Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.02.2010)

Kino Starts österreich (25./26.02.2010)

22.02.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 25.02.:

Bad Lieutenant - Cop Ohne Gewissen (The Bad Lieutnant - Port of Call: New Orleans)

USA 2009
Regie: Kriminalfilm/Drama
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Nicolas Cage, Eva Mendes, Val Kilmer
Inhalt:
Während des Hurricanes Katrina rettet Terence McDonagh, Beamter bei der Mordkommission, einem Sträfling das Leben, verletzt sich dabei aber den Rücken. Er wird zwar zum Lieutenant befördert, kann seinen Dienst aber nur noch unter Schmerzmitteln versehen. Bald ist Terence schwerst abhängig von Vicodin und Kokain und sieht Halluzinationen. Dennoch soll er im Fall der Ermordung einer ganzen afrikanischen Familie ermitteln. Während sein ganzes Leben um ihn herum zusammenbricht, kristallisiert sich die Lösung des Falls als seine Chance auf Erlösung heraus.


Das Große Rennen - Ein Abgefahrenes Abenteuer (The Race)

Deutschland/Irland 2009
Genre: Kinderfilm/Komödie
Regie: André Nebe
Darsteller: Niamh McGirr, Colm Meaney, Susan Lynch
Inhalt:
Die kleine Mary ist zwar erst elf Jahre alt, doch bereits ein absoluter Formel-Eins-Fan und nutzt jede freie Minute, um an der eigenen Seifenkiste herumzuschrauben. Sonst hat sie ziemlich viel zu tun, in der Schule, wo sie gehänselt wird, und auch zu Hause auf dem elterlichen Hof. Als ein Seifenkistenrennen mit Preisgeld und allem Drum und Dran ausgerufen wird, ist Mary natürlich Feuer und Flamme und will ihr Können unter Beweis stellen. Indessen steht es mit der Beziehung ihrer Eltern nicht all zu gut und ihr bester Freund Tom zieht mit seiner Familie weg.


Kinostart 26.02.:

Nine

USA 2009
Genre: Musikfilm/Drama
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Penélope Cruz, Kate Hudson, Nicole Kidman
Inhalt:
Italien in den frühen Sechzigern. Guido Contini, berühmtester Regisseur des Landes, steht kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu seinem neuen Film. Doch wegen einer kreativen Blockade gibt es noch kein Drehbuch, dafür aber einen Mann auf Sinnsuche, der keiner Frau widerstehen kann, obwohl er bereits eine Muse, eine Geliebte und eine ihm viel bedeutende Ehefrau hat, der er trotzdem nicht treu sein kann. In dieser Situation gibt sich Contini Erinnerungen und Träumen hin und findet dabei zumindest künstlerisch einen Ausweg.


Shutter Island

USA 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Sir Ben Kingsley, Michelle Williams
Inhalt:
U.S.-Marshal Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule inmitten eines Unwetters auf dem entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden. Schnell ist Teddy klar, dass er keine Unterstützung von den Ärzten zu erwarten hat: Offenbar will man ihn auf falsche Fährten locken und als Schachfigur in einem diabolischen Spiel instrumentalisieren. Teddy setzt dennoch alles daran, das Geheimnis der Insel zu entschlüsseln.


Der Räuber

Österreich 2009
Genre: Krimi
Regie: Benjamin Heisenberg
Darsteller: Franziska Weisz, Andreas Lust
Inhalt:
Er läuft und läuft und läuft. Marathon, einen Berg hinauf oder vor der Polizei davon. Andreas Lust ist der Räuber, der seinen Verfolgern auf zwei Beinen flotten Schrittes entkommt. Bis jetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen