Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06./07.11.2014)

Kino Starts österreich (06./07.11.2014)

03.11.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 06.11.:

Quatsch & Die Nasenbärbande

Deutschland 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Veit Helmer
Darsteller: Nora Börner, Justin Wilke
Inhalt:
Ausgerechnet das idyllische Bollersdorf wurde von findigen Konsumforschern zum durchschnittlichsten Ort der Erde gekürt. Jetzt rücken die Warentester an und missbrauchen Otto Normalverbraucher und Eva Mustermann als Versuchskaninchen. Doch die pfiffige Kinderbande mit ihrem Maskottchen Quatsch, dem Nasenbären, lässt sich nicht für dumm verkaufen. Während die Erwachsenen längst in der Konsumfalle sitzen, stellen die Kids mit erlaubten wie unerlaubten Mitteln den Urzustand ihres geliebten Bollersdorf wieder her.


Zombiber (Zombeaver)

USA 2014
Genre: Horror
Regie: Jordan Rubin
Darsteller: Cortney Palm, Bill Burr
Inhalt:
Um ein bisschen Abstand vom täglichen Stress an der Uni zu bekommen, entschließt sich eine Gruppe von Freunden, an einem abgeschiedenen Ort ein wenig Urlaub zu machen. Tommy (Jake Weary), Buck (Peter Gilroy), Sam (Hutch Dano), Jenn (Lexi Atkins), Mary (Rachel Melvin) und Zoe (Cortney Palm) fahren zu einer kleinen Hütte im Wald, die direkt an einem See liegt. Was eigentlich ein unbeschwertes Partywochenende werden sollte, wird zum realen, skurrilen Albtraum. Die jungen Leute am malerischen See werden von gefräßigen, hochgradig aggressiven Biber angegriffen! Die tödlichen Nagetiere lassen sich nicht einfach abschütteln. Sobald die Studenten es schaffen, einen zu töten, steht der als untoter Zombiber wieder auf, gefährlicher als zuvor. Den Opfern bleibt nichts anderes übrig, als sich in der Hütte zu verschanzen und einen bitteren Kampf auf Leben und Tod zu führen...


Der Junge Siyar (Before Snowfall)

Norwegen/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Hisham Zaman
Darsteller: Suzan Ilir, Taher Abdullah
Inhalt:
Nach dem Tod seines Vaters wird der erst 16-jährige Siyar, der in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak lebt, das Familienoberhaupt. Der patriarchalen Tradition stark verhaftet, will er seine ältere Schwester Nermin verheiraten. Die flieht daraufhin mit ihrem heimlichen Freund. Siyar reist ihr nach, um sie zu ermorden und damit die Familienehre wieder herzustellen. In Istanbul begegnet er dem gleichaltrigen Straßenmädchen Evin, für das er im Lauf ihrer illegalen Reise über Berlin bis Oslo Zuneigung entwickelt.


Filmstart 07.11.:

Interstellar

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Matthew McConaughey, Anne Hathaway
Inhalt:
Die Welt stirbt, Rettung scheint unmöglich. Mit einer letzten verzweifelten, Jahre währenden Weltraummission soll das unvermeidbar scheinende Ende doch noch abgewendet werden. An Bord befinden sich nicht nur die besten Wissenschaftler, sondern auch der Familienvater Cooper, dessen Beteiligung unerlässlich ist. Um die gewaltige Distanz rechtzeitig zu bewältigen, will man Wurmlöcher nutzen. Doch damit beginnen auch die Probleme.


Das Grenzt An Liebe (And So It Goes)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Michael Douglas, Diane Keaton
Inhalt:
Immobilienmakler Oren ist ein Ekel wie er im Buche steht - er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Hund mit einer Paintball Gun von seinem Grundstück zu vertreiben. Der Tod seiner Frau hat ihn zum Misanthropen werden lassen, für seine Mitmenschen hat er nur Verachtung übrig. Da taucht unerwartet sein entfremdeter Sohn auf und präsentiert ihm die bislang unbekannte Enkelin. Auf sie soll er aufpassen, während er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzt. Oren fällt aus allen Wolken und schiebt das Mädchen postwendend zu seiner Nachbarin, der Loungesängerin Leah, ab.


Plötzlich Gigolo (Fading Gigolo)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: John Turturro
Darsteller: Woody Allen, John Turturro
Inhalt:
Buchhändler Murray muss seinen alteingesessenen Traditionsladen aufgeben weil die Kundschaft ausbleibt. Eine neue Einkommensquelle ist gefragt. Da erzählt ihm seine Dermatologin, dass sie von einer Ménage-à-trois träumt - die neue Geschäftsidee ist geboren. Murray, Künstlername "Dan Bongo", und sein Freund, Blumenhändler Fioravante alias "Virgil Howard", steigen ins "Rent-a-Man"-Business ein - mit "Bongo" als Zuhälter und "Virgil" als "Mann für gewisse Stunden". Zu Problemen kommt es, als der "Mann für gewisse Stunden" sich in die Witwe eines chassidischen Juden verliebt.


Hirngespinster

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Christian Bach
Darsteller: Tobias Moretti, Stephanie Japp
Inhalt:
Architekt Hans Dallinger verlor wegen Anfällen von Verfolgungswahn seine lukrative Firma. Nun bringt die anlässlich einer Bewerbung für ein Großprojekt wieder ausbrechende Psychose seine Familie in große Not. Kurzzeitige Einweisungen in die Psychiatrie machen seine Frau, die kleine Tochter und den 23-jährigen Sohn Simon zu Außenseitern in ihrer Kleinstadt. Simons Hoffnungen, eine Beziehung einzugehen und ein Studium zu beginnen, zerschlagen sich, weil er weder den gefährlichen Vater noch die bedrohte Schwester allein lassen will.


Amour Fou

Österreich 2014
Genre: Drama
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Christian Friedel, Birte Schnoeink
Inhalt:
Liebe oder so ähnlich. Der junge Dichter Heinrich von Kleist will mit großer Geste aus dem Leben scheiden und sucht dazu eine Partnerin: selbstmörderischer Aberwitz, in Szene gesetzt von Jessica Hausner (Lourdes).


Was Bin Ich Wert?

Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Scharf
Inhalt:
Humankapital. Der Mensch als Rohstoff, Ware, als Geldwert. Klingt unmoralisch, ist aber Realität, nicht nur beim lukrativen Geschäft des Menschenhandels oder des Handels mit Organen. Was ist ein Menschenleben also wert? Nach einem Unglück, für eine Versicherung, für die Gesundheitsökonomen dieser Welt. Diese Doku gibt spannende, aufschlussreiche und erschütternde Antworten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen