Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14.11.2014)

Kino Starts österreich (13./14.11.2014)

10.11.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 13.11.:

Bevor Der Winter Kommt (Avant l'hiver)

Frankreich/Luxemburg 2013
Genre: Drama
Regie: Philippe Claudel
Darsteller: Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
Der renommierte Neurochirurg Paul arbeitet bis zur Erschöpfung, genießt das routinierte Glück einer langjährigen Ehe. Mit seinem eingefahrenen Alltag ist Schluss, als ihm plötzlich anonym rote Rosensträuße ins Privatdomizil, Klinik und Praxis geschickt werden und eine hübsche Zwanzigjährige immer öfter scheinbar zufällig seinen Weg kreuzt und ihn aus der emotionalen Reserve lockt. Er beginnt über seine 30jährige Beziehung nachzudenken, über Beruf und Karriere, stellt sein bisheriges Leben in Frage. Am Ende überstürzen sich die Ereignisse.


Dumm Und Dümmehr (Dum band Dumber To)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Darsteller: Jeff Daniels, Jim Carrey
Inhalt:
Harry kann es nicht glauben. Erst ist sein alter Kumpel Lloyd aus der Nervenheilanstalt zurück, dann erfährt er von seiner Tochter, die eine alte Flamme vor über 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Harry entdeckt unerwartete Vatergefühle, aber mit Lloyds Hilfe auch die Möglichkeit, endlich an eine Niere zu kommen, die er zum Überleben benötigt. Während das hirn- und ahnungslose Duo nach der verlorenen Tochter sucht, wird diese in die Intrige ihrer bösen Stiefmutter hineingezogen, die ihren reichen Mann zu entsorgen versucht.


Filmstart 14.11.:

Ich Darf Nicht Schlafen (Before I Go to Sleep)

Großbritannien 2014
Genre: Thriller
Regie: Rowan Joffe
Darsteller: Colin Firth, Nicole Kidman
Inhalt:
Jeden Morgen erwacht Christine ohne Erinnerung an ihr früheres Leben und die Menschen, die es prägten. Ehemann Ben erklärt Christine jeden Tag ihr Leben und ihre Amnesie mit einem lange zurückliegenden Unfall. Doch Dr. Nash, der sich täglich am Telefon bei Christine in Erinnerung ruft, bezweifelt dies. Er will mit ihrer Hilfe die Wahrheit ans Licht bringen, seine Zusammenarbeit mit Christine aber vor Ben verbergen. Als sich Christines Zustand tatsächlich zu bessern beginnt, lösen Bilder der Vergangenheit eine tödliche Bedrohung aus.


Nightcrawler - Jede Nacht Hat Ihren Preis

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Dan Gilroy
Darsteller: Jake Gyllenhaal, René Russo
Inhalt:
Obwohl Lou Bloom intelligent und engagiert ist, will es mit der großen Karriere nicht klappen, schlägt er sich als Dieb durch. Als er jedoch Zeuge eines Unfalls wird, den ein Tatort-Paparazzo für einen TV-Sender in Los Angeles dokumentiert, steigt Bloom in dieses Geschäft ein. Erst amateurhaft und belächelt, dann zunehmend professioneller. Nachdem ihm Nachrichtenproduzentin Nina die ersten Bilder abnimmt, lernt Bloom schnell, was sich am besten verkauft. Und dafür ist er bereit, alle Grenzen zu überschreiten.


Ruhet In Frieden - A Walk Among The Tombstones

USA 2014
Genre: Action
Regie: Scott Frank
Darsteller: Liam Neeson, Maurice Compte
Inhalt:
Acht Jahre, nachdem er betrunken zwei Mörder auf den Friedhof schickte, dabei aber auch eine Tragödie verursachte, ist Matt Scudder kein Cop und auch kein Alkoholiker mehr. Als Privatdetektiv untersucht er jetzt den Fall einer entführten und dann brutal ermordeten Frau. Anfangs widerwillig, weil deren Mann Drogendealer ist, und die Tat womöglich damit in Zusammenhang steht. Doch je intensiver sich Scudder in die Tätersuche vergräbt, desto deutlicher wird, dass eiskalte Soziopathen für diesen Mord und andere verantwortlich sind.


Wie Schreibt Man Liebe? (The Rewrite)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Marc Lawrence
Darsteller: Hugh Grant, Marisa Tomei
Inhalt:
15 Jahre nach seinem Oscargewinn ist Drehbuchautor Keith Michaels nicht mehr gefragt. Um Geld zu verdienen und an einem neuen Skript arbeiten zu können, nimmt er eine Dozentenstelle an einer Provinzuniversität an. Lust- und ahnungslos beginnt er zu unterrichten, lässt sich auf eine Affäre mit seiner viel zu jungen Studentin Karen ein, mit der er gegen die Grundregeln der Uni verstößt. Schon scheint auch seine zweite Karriere gescheitert, bis ihm die zweifache Mutter Holly als Ratgeberin und Vorbild den Weg in ein neues Leben zeigt.


Macondo

Österreich 2014
Genre: Drama
Regie: Sudabeh Mortezai
Darsteller: Ramasan Minkailov, Aslan Elbiev
Inhalt:
Wir Kinder aus Macondo. Zwischen Freiheit und Verantwortung und zwischen zwei Kulturen wächst der 11-jährige Ramasan heran: einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vom Rand von Wien und Spielfilmdebüt von Sudabeh Mortezai (Im Bazar der Geschlechter)


Die Geliebten Schwestern

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Hannah Herzsprung, Henriette Confurius
Inhalt:
Hohe Poesie und tiefe Gefühle: Dominik Grafs opulentes Liebesdreieck um Friedrich Schiller (Florian Stetten) und zwei schöne Schwestern (Hannah Herzsprung, Henriette Confurius).


Das Salz Der Erde (The Salt of the Earth)

Frankreich/Brasilien 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
Darsteller: Sebastiao Salgado
Inhalt:
Das Werk des mittlerweile 70-jährigen weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado ist geprägt von Empathie. Wie kein anderer legt er Zeugnis ab vom menschlichen Leid. Seine rauen Schwarz-Weiß-Bilder von den Krisengebieten der Welt, etwa der Hungerkatastrophe in der Sahel Zone, dem Genozid in Ruanda oder den Arbeitsbedingungen in einer brasilianischen Goldmine gingen um die Welt. Bis er, an seiner Belastungsgrenze angekommen, einen Schlussstrich zog und Fauna, Flora und Umweltschutz ins Zentrum seiner Arbeit rückte.


Vals

Österreich 2014
Genre: Drama
Regie: Anita Lackenberger
Inhalt:
Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges in einem abgeschiedenen Tal in Tirol: die Einheimische Rosa will nirgendwo anders leben - aber eine Reihe von dramatischen Ereignissen stellt ihr Glück in Frage...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen