Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17.12.2010)

Kino Starts österreich (17.12.2010)

13.12.2010 - 10:10 Uhr

The Tourist

USA 2010
Genre: Thriller/Drama
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany
Inhalt:
Um über ein gebrochenes Herz hinwegzukommen, reist der Amerikaner Frank nach Europa. Immer wieder kreuzen sich scheinbar zufällig seine Wege mit der mysteriösen Elise, mit der Frank alsbald zu flirten beginnt. Doch die Romanze hat unerwartete Nebeneffekte: Mit einem Mal heften sich Polizei, Geheimdienste und das organisierte Verbrechen an die Fersen des ahnungslosen Mannes: Frank wird wegen seiner Kontakte zu Elise für einen europaweit gesuchten Verbrecher gehalten.


Die Chroniken Von Narnia: Die Reise Auf Der Morgenröte (The Chroicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader)

Großbritannien/USA 2010
Genre: Fantasy
Regie: Michael Apted
Darsteller: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes, Tilda Swinton
Inhalt:
Lucy und Edmund Pevensie können sich im Nachkriegsengland nur schwer damit abfinden, nicht den gleichen Status zu genießen wie in Narnia. Also kehren sie gemeinsam mit ihrem Cousin Eustace in die Zauberwelt zurück. Dort treffen sie erneut auf Prinz Kaspian, der sie auf dem königlichen Segelschiff Morgenröte zu einer wichtigen Mission mitnimmt. Sie begegnen Drachen, Zwergen, Meerjungfrauen und einer Gruppe abtrünniger Krieger, um am Rand der Welt wieder auf die Eiskönigin zu treffen.


Von Menschen & Göttern (Des hommes et des dieux)

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Martine Cassinelli, Frantz Richard
Darsteller: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
Inhalt:
Bis Mitte der Neunzigerjahre gelingt es einer Gruppe von französischen Mönchen in ihrem Kloster in den Bergen des algerischen Maghreb, mit der muslimischen Bevölkerung in friedlicher Koexistenz zu leben. Als kroatischen Arbeitern nicht weit vom Kloster entfernt die Kehle durchschnitten wird, holt der Terror die Männer ein. In der Weihnachtsnacht dringt der Bandenführer ins Kloster ein und fordert Medikamente und einen Arzt für seine verletzten Kämpfer, was der Abt ablehnt. Die Situation eskaliert.


Small World

Deutschland/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Bruno Chiche
Darsteller: Gérard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Francoise Fabian
Inhalt:
Konrad Lang war als zurückgelassenes Kind einer Angestellten Spielkamerad des gleichaltrigen Thomas aus der reichen Industriellenfamilie Senn. Nachdem beide sich in die gleiche Frau verliebten und der reiche Junge den Joker zog, trennten sich ihre Wege. Jahrzehnte später, die beiden sind über 60, leidet Konrad an Alzheimer, hat versehentlich das Feriendomizil der Senns abgefackelt und platzt ungebeten in die Hochzeitsfeier von Thomas' Sohn. Er freundet sich mit der Braut an. Gemeinsam machen sie sich daran, ein streng gehütetes Geheimnis der Senn-Patriarchin zu lüften.


Machete

USA 2010
Genre: Action
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Steven Seagal, Michelle Rodriguez
Inhalt:
Die Familie von Machete fällt dem Kampf gegen Drogenboss Torrez zum Opfer. Machete sinnt zwar auf Rache, doch flüchtet er zunächst nach Texas. Dort werden ihm 150.000 Dollar geboten, wenn er den rassistischen Senator McLaughlin umbringt. Doch das Angebot ist eine Falle. McLaughlin, der den Anschlag für seine Wiederwahl nutzt, überlebt, und Machete befindet sich fortan auf der Flucht vor der Polizei, McLaughlins Schergen und der Mafia. Zum Glück erhält er Unterstützung von der Immigrations-Untergrundkämpferin Luz, der Immigrations-Agentin Sartana und seinem alten Freund Padre.


Panik In Der Pampa (Panique au village)

Belgien/Frankreich/Luxemburg 2010
Genre: Animationsfilm
Regie: Vincent Patar, Stéphane Aubier
Inhalt:
Es beginnt ganz harmlos: Cowboy, Indianer und Pferd, die gemeinsam ein kleines Häuschen am Land bewohnen, haben gerade ihre Morgentoilette hinter sich gebracht, als der Briefträger Post für Pferd bringt - eine Glückwunschkarte zum Geburtstag. Cowboy und Indianer steht vor Schreck alles mögliche zu Berge - sie haben Pferds Geburtstag vergessen! Doch rasch ist ein passendes Geschenk gefunden. Mit einem Trick lockt man Pferd aus dem Haus - bei seiner Rückkehr soll er fix und fertig dastehen, der selbstgemauerte Grill. Pferd wird begeistert sein. Schnell noch eine Ladung Ziegel im Internet bestellt, und der Geburtstag ist gerettet. Doch ein paar versehentlich eingetippte Nullen im Bestellformular lassen aus den gewünschten 50 Ziegeln 50 Millionen werden! Damit nimmt ein absurdes Abenteuer seinen Lauf, wie man es noch selten auf der Leinwand gesehen hat. Ohne sich an irgendwelche filmischen Regeln und Grundsätze des Geschichtenerzählens zu halten oder auch nur Perspektive und Proportionen zu respektieren, steuern die hyperaktiven Plastikspielzeuge mit den kreischenden Fistelstimmen auf ein irres Finale zu. Mit von der schrägen Partie sind unter anderem: ein ungeschickter Gendarm, ein aufbrausender Bauer und seine duldsame Ehefrau, fliegende Kühe, ein Teich mit einem großen Geheimnis, eine musizierende Stute, verrückte Wissenschaftler, ein Monsterpinguin, Bambi, Barracudas und eine unheimliche Parallelwelt. Und natürlich 50 Millionen Ziegeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen