Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.11.2009)

Kino Starts Schweiz (19.11.2009)

16.11.2009 - 10:20 Uhr

Paranormal Activity

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Oren Peli
Darsteller: Katie Featherston, Micah Sloat, Amber Armstrong
Inhalt:
Katie studiert und ihr Freund Micah, mit dem sie in San Diego eine Wohnung teilt, ist freier Börsenmakler. Katie glaubt, seit Kindheitstagen von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht zu werden. Micah will der Sache auf den Grund gehen und filmt nachts mit einer Dv-Kamera in ihrem Schlafzimmer. Erst sind nur Geräusche zu hören, doch dann wird der Geist mit zunehmender Aggressivität auch sichtbar. Katie bekommt es immer mehr mit der Angst zu tun. Ein Parapsychologe rät ihnen, möglichst keinen Kontakt mit dem Geist aufzubauen.


Tal Der Wölfe - Gladio (Kurtlar vadisi - Gladio)

Türkei 2009
Genre: Kriegsfilm
Regie: Sadullah Sentürk
Darsteller: Musa Uzunlar, Ayfer Donmez, Tugrul Cetiner
Inhalt:
Iskender Büyük, Agent des türkischen Nachrichtendienstes, steht vor Gericht, zu Unrecht angeklagt. Seine Chancen auf einen Freispruch stehen schlecht, zumal seine Verteidigerin Ayse noch völlig unerfahren in ihrem Metier ist. Doch in seiner dunklen Vergangenheit haben sich einige Informationen gesammelt, die er gegen seine Auftraggeber verwenden kann und die für das ganze Land verheerende Wahrheiten zu Tage befördern würden. Und Büyük ist willens, einen gefährlichen Rachefeldzug zu beschreiten, der die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird.


Tannöd

Deutschland 2009
Genre: Kriminalfilm
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Julia Jentsch, Monica Bleibtreu, Volker Bruch
Inhalt:
In einem abgelegenen Bauernhof wurde die Familie Danner samt Kindern und Magd mit der Spitzhacke erschlagen. Den Mörder hat man nicht gefunden. Bei den Dörflern war die Familie schlecht angesehen, mutmaßte man doch, dass die beiden Kinder der Tochter des geizigen Familienpatriarchen von ihm selbst stammten. Zwei Jahre nach dem spektakulären, immer noch unaufgeklärten Fall kommt eine junge Frau zurück in den Ort und stellt Nachforschungen an.


Novemberkind

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Anna Maria Mühe, Ulrich Matthes, Christine Schorn
Inhalt:
Inga (Anna Maria Mühe) ist elternlos aufgewachsen und lebt als Antiquarin im mecklenburgischen Malchow. Da taucht im November 2007 Literaturprofessor Robert (Ulrich Matthes) auf, der angibt, ihre Mutter Anne am Bodensee getroffen zu haben. Inga konfrontiert ihre Großeltern damit und muss erfahren, dass sie und das ganze Dorf sie von Kind auf belogen haben. Mit Robert begibt sie sich auf die schwierige Suche nach ihrer wahren Familiengeschichte.


Die Frau Mit Den Fünf Elefanten

Deutschland/Schweiz 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Vadim Jendreyko
Inhalt:
85 Jahre alt und noch täglich bei der Arbeit: Swetlana Geier übersetzt seit ihrer Jugend russische Literatur ins Deutsche. Vor allem der Dichter Fjodor Michailowitsch Dostojewskij hat es ihr angetan. In einem Jahre andauernden Prozess studierte sie seine Werke so genau und intensiv, dass wohl kaum jemand anderem das Wirken dieses Schriftstellers so vertraut geworden ist.


Sounds Of Silence

Schweiz 2009
Genre: Drama
Regie: Norbert Wiedmer, Peter Guyer
Inhalt:
Manfred Eicher gründete 1969 in München die Schallplattenfirma "Edition of Contemporary Music" (Ecm). Seither hat er in den vergangen 40 Jahren nicht nur über 1000 Produktionen erfolgreich über die Bühne gebracht, sondern sich auch einen Ruf als Perfektionist aufgebaut, der die Musik kompromisslos in den Vordergrund stellt und alles daran setzt, den perfekten Sound zu haben. So hat Manfred Eicher ein sehr erfolgreiches Label aufgebaut, das trotz kommerziellen Erfolgs nicht Mainstream produziert, sondern Musik, die nicht nur gehört werden will, sondern auch für Lebensgeschichten und außerordentliches Können steht.


Teza

Äthiopien/Deutschland/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Haile Gerima
Darsteller: Abvetedla, Aaron Arefe, Takelech Beyene
Inhalt:
Teza erzählt die Geschichte des Heimkehrers Amberber (Aaron Arefe), der nach vielen Jahren zu seinen Wurzeln in Äthiopien findet. Nach Jahren des Studiums in der Ddr - der Film spielt während den Achtzigerjahren - kehrt er als Arzt voller Hoffnung in sein Land zurück. Dieses hat sich inzwischen verändert, die sozialistische Revolution ist in vollem Gange.


Verso

Schweiz 2009
Genre: Thriller
Regie: Xavier Ruiz
Darsteller: Laurent Lucas, Carlos Leal, Chloé Coulloud
Inhalt:
Alex (Laurent Lucas) ist Polizist in Genf und Mitglied einer Spezialeinheit, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn's um Drogen oder Gewalt geht. Ausgerüstet mit Masken und bewaffnet bis an die Zähne werden diese Aktionen durchgeführt, und damit wird manch bösem Buben der Garaus gemacht. Doch Alex ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Überhaupt nicht. Seine Ehe mit Clara (Nicole Max) ist gescheitert, seine Tochter Lou (Chloe Coulloud) hängt lieber mit zwielichtigen Gestalten ab und driftet langsam in den Drogensumpf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen