Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19.12.2014)

Kino Starts österreich (19.12.2014)

15.12.2014 - 10:10 Uhr

Die Wolken Von Sils Maria

Deutschland/Frankreich/Schweiz 2014
Genre: Drama
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Juliette Binoche, Kristen Stewart
Inhalt:
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. Auf Wunsch des Regisseurs Klaus Diesterweg (Lars Eidinger) soll Marie diesmal jedoch die Rolle der älteren Helena übernehmen. Gemeinsam mit ihrer Assistentin (Kristen Stewart) begibt sie sich für die Vorbereitungen auf den Part in die abgelegene Alpenregion Sils Maria. Die Rolle der Sigrid ist in der Neuinszenierung des Stücks für das junge Hollywood-Sternchen Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen; sie neigt zu Skandalen und lässt nichts an sich heran. Maria muss damit zurechtkommen, dass ihr die junge Frau ein aufreibendes Spiegelbild vor Augen hält...


The Homesman

USA 2014
Genre: Western
Regie: Tommy Lee Jones
Darsteller: Tommy Lee Jones, Hilary Swank
Inhalt:
Weil alle Männer der einsamen Gemeinde an der Frontier kneifen, erklärt sich die allein stehende Mary Bee Cuddy bereit, drei in der Einöde wahnsinnig gewordene Frauen in einer Kutsche Richtung Osten zu fahren und in die Obhut der Kirche zu übergeben. Unterwegs gewinnt sie einen alten Cowboy als Mitstreiter, den sie davor bewahrt, gelyncht zu werden. Während Mary Bee und Haudegen Briggs sich den beschwerlichen Weg durch Eiseskälte und Indianergebiet bahnen, entwickelt das ungleiche Paar gegenseitigen Respekt voreinander.


Nachts Im Museum - Das Geheimnisvolle Grabmal

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Ben Stiller, Robin Williams
Inhalt:
Keine Ruhe für Nachtwächter Larry. Als gäbe es für ihn nicht schon genügend Ärger, wenn er sich Nacht für Nacht mit den überaus lebendigen und streitlustigen Exponaten seines Museums herumschlagen muss. Doch nun steht mit dem drohenden Verlust der Magie der Tafel von Akmenrah das Leben aller auf dem Spiel. Im Britischen Museum in London ist der Schlüssel zur Rettung. Larry macht sich mit seinen Freunden Roosevelt, Jedidiah, Octavius, Pharaoh und Co. auf die Reise. Vor Ort bekommen sie Unterstützung von einer unkonventionellen Wächterin und Sir Lancelot.


Der Kleine Drache Kokosnuss

Deutschland 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Hubert Weiland, Thomas Bodenstein, Nina Wels
Darsteller: Claudia Michelsen, Max von der Groeben
Inhalt:
Der kleine Drache Kokosnuss will es allen zeigen und stürzt sich mit seinen Freunden, dem vegetarischen Fressdrachen Oskar und Stachelschwein Matilda, die beide wie er nicht von den Erwachsenen im heimischen Dorf ernst genommen werden, ins Abenteuer. Sie machen sich auf die Suche nach dem gestohlenen Feuergras, das sie zurückbringen wollen. Doch das Trio wird mit mehr Abenteuer konfrontiert als es geahnt hat. Mutig stellt es sich den Herausforderungen und macht viele Bekanntschaften.


Serena

USA/Tschechien 2014
Genre: Drama
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Bradley Cooper, Jennifer Lawrence
Inhalt:
In den Smoky Mountains hat sich George Pemberton 1929 als reicher und rücksichtsloser Holzunternehmer etabliert. Er rodet die Wälder trotz Planung eines Naturparks. Mit seiner frisch Angetrauten Serena will er seine Träume verwirklichen. Glück und Liebe scheinen perfekt, bis Sheriff und Umweltschützer Wind kriegen von gefälschten Bilanzen und Bestechung, das auf tönernen Füßen stehende Imperium wackelt. Nach einem Schicksalsschlag verliert Serena den Bezug zu Realität und Moral. Die Geschichte nimmt eine tödliche Wendung.


Operation Nussknacker - Auf Die Nüsse, Fertig, Los! (The Nut Job)

USA 2014
Genre: Animation
Regie: Peter Lepeniotis
Inhalt:
Als ein Einhörnchen versehentlich allen Wintervorräte vernichtet, muss ein Ersatzplan her: Ein Nuss-Fachhandel soll ausgeraubt werden. Die Crew: Maulwurf, Ratte, Hund & Co.


Der Vampir Auf Der Couch

Österreich/Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: David Ruehm
Darsteller: Tobias Moretti, Jeanette Hain
Inhalt:
Ein müder Vampirfürst (Tobias Moretti) sucht Rat bei Sigmund Freud. Als er durch ihn eine schöne, junge Frau (Cornelia Ivancan) kennenlernt, erfüllt ihn neue Energie: Vielleicht sind seine Eheprobleme ja doch nicht unsterblich? Schauerlich schöne, tiefschwarze Liebeskomödie.


Sitzfleisch

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Lisa Weber
Inhalt:
Simmering - Nordkap, das ist wahre Brutalität. Oma, Opa, Lukas und Lisa fahren in den hohen Norden: ein Reisefilm ins Innere familiärer Konflikte.


Girlhood (Bande de filles)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Céline Sciamma
Inhalt:
Die 15-jährige Marieme ist selbstbewusst, stark, schnell, gefährlich. Bis sie den Rugbyplatz verlässt und ihre Teamspielerinnen weg sind. Dann sind es die Burschen, die stark sind, und sie hat sich unterzuordnen. Dann trifft sie die Schulabbrecherinnen Lady, Adiatou und Fily und alles wird anders: Nach Tomboy stellt Céline Sciamma erneut weibliche Rollenbilder infrage - mit der besten Mädchenbande seit ewigen Zeiten!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen