Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24./25.12.2010)

Kino Starts österreich (23./24./25.12.2010)

20.12.2010 - 10:06 Uhr

Kinostart 23.12.:

Yogi Bär (Yogi Bear)

USA/Neuseeland 2010
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Eric Brevig
Inhalt:
Yogi Bear und sein getreuer bester Freund Boo Boo haben wie immer im Jellystone Park alle Hände voll zu tun, Besucher auf der Durchreise mit immer neuen Einfällen um ihre Picknickkörbe zu bringen. Doch bald droht der stetige Futternachschub zu versiegen. Weil die Touristen vermehrt ausbleiben, will der gierige Bürgermeister Brown den Park schließen und das Land verkaufen. Um den Jellystone Park zu retten, muss Yogi nunmehr zum Äußersten greifen und sich sogar mit seinem Erzfeind, Ranger Smith, verbünden.


Meine Frau, Unsere Kinder Und Ich (Little Fockers)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Paul Weitz
Darsteller: Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson
Inhalt:
Jack Byrnes ist noch nicht fertig mit seinem bedauernswerten Schwiegersohn Greg Focker. Dabei möchte man meinen, dass zwei Enkelsöhne das Misstrauen des ehemaligen Cia-Agenten hätten schwinden lassen. Als Greg in Finanznöten einen Job bei einer Medikamentenfirma annimmt, ist Jack sofort wieder alarmiert. Bei einer großen Familienfeier zum Geburtstag der Zwillinge, zu der auch Kevin, der Ex von Gregs Frau Pam erscheint, muss Greg ein für allemal beweisen, dass er das Zeug zum Mann des Hauses hat.


Der Freischütz (Hunter's Bride)

Schweiz 2010
Genre: Musikfilm
Regie: Kaare Storemyr
Darsteller: Franz Grundheber, Benno Schollum
Inhalt:
Träume und Hoffnungen - sie bestimmen das Leben junger Menschen. In den Schlachten des Napoleon Bonaparte kämpfen Max und Kaspar, zwei Jäger, Seite an Seite. Und sie kämpfen gegeneinander um die Liebe zu Agathe. Lebt kein Gott? Kann ihre Liebe in Zeiten des Krieges überleben? Hat das Leben noch einen Sinn ohne Hoffnung? Max und Kaspar sind Romantiker, denn sie glauben an die Liebe..


Ondine - Das Mädchen Aus Dem Meer (Ondine)

Irland 2009
Genre: Drama
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Colin Farrell, Alicja Bachleda
Inhalt:
An der Küste von Kork geht dem irischen Fischer Syracuse eines Tages ein zauberhafter Fang ins Netz: Die schöne Frau ohne Vergangenheit, die vor seinen Augen langsam zum Leben erwacht, beflügelt seine Gefühle und Sinne ebenso wie die Fantasie seiner kleinen, an den Rollstuhl gefesselten Tochter. Unter ihrem geheimnisvollen Einfluss nimmt der Alltag im Dorf überraschende Wendungen. Und wie alle Märchen birgt auch dieses dunkle Geheimnisse, hinter denen sich eine andere, düstere Wahrheit verbirgt.


In Ihren Augen (El secreto de sus ojos)

Argentinien/Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Juan José Campanella
Darsteller: Pablo Rago, Ricardo Darin, Soledad Villamil
Inhalt:
Der pensionierte Gerichtsbedienstete Espósito (Ricardo Darín) will einen nie aufgeklärten Mord und die größte Leidenschaft seines Lebens in einem Buch aufarbeiten. Seine Reise in die Vergangenheit ist unwiderstehlich spannend und emotional - ein Welterfolg samt Oscar-Prämierung.


Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n

Österreich 2010
Regie: Barbara Gräftner
Darsteller: Ingrid Burkhard, Klaus Rott, Manuel Rubey
Inhalt:
Im Sackbauer-Universum steht wieder einmal alles Kopf. Eine irische Erbschaft, die Rap-Band des Urenkerls, Rene im Casino-Fieber und der ohne urlaubender Toni völlig hilflose Mundl sorgen für Chaos. Das traditionelle Dosenbier, Wienerlied und deutliche Worte helfen diesmal nur bedingt. Aber: Alles wird gut.


Kinostart 24.12.:

Legenden Der Luftfahrt 3D (Legends of Flight 3D)

USA 2010
Genre: Dokumentarfilm/Luftfahrt
Regie: Stephen Low
Darsteller: Michael Hanrahan
Inhalt:
Die Dokumentation begleitet die Entstehung einer Boeing 787 sowie des Airbus A380. Während erstere materialtechnisch wegen ihres mit Kohlenstofffaser verstärkten Kunststoffrumpfes einen Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des Flugzeugbaus bildet, überschreitet der A380 die Grenzen bisheriger Baugrößen. Neben der Darstellung der modernsten technischen Errungenschaften der Aviatik wird ein Exkurs in die Flugbaugeschichte des 20. Jahrhunderts gewährt: von ihren halsbrecherischen Anfängen bis zur heutige Präzisionsarbeit.


Kinostart 25.12.:

The Road

USA 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: John Hillcoat
Darsteller: Viggo Mortensen, Kodi Smit-McPhee, Charlize Theron
Inhalt:
Der Mann erwacht mitten in der Nacht und muss mit seiner Frau und seinem Sohn feststellen, dass die Welt, die er kannte, nicht mehr ist. Gemeinsam mit dem Jungen macht er sich auf den Weg durch ein ausgestorbenes Amerika, in dem jeder Überlebende ein potenzieller Todfeind ist. In einem Einkaufswagen sammeln sie all ihre letzten Besitze, um sich für den Überlebenskampf zu rüsten und einen Hoffnungsfunken zu entdecken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen