Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./10./11.12.2010)

Kino Starts österreich (08./10./11.12.2010)

06.12.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 08.12._

Nowhere Boy

Großbritannien/Kanada 2009
Genre: Drama/Biografie
Regie: Sam Taylor-Wood
Darsteller: Aaron Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
Inhalt:
John Lennon ist 14, als 1955 sein Onkel stirbt und aus dem charmanten Rebellen ein zorniger wird. Plötzlich beginnt er die Mutterrolle seiner Tante Mimi, bei der er aufwuchs, zu hinterfragen und sucht die Nähe von Mimis jüngerer Schwester, seiner leiblichen Mutter. Sie kauft ihm die erste Gitarre und erlebt, wie ihr Sohn eine Skiffleband gründet und mit Paul McCartney einen Jungen kennenlernt, mit dem zusammen er die Welt erobern wird. Doch das ist die Zukunft, vor der noch die Aussöhnung seiner Familie steht.

Rapunzel - Neu Verföhnt (Tangled)

USA 2010
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie:
Darsteller:
Inhalt:
Rapunzel lebt zeit ihres Lebens, seit nunmehr fast 18 Jahren, in einem Turm. Ihre Mutter Gothel warnt sie eindringlich vor der Außenwelt, die viel zu schrecklich für sie sei. Doch Rapunzel will unbedingt zu jenem Ort, in dem jedes Jahr in der Nacht ihres Geburtstags helle Lichter wie Sterne erscheinen. Unerwartet ergibt sich einen Tag vor ihrem 18. eine Gelegenheit, als der gesuchte Dieb Flynn in ihr Turmzimmer flüchtet. Sie überwältigt ihn, fesselt ihn mit ihrer über 20 Meter langen blonden Haarpracht und erpresst ihn, sie dorthin zu führen.


Filmstart 09.12.:

Home For Christmas (Hjem til jul)

Deutschland/Norwegen/Schweden 2010
Genre: Komödie
Regie: Bent Hamer
Inhalt:
Der 24. Dezember in Norwegen: Das ganz normale Leben, an einem ganz besonderen Tag ...


Du Sollst Nicht Lieben (Einaym Pkuhot/Eyes Wide Open)

Deutschland/Frankreich/Israel 2009
Genre: Drama
Inhalt:
Verbotene Liebe im orthodoxen Judentum: Der Fleischhauer, Ehemann und Vater Aaron verliebt sich in einen Studenten ...


Alamar

Mexiko 2009
Genre: Drama
Regie: Pedro González-Rubio
Darsteller: Jorge Machado, Natan Machado Palombini
Inhalt:
Weil seine Eltern die Scheidung beschlossen haben, blickt der fünfjährige Natan einer großen Veränderung entgegen: Er wird Mexiko verlassen, um mit seiner Mutter in Rom zu leben. Sein Vater nützt die letzten gemeinsamen Tage, um seinen Sohn zu Angelfahrten mitzunehmen: Er soll noch einmal eine intensive Zeit haben, bevor er dieses Leben hinter sich lassen muss. Die ruhige, beiläufige Erzählung mischt gekonnnt fiktive und dokumentarische Elemente.


David Wants To Fly

Deutschland/Österreich/Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: David Sieveking
Inhalt:
Da will einer bloß alles über sein Idol David Lynch wissen - und stößt dabei auf seltsame Machenschaften einer pseudoreligiösen Gemeinschaft, deren Mitglieder angeblich fliegen können.


Filmstart 11.12.:

Monga - Gangs Of Taipeh (Monga)

Taiwan 2010
Genre: Thriller
Regie: Doze Niu
Darsteller: Mark Chao, Ethan Ruan, Rhydian Vaughan
Inhalt:
Mosquito ist Schüler in Taiwans Millionenmetropole Taipeh und wird bereits gehänselt, solange er denken kann. Erst als er die Schule wechselt und dort unter die Fittiche der Streetgang von Dragon Lee kommt, scheint sich seine Situation zu bessern. Das Quintett prügelt sich im vermeintlich ehrenvollen Faustkampf mit der Konkurrenz. Erst als Mosquito sich in die Hure Ning verliebt, fängt er an, von gemeinsamer Romantik zu träumen. Doch auch innerhalb der Gang kommt es zu Veränderungen, als die Jungs merken, dass sie lediglich Schachfiguren im Spiel der Großen sind.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen