Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10.-12.12.2014)

Kino Starts österreich (10.-12.12.2014)

08.12.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 10.12.:

Der Hobbit: Die Schlacht Der Fünf Heere

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Sir Ian McKellan, Martin Freeman
Inhalt:
Nach dem Triumph über den Drachen Smaug verlässt Thorin die Gefolgschaft - nicht einmal Bilbo kann ihn davon abhalten, auf eigene Faust nach dem Arkenstone zu suchen. Derart geschwächt zieht die Gefolgschaft weiter, einem ungewissen Schicksal entgegen. Denn Sauron hat Hoffnung geschöpft und schickt eine Legion von Orks zum Einsamen Berg. Dort wird sich das Schicksal von Mittelerde entscheiden, wird sich zeigen, ob die Allianz von Zwergen, Elfen und Menschen stark genug ist, um dem Bösen Einhalt zu gebieten.


Filmstart 11.12.:

Blue Ruin

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Jeremy Saulnier
Darsteller: Devin Ratray, Amy Hargreaves
Inhalt:
Dwight (Macon Blair) ist ein Rumtreiber. Nachts bricht er in Häuser ein, deren Besitzer sich im Urlaub befinden, schläft öfter dort und benutzt die Bäder. Die meiste Zeit verbringt er jedoch in einem kaputten, rostigen Autowrack am Strand. Auch wenn es das Leben nicht ganz so gut mit dem Landstreicher meint, hat sich Dwight mit seiner Situation arrangiert - bis eines Tages die Polizistin Eddy (Sidné Anderson) bei ihm vorbei schaut. Die ist nicht etwa wegen der kleinkriminellen Vergehen Dwights gekommen, sondern will ihn beim Erhalt einer Nachricht begleiten: Der Mörder seiner Eltern, Wade Clelands (Sandy Barnett), wird nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Dwight packt der unwiderstehliche Drang, erduldetes Unrecht auszugleichen. Er macht sein Auto wieder fit und entfesselt eine Welle der Gewalt, die er bald nicht mehr unter Kontrolle hat...


Filmstart 12.12.:

Wo Ich Wohne

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Christine Nagel
Inhalt:
Ein Film für Ilse Aichinger.


Adieu Au Langage

Schweiz 2014
Genre: Drama
Regie: Jean-Luc Godard
Inhalt:
Nackt, 3D und in Farbe: In Adieu au langage des Nouvelle Vague-Urgesteins Jean-Luc Godard spielen Heloise Godet und Kamel Abeli ein Liebespaar - beim Streiten, beim Essen, beim Gacken. Verwirrendes Filmessay.


Ein Geschenk Der Götter

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Oliver Haffner
Darsteller: Adam Bousdoukos, Marion Breckwoldt
Inhalt:
Die 36jährige Schauspielerin Anna verliert ihren Job am Ulmer Stadttheater. Das Arbeitsamt bietet keine echte Alternative für die Künstlerin. Aber eine impertinente Sachbearbeiterin des Jobcenters überredet sie, kurzerhand mit einer Gruppe hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser in einer verpflichtenden Weiterbildungsmaßnahme das Bühnenstück "Antigone" einzustudieren. Der Grieche Dimitri soll König Kreon spielen. Trotz Streit, Betrug vom Amt und Neid der Kollegen gelingt es Anna, die Zyniker für Hochkultur zu interessieren.


Mommy

Kanada/Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Xavier Dolan
Darsteller: Suzanne Clément, Anne Dorval
Inhalt:
Die Witwe Diane, genannt "Die", liebt ihren 15jährigen Sohn Steve, der schon diverse Heime für schwer erziehbare Kinder durchlaufen hat und hofft, dass er die Schule abschließt. Jetzt ist er wieder zu Hause und quält sie mit unkontrollierten Wutanfällen, sie ist mit den Erziehungsproblemen überfordert. Einzig die fast stumme und sanfte Nachbarin kann ihn bremsen, zu ihr fasst der unter Adhs leidende Junge Vertrauen. In der Dreier-Gemeinschaft keim Hoffnung auf ein bisschen Glück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen