Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22./23.12.2005)

Kino Starts österreich (22./23.12.2005)

19.12.2005 - 11:51 Uhr

Start 22.12.:

Oliver Twist

Tschechien 2005
Genre: Drama
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Barney Clark (Oliver Twist), Ben Kingsley (Fagin), Edward Hardwicke (Mr. Brownlow), Jamie Foreman (Bill Sykes)
Inhalt:
Im London des 19. Jahrhunderts gerät der neunjährige Waisenjunge Oliver Twist vom Regen in die Traufe, als er aus üblen Kinderarbeitshäusern direkt in die aufnahmebereiten Arme des Gauners Fagin und seiner Kinderdiebesbande flieht. Als der gutbürgerliche Mr. Brownlow in Oliver den vermissten Sohn einer Nichte zu erkennen glaubt, scheint sich das Schicksal zum Guten zu wenden. Fagins skrupelloser Partner Sykes aber hat andere Pläne.

Starts 23.12.:

Organize Isler - Krumme Dinger Am Bosporus (Organize Isler)

Türkei 2005
Genre: Komödie
Regie: Yilmaz Erdogan
Darsteller: Yilmaz Erdogan (Asim), Altan Erkekli (Yusuf), Özgü Namal (Umut), Cem Yilmaz (Duralmaz)
Inhalt:
Schürzenjäger und Goldkettchenfreund Asim aus Istanbul verdient sich seine Brötchen, indem er braven Bürgern wie dem frisch mit einem Literaturpreis geadelten Soziologen Yusuf gestohlene Autos verkauft. Der schenkt den Wagen seiner schönen Tochter Umut und ist natürlich wenig begeistert, als deren Spritztour auf dem Polizeirevier endet. In seinem Verlangen nach Rache wendet sich Yusuf an einen guten Bekannten - den Mafiaboss Duralmaz.

Wo Die Liebe Hinfällt (Rumor Has It)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Jennifer Aniston (Sarah Huttinger), Mark Ruffalo (Jeff), Kevin Costner (Beau), Shirley MacLaine (Katharine Richelieu)
Inhalt:
Große Neuigkeiten warten auf Sarah Huttinger, ihres Zeichens frisch mit dem charmanten Jeff liierte Nachrufautorin bei der New York Times: Ihr Schwesterchen will heiraten. Ein Wiedersehen mit der anstrengenden Sippschaft auf dem Landsitz in Pasadena scheint sich nicht verhindern zu lassen. Doch es kommt noch dicker: Offenbar wurde Sarah nicht von ihrem Vater gezeugt, sondern entsprang einer Liaison der Mutter mit einem frechen Jüngling. Eine Geschichte, die bald darauf von Hollywood aufgegriffen wurde - unter dem Titel "Die Reifeprüfung"!

Stage Beauty

Großbritannien/Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Richard Eyre
Darsteller: Billy Crudup (Ned Kynaston), Rupert Everett (King Charles), Claire Danes (Maria)
Inhalt:
Im 17. Jahrhundert herrscht auf Englands Theaterbühnen striktes Frauenverbot, und der Schauspieler Ned Kynaston ist mit seiner einnehmenden Optik die erste Wahl für Shakespeares Frauencharaktere. Irgendwann aber hat es King Charles satt, ständig in dasselbe Antlitz zu blicken und öffnet die Bühnen auch für Darstellerinnen. Damit beginnt der Abstieg von Kynaston, während gleichzeitig seine junge Köstumschneiderin Maria dank der ihm abgeschauten Fertigkeiten zur gefragten Aktrice aufsteigt.

Wilde Bienen

Tschechien 2001
Genre: Tragikomödie
Regie: Bodan Sláma
Darsteller: Tatiana Vilhelmova (Bozka), Zdenek Rauser (Kaja), Pavel Liska (Lada)
Inhalt:
Irgendwo in der lieblichen Landschaft Mährens liegt ein kleines Dorf, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: Das Leben der Menschen spielt sich zwischen Arbeit, Kirche und Kneipe ab. Den Höhepunkt des Jahres stellt der alljährlich stattfindende Feuerwehrball dar. Genau dort möchte Holzfäller Kaja die schöne Bozka gewinnen, doch die favorisiert ihrerseits Dorf-Dandy Lada (Pavel Liska), einen provinziellen Michael-Jackson-Verschnitt. Da taucht unerwartet Kajas Bruder auf und wirft die bisherige Konstellation gründlich durcheinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen