Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (04./05.02.2009)

Kino Starts Schweiz (04./05.02.2009)

02.02.2009 - 10:20 Uhr

Filmstart 04.02.:

Twilight - Biss Zum Morgengrauen (Twilight)

USA 2008
Genre: Fantasy/Horror
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson
Inhalt:
Teenie Bella Swan (Kristen Stewart) gab nie viel darauf, so wie ihre hippen Mitschülerinnen in Phoenix zu sein. Deshalb nimmt sie es gelassen, als ihre Mutter wieder heiratet und sie zu ihrem Vater ins ewig verregnete Forks im Bundesstaat Washington schickt. Das ändert sich, als Bella dort den aufregenden Edward Cullen (Robert Pattinson) trifft und sich sofort verliebt. Edward sieht nicht nur gut aus, er hat auch übermenschliche Kräfte, ist seit 1918 nicht gealtert - und ein Vampir!


Filmstart 05.02.:

Glaubensfrage (Doubt)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: John Patrick Shanley
Darsteller: Meryl Streep, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
Inhalt:
Amerika 1964. Selbst an der katholischen Schule St. Nicholas, Hort des Konservativen, geht der liberale Zeitgeist nicht spurlos vorüber. Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) will das unbarmherzige Regiment der gestrengen Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) brechen. Als Schwester James (Amy Adams) Aloysius erzählt, Flynn kümmere sich zu sehr um den schwarzen Schüler Donald, beginnt diese einen Kreuzzug.


Bride Wars - Beste Feindinnen (Bride Wars)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Kate Hudson, Anne Hathaway
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit halten Liv (Kate Hudson) und Emma (Anne Hathaway) in guten wie in schlechten Tagen zusammen wie Pech und Schwefel. Schon ihre Verlobungen fanden fast gleichzeitig statt, und auch die Hochzeiten sollen beide in New Yorks berühmtem Plaza Hotel ausgetragen werden. Die Vorfreude auf die ultimative Edel-Feier endet, als ein Buchungsfehler nur noch einen Termin frei lässt. Schlagartig konkurrieren beide Bräute um ihre Traumhochzeit.


Das Hundehotel (Hotel for Dogs)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Emma Roberts, Don Cheadle, Lisa Kudrow
Inhalt:
Die neuen Pflegeeltern verbieten der 16-jährigen Andi (Emma Roberts) und ihrem jüngeren Bruder Bruce (Jake T. Austin), ihren Hund Friday als Haustier zu behalten. Eine neue Unterkunft für ihn muss her! Die ist rasch gefunden, denn sie entdecken ein leerstehendes Hotel, in das sie Friday einquartieren. Einfallsreich errichtet Bruce daraus einen Abenteuerpark, der für herrenlose Hunde schnell zur Attraktion wird - was den Nachbarn nicht verborgen bleibt...


The Spirit

USA 2008
Genre: Action
Regie: Frank Miller
Darsteller: Gabriel Macht, Eva Mendes, Sarah Paulson
Inhalt:
Kaum ist ein junger Cop (Gabriel Macht) als mysteriöser "Spirit" von den Toten wieder auferstanden, schon gibt es reichlich Arbeit: Nicht nur muss er aus der Schattenwelt das wuchernde Verbrechen in Central City bekämpfen. Auch sein Erzfeind, der eiskalte Killer Octopus (Samuel L. Jackson) verfolgt fatale Ziele. Indem er seine eigene Version der Unsterblichkeit entwickelt, will er die Stadt auslöschen. Spirits Mission wird von einer ganzen Schar heißer Frauen gefährdet.


Der Pfad Des Kriegers

Deutschland/Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Andreas Pichler
Inhalt:
Michael N., ein angehender katholischer Priester aus Bozen, ist beeindruckt von den Jesuiten, die sich in Lateinamerika "im Namen der Wahrheit foltern und töten ließen". 1982 geht er als werdender Jesuiten-Missionar nach Bolivien. Sieben Jahre später sprengt er in La Paz ein Kennedy-Denkmal und verübt ein Attentat gegen eine Kaserne der Marines, bei dem ein Soldat getötet wird. Und er entführt als Kommandant einer militanten Einheit in einer selbstmörderischen Aktion den Coca Cola-Chef Boliviens. Er stirbt durchsiebt von den Kugeln der Polizei; mit ihm der Entführte und fast das ganze Kommando.


L'Empreinte De L'Ange

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Safy Nebbou
Darsteller: Catherine Frot, Sandrine Bonnaire, Wladimir Yordanoff
Inhalt:
Elsa Valentin (Catherine Frot) hat einen kleinen Sohn - und sie hätte auch noch eine kleine Tochter, wenn nicht vor sechs Jahren ein schlimmes Unglück eingetreten wäre. Eines Tages begegnet Elsa dann aber einem wildfremden Mädchen, und sie ist auf den ersten Blick überzeugt - das ist ihr verlorenes Kind; es lebt und steht vor ihr. Sie sucht die grösstmögliche Nähe zur kleinen Lola Vigneaux und zur Familie, in der das Mädchen glücklich verankert ist - und zwar keineswegs als Adoptivkind...


Pausenlos

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Dieter Gränicher
Darsteller: Karlheiz A. Geissler, Didier Plaschy, Gabriela Bohler
Inhalt:
Regisseur Dieter Gränicher hat sich der Pausenlosigkeit und dem unterschiedlichen Zeitbewusstsein der Menschen in unserer heutigen Leistungsgesellschaft gewidmet. In seinem neusten Dokumentarfilm lässt er verschiedene Menschen zu Wort kommen, die alle einen anderen Zeitbezug zu ihrem Leben entwickelt haben.


Snow - Snijeg

Bosnien-Herzigowina/Deutschland/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Aida Begic
Darsteller: Zana Marjanovic, Jasna Beri, Vesna Masic
Inhalt:
Sechs Frauen, ein alter Mann und fünf Kinder leben in Slavno, einem kleinen Dorf, das fernab der Welt zu liegen scheint und doch in den 90er Jahren vom Krieg in Bosnien heimgesucht worden war. Jetzt soll ihr Dorf für ein Ferienzentrum an Serben verkauft werden. Sollen die Frauen das Angebot wahrnehmen und ihr verlassenes Dorf abgeben? Oder sollen sie bleiben? Das vielversprechende Debüt einer jungen Filmerin, sanft und berührend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen