Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./16.12.2005)

Kino Starts österreich (14./16.12.2005)

12.12.2005 - 12:29 Uhr

Start 14.12.:

King Kong

Neuseeland/Usa 2005
Genre: Abenteuer/Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Naomi Watts (Anne Darrow), Jack Black (Carl Denham), Adrien Brody (Jack Driscoll)
Inhalt:
Im depressionsgebeutelten New York der frühen 30er Jahre muss Filmemacher Denham nicht lange nach Mitstreitern und Mimen für seine Kino-Expedition auf die mysteriösen Skull Islands im Südpazifik suchen. Vor Ort entdeckt die Crew zwischen allerhand unheimlichem Getier einen haushohen Riesenaffen, den der geborene Schausteller Denham umgehend vermarkten will. Sein Plan, das mittlerweile in Hauptdarstellerin Anne Darrow verliebte Monster nach New York zu schaffen, endet in einem Desaster.

Starts 16.12.:

Alles Ist Erleuchtet (Everything is Illuminated)

Usa 2005
Genre: Drama / Komödie
Regie: Liev Schreiber
Darsteller: Elijah Wood (Jonathan), Eugene Hutz (Alex)
Inhalt:
Auf der Suche nach Spuren seiner unlängst verstorbenen Großeltern reist der amerikanische Jude Jonathan in die Ukraine. Dort findet er in dem vom westlichem Lifestyle bereits tief durchdrungenen Alex und einem Straßenköter schnell zuverlässige Begleiter für seine bevorstehende Odyssee durch ein schönes, doch auch ziemlich fremdes Land, in dem man auf typische Us-Stadtneurotiker und ihre politisch korrekten Anwandlungen nicht eben gewartet hat.


Die Familie Stone - Verloben Verboten (The Family Stone)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Thomas Bezucha
Darsteller: Dermot Mulroney (Everett Stone), Sarah Jessica Parker (Meredith Morton), Claire Danes (Julie), Diane Keaton (Sybil Stone), Luke Wilson (Ben Stone)
Inhalt:
Voll froher Erwartung reist Everett Stone zu Weihnachten heim zu seiner Familie, um allen seine neue Freundin Meredith Morton vorzustellen, eine erfolgreiche und selbstbewusste Geschäftsfrau aus New York. Leider entspricht Meredith so gar nicht den Idealvorstellungen der linksliberalen und intellektuellen Stones, was diese sie auch deutlich spüren lassen. Also ruft Meredith ihre Schwester Julie zur seelischen Unterstützung auf den Plan.

Good Woman - Ein Sommer In Amalfi (A Good Woman)

Usa/Italien/Spanien/Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Mike Barker
Darsteller: Scarlett Johansson (Meg Windermere), Mark Umbers (Robert Windermere), Helen Hunt (Mrs. Erlynne), Tom Wilkinson (Tuppy)
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1930, eine Zeit, in der nicht aus Liebe geheiratet wird und Affären an der Tagesordnung stehen. Klatsch, Tratsch und Techtelmechtel erfreuen sich größter Beliebtheit und sind mitunter der wichtigste Zeitvertreib der "High Society". Eine große Ausnahme in dieser Gesellschaft bilden Meg und Robert Windermere, ein frisch verheiratetes Ehepaar, das von vielen um ihren makellosen Lebensstil beneidet wird.

Manderlay

Deutschland / Dänemark / Schweiz 2005
Genre: Drama
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Bryce Dallas Howard (Grace Margaret Mulligan), Isaach De Bankolè (Timothy), Willem Dafoe (Graces Vater), Lauren Bacall (Mam), Danny Clover (Wilhelm)
Inhalt:
Amerika in den 30er Jahren. Grace Margaret Mulligan lässt Dogville hinter sich und entdeckt auf der Reise durchs Land in Begleitung der Gangsterbande ihres Vaters die sonderbare Farm Manderley, wo es zugeht wie vor dem Bürgerkrieg und Sklaven für weiße Herren schuften. Grace aber dürstet nach Gerechtigkeit, und so veranlasst sie ihren Vater, den Unterdrückten die Freiheit mit Gewalt zu verschaffen. Letztere scheinen jedoch auf Demokratie wenig erpicht.


Riding Giants

Usa 2004
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Stacy Peralta
Darsteller: u.a. Dick Brewer, Sam George, Buzzy Kerbox, Jeff Clark, Ricky Grigg, Titus Kinimaka
Inhalt:
Doku über die Geschichte des Surfsports von den Anfängen der hawaiianischen Insulaner über den Us-Pionier Greg Noll, dem Surf-Showman der Fifties und Sixties, bis hin zum absoluten Ausnahmekönner Laird Hamilton, der Wellen reitet, bei denen ein Fehler den sicheren Tod bedeutet.


The Shop Around The Corner

Usa 1940
Genre: Liebeskommmmödie
Regie: Ernst Lubitsch.
Darsteller: James Stewart, Frank Morgan, Margaret Sullavan.
Inhalt:
Der bescheidene Alfred und die hübsche Klara führen einen aufregenden und vielversprechenden Briefwechsel, ohne sich jemals getroffen zu haben. Als sie in dem selben Budapester Kurzwaren-und Luxusartikelladen angestellt werden, ahnen sie immer noch nichts von der Identität des anderen. Da sie einander jedoch auch Angesicht zu Angesicht sympathisch finden, bekommen sie immer mehr Probleme mit ihren Gewissen. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit, sie erkennen einander und ihrer Liebe steht nichts mehr im Wege.

Der Tod Des Herrn Lazarescu (Moartea domnului Lazarescu)

Rumänien 2005
Genre: Tragikomödie
Regie: Cristi Puiu
Darsteller: Luminta Gheorghiu, Ion Fiscuteanu, Doru Ana
Inhalt:
Dante Lazarescu ist alt, einsam und krank. Als er die Rettung ruft, ahnt er nicht, dass ihm in dieser Nacht noch eine wahre Odyssee an Spitalsbesuchen bevorsteht

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen