Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11.11.2005)

Kino Starts österreich (11.11.2005)

07.11.2005 - 03:25 Uhr

In Den Schuhen Meiner Schwester (In Her Shoes)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Cameron Diaz (Maggie Feller), Toni Collette (Rose Feller), Shirley MacLaine (Ella Hirsch)
Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Jahren haben die Schwestern Maggie und Rose allen beträchtlichen Unterschieden zum Trotz ein ausgezeichnetes Verhältnis. Das wird jedoch bald einer Belastungsprobe ausgesetzt, als das verantwortungslose Partygirl Maggie nach einem Rauswurf durch die Stiefmutter in der Wohnung der braven Schwester, einer erfolgreichen Anwältin, Asyl sucht. Schnell verdreht sie deren Chef, in den sich Rose eigentlich gerade selbst verlieben wollte, den Kopf. Keine gute Basis für ein harmonisches Zusammenleben ...


New Police Story

Hongkong 2004
Genre: Action / Komödie
Regie : Benny Chan
Darsteller : Jackie Chan (Inspector Wing), Nicholas Tse (Frank), Charlie Yeung (Ho Yee)
Inhalt :
von Hongkong, ein prinzipientreuer Tugendbold, bei dem Schwarzwesten ebenso wie laxe Kollegen wenig zu lachen haben. Nun aber stößt seine Kunst an ihre Grenzen, und zwar ausgerechnet im Falle einer jugendlichen Gangsterbande, die sich das Töten von Cops zum Ziel gesetzt hat. Nach gründlich vergeigtem Einsatz verliert Wing den Job und verfällt dem Alkohol - bis eine Wette seinen Ehrgeiz kitzelt.


Crash Test Dummies

Österreich 2005
Genre: Tragikkomödie
Regie: Jörg Kalt
Darsteller: Maria Popistasu, Bogdan Dumitrache
Inhalt:
Der Westen, das bedeutet für das junge rumänische Pärchen Ana und Nicolae vor allem Spaß, Spannung und schnelles Geld. Für die anderen. Doch dann winkt die große Kohle: Alles, was sie dafür tun müssen, ist ein gestohlenes Auto in Wien abholen und zurück über die Grenze bringen.
Als die beiden wenige Tage später mit dem Bus am Wiener Südbahnhof ankommen, bekommt der Traum vom Goldenen Westen schon mal die ersten Kratzer. Schließlich ist das einer der unglamourösesten Plätze einer unglamourösen Gegend, sehr weit weg von dem Wien in Ana und Nicolaes Vorstellung. Noch dazu ist das Auto, das sie überstellen sollen, noch nicht "bereit", sie sollen ein paar Tage warten. Doch was tun ohne Geld? Die Diskussion, was nun zu tun sei, eskaliert, und die beiden trennen sich im Streit.


Der Wilde Schlag Meines Herzens

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Romain Duris (Tom), Niels Arestrup (Robert), Linh Dan Pham (Miao Lin)
Inhalt:
Für seinen Vater, einen kriminellen Immobilienspekulanten, treibt der 28-jährige Tom Schulden ein, zur Not auch mit roher Gewalt. Wenn es um den Rauswurf unliebsamer Mieter geht, zeigt er sich ebenfalls wenig zimperlich. Nervöse Unruhe und eine kurze Geduldsspanne sind in diesem Job eher Vorteile, etwaige Unsicherheit wird mit dröhnender Techno-Musik betäubt. Nicht gerade ein Typ, in dem man einen feinsinnigen Konzertpianisten vermuten würde, dieser Tom. Aber genau das ist sein Ziel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen