Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29./30.05.2014)

Kino Starts österreich (29./30.05.2014)

26.05.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 29.05.:

Edge Of Tomorrow

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt
Inhalt:
In nicht allzu ferner Zukunft überrennen die Mimics die Erde. Die Außerirdischen sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Lieutenant Bill Cage, der schnell fällt. Doch Cage scheint in Kontakt mit einem Alien gekommen und in einer Zeitschleife gefangen zu sein. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.


Maleficent - Die Dunkle Fee

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Robert Stromberg
Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning
Inhalt:
Maleficent möchte ihre geliebte Heimat den Wald nicht verlieren. Doch die eigentlich gutmütige Fee steht im Konflikt mit den Menschen und ihrem König. Eines Tages sieht sie sich einem Verrat ausgesetzt, der ihr Herz versteinern lässt. Von Rachsucht getrieben belegt sie schließlich die neugeborene Tochter des Menschenkönigs, Aurora, mit einem verhängnisvollen Fluch. Fortan lässt sie die heranwachsende Prinzessin nicht mehr aus den Augen und fasst einen Entschluss, der das Leben aller Beteiligten verändern soll.


A Million Ways To Die In The West

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Seth MacFarlane
Darsteller: Charlize Theron, Amanda Seyfried
Inhalt:
Schafzüchter Albert gilt in Old Stump als Außenseiter, weil er nichts mit Schießereien am Hut hat. Das Großmaul ist ein Feigling. Deswegen hat ihn auch seine Freundin verlassen. Eine schöne Fremde reißt ihn aus dem Alltag im Wildwest-Kaff. Er ist hin und weg und verliebt sich in die Dame namens Anna. Für sie würde er auch mutig sein, ist er überzeugt. Das muss er früher unter Beweis stellen, als er gedacht hat. Denn der eifersüchtige, schießwütige Mann seiner Traumfrau erscheint in Old Stump.


Nix Wie Weg - Vom Planeten Erde (Escape from Planet Earth)

USA/Kanada 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Callan Brunker
Inhalt:
Der außerirdische Astronaut Scorch Supernova begibt sich auf eine Rettungsmission zum Planeten Erde. Kurz zuvor hat er sich mit seinem schmächtigen Bruder Gary, der in seinem Schatten steht und bislang als technisches Genie im Hintergrund wirkte, verkracht. Kaum gelandet wird Scorch zur Area 51 gebracht, wo der despotische General Shanker eine ganze Gruppe von Aliens gefangen hält. Shanker plant alle Außerirdischen zu vernichten, doch der verlachte Gary, seine Frau und sein kleiner Sohn treten nun mutig zur Rettungsaktion an.


Die Zwei Gesichter Des Januar (The Two Faces of January)

Großbritannien/USA/Frankreich 2014
Genre: Thriller
Regie: Hossein Amini
Darsteller: Viggo Mortensen, Kirsten Dunst
Inhalt:
Im Athen des Jahres 1962 lernt der kleine Schwindler Rydal das Ehepaar Colette und Chester MacFarland kennen. Der junge Mann ist von dem mondänen Paar fasziniert und lässt sich gerne von ihm zum Essen einladen. Durch einen Unfall im Hotel bringen sich die drei in eine prekäre Situation und müssen flüchten. Die MacFarlands sind dabei auf Rydal angewiesen, da dieser fließend Griechisch spricht und gute Verbindungen besitzt. Dies bringt Chester zunehmend gegen den Reisegefährten auf, zumal dieser sich zu Colette hingezogen fühlt. Schon bald kommt es zu schweren Spannungen.


Lovely Louise

Schweiz/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Annemarie Düringer, Stanley Townsend
Inhalt:
André und Louise sind ein perfektes Gespann: Die über 80-jährige Ex-Diva kommandiert, der servile, 55-jährige Sohn bedient sie. Dass der scheue Taxifahrer und Tüftler auch bei ihr wohnt, erweist sich als echter Beziehungskiller für seine schüchternen Avancen, die er Wurstverkäuferin Steffi macht. Als der Amerikaner Bill, Louises bislang verheimlichter Sohn, vor der Tür steht, nimmt die heimelige Partnerschaft Schaden. Der charmante Luftikus läuft dem blassen André den Rang ab und ein paar Vertrauensbrüche später erwacht dieser unsanft aus seinem Dornröschenschlaf.


Lauf Junge Lauf

Deutschland/Frankreich/Polen 2013
Genre: Drama
Regie: Pepe Danquart
Darsteller: Andrzej Tkacz, Elisabeth Duda
Inhalt:
1942 gelingt dem neunjährigen Srulik die Flucht aus dem Warschauer Ghetto, in den Wäldern lernt er Überlebenstechniken, findet bei Schnee und Eis Unterschlupf bei einer Bäuerin, die dem jüdischen Jungen beibringt, sich als katholischer Waisenjunge Jurek mit Kreuz um den Hals und "Gelobt sei Jesus Christus" auf den Lippen durchzuschlagen. Auf seiner Odyssee trifft er hilfsbereite Menschen, aber auch solche, die ihn für ein Kopfgeld an die Deutschen verraten. Als er nach Ende des Krieges ein neues Zuhause bei einer katholischen Familie findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche.


Filmstart 30.05.:

Die Entführung Des Michel Houellebecq (L'enlèvement de Michel Houellebecq)

Frankreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Guillaume Nicloux
Darsteller: Michael Houellebecq
Inhalt:
Die wahre Geschichte hinter der geheimnisumwitterten Entführung des umstrittenen französischen Intellektuellen Michel Houellebecq. Naja, fast.


Schubert & Ich

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Bruno Moll
Inhalt:
Musiker Marino Formenti erarbeitet mit fünf musikalischen Laien Schubert-Lieder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen