppe mit dem längsten Straßenkonzert der Welt auf der Popkomm 2010. Das gleichnamige Lied "Alles Gute zum Alltag" wurde für die Iphone-werbung eingesetzt.

Alben & Hits

2015: Chronik Einer Liebe

2012: Schritt zurück

2010: Alles Gute zum Alltag , Alles Gute zum Alltag

2008: Day And Night Recordings

2007: Audiotagebuch

2006: Crossroad , Simply For You

Samuel Harfst Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Samuel Harfst gefunden.

Samuel Harfst Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Samuel Harfst Homepage

Offizielle Webseite mit Neuigkeiten, Tourdaten, Diskografie, Bildergalerie, Biografie, Fan-Shop und mehr
http://www.samuelharfst.de/

Samuel Harfst bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Samuel Harfst
http://www.akuma.de/samuel-harfst/artist,p1148889,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen