Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23./24.12.2009)

Kino Starts Schweiz (23./24.12.2009)

21.12.2009 - 10:20 Uhr

Kinostart 23.12.:

Soul Kitchen

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Anna Bederke
Inhalt:
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten setzt sich das neue Gourmetkonzept des Hamburger Szenerestaurants Soul Kitchen langsam durch. Aufatmen bei Restaurantbesitzer Zilios, der trotzdem an gebrochenem Herzen leidet und nach China fliegt, um seine Verflossene Nadine zurück zu gewinnen. Das Restaurant überlässt er einstweilen seinem Bruder Ilias, ein ewiger Tunichtgut, der die Soul Kitchen alsbald an einen zweifelhaften Immobilienmakler verzockt. Zilios kehrt demoralisiert zurück, weil Nadine bereits einen Neuen hat, und steht nun vor einem Scherbenhaufen.


Fame

USA 2009
Genre: Musikfilm/Drama
Regie: Kevin Tancharoen
Darsteller: Asher Book, Kristy Flores, Paul Iacono
Inhalt:
Die New Yorker School of Performing Arts gilt als erste Anlaufstelle für Jugendliche, die es mit ihren außergewöhnlichen Talenten zu etwas bringen wollen. Von einer großen Karriere als Tänzer, Musiker und Schauspieler träumen auch Malik, Jenny Denis, Alice und Kevin, denen es unter größten Anstrengungen gelungen ist, die Aufnahmeprüfung zu schaffen. Doch nun gehen die Strapazen erst so richtig los. Schnell merken sie, dass sie zwar Konkurrenten sein mögen, aber nur mit Solidarität weiter kommen. So teilen sie ihre Sorgen, erleben gemeinsam Triumphe, Niederlagen und große Gefühle. Vor allem aber geht es immer nur um eines: Träume wahr werden zu lassen!


Kinostarts 24.12.:

Alvin Und Die Chipmunks 2 (Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Betty Thomas
Inhalt:
Weil Ersatzvater Dave nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, bekommen Chipmunk Alvin und seine beiden Brüder mit Daves Cousin Toby einen neuen Betreuer. Der allerdings ist so liebenswert wie schüchtern und überfordert. Damit sind die Chipmunks auf sich gestellt: In der Schule, wo Alvin über seine neuen coolen Freunde aus dem Footballteam seine Brüder vergisst sowie im Popbusiness, wo ihr alter intriganter Manager mit den Chipettes, drei süßen Chipmunkgirls, echte Konkurrenz aufgebaut hat, die allerdings nur ihn reich machen soll.


Albert Schweitzer - Ein Leben Für Afrika

Deutschland/Südafrika 2009
Genre: Drama
Regie: Gavin Millar
Darsteller: Jeroen Krabbé, Barbara Hershey, Judith Godrèche
Inhalt:
Seine Philosophie der Ehrfurcht vor dem Leben hat das Allroundtalent Albert Schweitzer 1949 zu einer Berühmtheit gemacht. In den USA sammelt er für seine Leprastation in Gabun. Sympathie und Gelder sind ihm sicher. Bis die Stimmung kippt, als seine Freundschaft zu Albert Einstein bekannt wird, der gemeinsam mit Robert Oppenheimer vor den Gefahren der Atomkraft warnt. Schweitzer gerät ins Visier von Kommunistenjäger McCarthy, der Geheimdienst bespitzelt ihn. Sein Lebenswerk steht auf dem Spiel.


Christmas In Beverly Hills

USA/Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Carlo Corbellini, Michelle Hunziker, Amanda Van Annan

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen