Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25.12.2014)

Kino Starts österreich (25.12.2014)

22.12.2014 - 10:10 Uhr

Der Entdeckung Der Unendlichkeit

Großbritannien 2014
Genre: Drama
Regie: James Marsh
Darsteller: Felicity Jones, Charlie Cox
Inhalt:
Stephen studiert Physik in Cambridge. Sein Professor erkennt das Genie des jungen Mannes und fördert ihn. Auf einer Party lernt der etwas linkische Stephen Kunststudentin Jane kennen. Sie verlieben sich. Es könnte nicht besser für ihn laufen. Da wird Als bei ihm diagnostiziert. Der Arzt schätzt seine Lebenserwartung auf wenige Jahre. Jane will ihre Liebe nicht aufgeben, ermutigt Stephen, mit seiner wissenschaftlichen Arbeit weiter zu machen. Sie heiraten, bekommen Kinder. De Krankheit zwingt ihn in den Rollstuhl.


Bibi & Tina - Voll Verhext

Deutschland 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Lias-Marie Koroll, Lina Larissa Strahl
Inhalt:
Es wird wohl kein Kostümfest auf Schloss Falkenstein geben. Denn beim Grafen ist eingebrochen worden und alle wertvollen Gemälde sind verschwunden. Und weil auch auf dem Martinshof die Gäste ausbleiben, ist die Cleverness von Bibi und Tina gefragt. Tatsächlich kann Bibi mit ein bisschen Hexerei die Fährte der Diebe aufnehmen, doch dann wird sie selbst verzaubert - von dem gutaussehenden Tarik, der ganz in der Nähe mit seinen Geschwistern in einem Wohnwagen campiert. Tarik umgibt ein dunkles Geheimnis.


Honig Im Kopf

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Dieter Hallervorden, Til Schweiger
Inhalt:
Besorgt verfolgt die Familie von Niko mit, wie sein an Alzheimer erkrankter Papa Amandus mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Einzig ein Venedigaufenthalt vor einigen Jahrzehnten, bei dem er seine Frau kennengelernt hatte, bleibt dem ehemaligen Tierarzt stets lebendig im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim abgeschoben werden, büchst die elfjährige Tilda mit Amandus aus und macht sich auf den Weg nach Venedig. Die Eltern heften sich an ihre Fersen und erleben selbst ein Abenteuer.


Exodus: Götter Und Könige

Großbritannien/USA/Spanien 2014
Genre: Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Christian Bale, John Turturro
Inhalt:
In seiner Kindheit ist Findelkind Moses bester Freund des künftigen Pharaohs Ramses, bis ein Erweckungserlebnis ihn dazu bewegt, sich mit seinen jüdischen Wurzeln zu identifizieren, und erkennen lässt, dass sein Volk in Ägypten bedingungslos ausgebeutet wird. Moses stellt sich gegen den Freund. Als der nicht einlenken will, wird sein Land mit den sieben Plagen überzogen. Und Moses schwingt sich zum Anführer von 600.000 Sklaven auf, die er aller Widerstände zum Trotz ins Gelobte Land führen will.


The Tale Of Princess Kaguya - Kaguyahime No Monogatari

Japan 2013
Genre: Drama
Regie: Isao Takahata
Inhalt:
Ein alter Bambusfäller entdeckt bei der Arbeit einen leuchtenden Bambusstamm, vor dem plötzlich eine neue Bambuspflanze aus dem Boden schießt. In der Sprosse entdeckt er ein winziges, in prachtvolle Gewänder gekleidetes Mädchen. Der Alte ist davon überzeugt, dass es sich bei der Kleinen um eine Prinzessin handelt, die ihm vom Himmel gesandt wurde. Als er die Prinzessin zu seiner Frau bringt, verwandelt sie sich in ein Baby, das aber sehr schnell grösser wird und zu einem aufgeweckten, liebenswerten Mädchen heranwächst.


Streif - One Hell Of A Ride

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Gerald Salmina
Inhalt:
Nach der längsten haben sich die Macher von Mount St. Elias nun die legendärste Abfahrt der Welt vorgeknöpft. Zu Wort kommen Sportlegenden wie Cuche und Svindal, ebenso wie der Überraschungssieger 2014, Hannes Reichelt, sowie zwei, die die Streif nur ganz knapp überlebt haben. Gewaltig!


Eine Taube Sitzt Auf Einem Zweig Und Denkt über Das Leben Nach

Schweden 2014
Genre: Tragikomödie
Regie: Roy Andersson
Darsteller: Holger Andersson, Nils Westblom
Inhalt:
Vampirzähne aus Gummi und eine Monstermaske: Zum Lachen ist Roy Anderssons Goldener Löwe-Sieger auch - aber zugleich zum Fürchten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen