Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.12.2009)

Kino Starts Schweiz (03.12.2009)

30.11.2009 - 10:20 Uhr

Zweiohrküken

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer
Inhalt:
Nach zwei Jahren sind Ludo und Anna immer noch ein Paar. Allerdings nicht unbedingt ein glückliches, denn der Alltag hat schon längst Einzug gehalten. Dieser wird jäh gestört, als Marie, die hübsche Exfreundin von Ludo, auftaucht und sich daran macht, Ludo erneut den Kopf zu verdrehen. Als Anna davon erfährt, fängt sie an in Ludos Privatsphäre zu schnüffeln, was sich dieser verbietet. Vehement spricht sich Ludo für gegenseitiges Vertrauen als Basis der Beziehung aus. Bis Ralf, Annas Ex, plötzlich auftaucht.


Whatever Works

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Larry David, Evan Rachel Wood, Patricia Clarkson
Inhalt:
Der exzentrische Quantenphysiker Boris Yellnikoff ist fertig mit dem Leben: Fast wäre er mit einem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Fast wäre seine Ehe ideal gewesen. Fast wäre ihm sein Selbstmordversuch gelungen, nachdem er verlassen wurde. Nun verdient er sein Geld mit Schachstunden für Kinder und will nichts mehr von der Welt wissen. Bis er in einem schwachen Moment die Ausreisserin Melody bei sich aufnimmt, die sich in den deutlich älteren Mann verliebt und ihn zur Ehe überreden kann. Das beschert Boris eine unerwartet gute Zeit. Doch dann tauchen, einer nach dem anderen, Melodys getrennte Eltern aus den Südstaaten auf.


Saw VI

Kanada 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Kevin Greutert
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell
Inhalt:
Detective Hoffman ist immer noch als Nachfolger des sadistischen und erfindungsreichen Mörders Jigsaw unterwegs, ohne bisher entlarvt worden zu sein. Und ganz im Sinne seines Mentors startet er eine neue Spielrunde auf Leben und Tod. Doch dabei scheint er sich nicht mehr an die alten Jigsaw-Regeln zu halten. Zudem merken auch Hoffmans Kollegen, dass etwas nicht stimmt. Und im Hintergrund zieht immer noch Jigsaw die Fäden.


Planet 51

Spanien/Großbritannien 2009
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Jorge Blanco, Javier Abad, Marcos Martinez
Inhalt:
US-Astronaut Baker traut seinen Augen nicht. Der von ihm gerade für die Nation in Besitz genommene Planet ist von grünen Aliens bewohnt, die sich in ihrem friedlichen Leben, das irgendwie an das unschuldige Amerika der Fifties erinnert, ausgerechnet von ihm bedroht fühlen. Nach dem ersten Kulturschock, nach Panik und Flucht, findet Baker beim 16-jährigen Lem Unterschlupf. Während das Militär nach dem vermeintlichen Invasoren sucht, entdecken Teenager und Raumfahrer, dass Furcht vor dem Fremden absolut unbegründet ist.


Winnetoons - Die Legende Vom Schatz Im Silbersee

Deutschland 2009
Genre: Zeichentrick/Abenteuer
Regie: Gert Ludewig
Sprecher: Christian Tramitz, Cosma Shiva Hagen, Thomas Fritsch
Inhalt:
Winnetou und Old Shatterhand wollen im Arizona des Jahres 1869 dem Schurken Colonel Brinkley und seiner Banditenbande das Handwerk legen. Derweil erweist sich Winnetous Schwester Nscho-tschi als echter Tomboy: Sie geht lieber auf die Jagd, statt als Squaw das Zelt zu hüten. Als Waisenjunge Bobby von einem Schatz erzählt, klaut Brinkley die Karte und entführt ihn samt Nscho-tschi. Die beiden Blutsbrüder jagen dem Schurken hinterher.


Fish Tank

Großbritannien/Niederlande 2009
Genre: Drama
Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Katie Jarvis, Michael Fassbender, Kierston Wareing
Inhalt:
Die fünfzehnjährige Mia (Katie Jarvis) lebt mit ihrer Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer Schwester Tyler (Rebecca Griffiths) in Essex, östlich von London. Sie ist von der Schule geflogen und schlägt sich die Tage buchstäblich um die Ohren. Wütend auf die Welt legt sie sich mit allen an und teilt auch ganz schön aus. Nur beim Tanzen ist sie ganz bei sich selbst.


Neverland

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation/Sport
Regie: Patrick Armbruster, Justin Hostynek

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen