Startseite » Musik » Hip Hop » Aggro Santos » Biografie / Steckbrief

Aggro Santos

Biografie von Aggro Santos

Am 12.10.1988 erblickte Yuri Santos in São Paulo (Brasilien) das Licht der Welt. Aufgewachsen ist er in einem Vorort von London, wo er sich bereits als Neunjähriger das Gitarre spielen selbst beibrachte. Mit 14 bestand er die Aufnahmeprüfungen für die BRIT School. Seinen Vornamen Yuri tauschte er gegen Aggro und brachte bereits als 16jähriger sein erstes Video "Free Yard" heraus, welches es sogar bis zu MTV schaffte.

Durch seine Präsenz auf der Musikseite Myspace wurde er immer bekannter und tourte schließlich durch Clubs in Großbritannien. Santos nahm sein erstes Mixtape unter dem Titel " Aggro Culture" auf und verkaufte es immerhin knapp über zehntausend mal. Später nahm er ein Stelle beim Sender Sky1 an. Ein Angebot für einen Plattenvertrag bei Warner lehnte Aggro Santos ab, da er sich persönlich nicht genug gewürdigt sah, so kam er 2008 zu Future Records.

Am 02.05.2010 erschien seine offizielle Debütsingle "Candy" auf welcher er das ehemalige Pussycat Dolls Mitglied Kimberly Wyatt featurte. Der Titel landete auf dem fünften Platz der britischen Single-Charts und auf der 14 in Irland. Das selbstbetitelte Debütalbum von Aggro Santos kam 2011 in die Plattenläden.

Diskografie

2011: Aggro Santos.com , Like U Like

2010: Aggro Santos , Candy (feat. Kimberly Wyatt) , Saint Or Sinner

Aggro Santos Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Aggro Santos gefunden.

Aggro Santos Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Aggro Santos Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Forum, Tourdaten, Fanshop, Wallpaper-Download und mehr
http://www.aggrosantos.com/

Aggro Santos bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Aggro Santos
http://www.akuma.de/aggro-santos/artist,p2203181,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen