Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (02.12.2005)

Kino Starts österreich (02.12.2005)

28.11.2005 - 08:54 Uhr

Solange Du Da Bist

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Mark S. Waters
Darsteller: Reese Witherspoon (Elizabeth), Mark Ruffalo (David)
Inhalt:
Die Ärztin Elizabeth Masterson verschwendet vor lauter Arbeit nicht viel Zeit auf zwischenmenschliche Plänkeleien. Doch als sie nach einem üblen Verkehrsunfall als Geist umher wandelt, muss sie sich notgedrungen mit der neuen Situation engagieren. Von nun an bestimmen weniger Arbeit, mehr Freizeit und der hübsche junge Kerl, der neuerdings in ihrem Apartment wohnt, ihren Tagesablauf.

Zwei Ungleiche Schwestern (Les soeurs fachées)

Frankreich 2004
Genre: Drama/Komödie
Regie: Alexandra Leclère
Darsteller: Catherine Frot (Louise), Isabelle Huppert (Martine)
Inhalt:
Die nette, lustige Louise hat ein Buch geschrieben. Nun kehrt sie vom Land in die Großstadt Paris zurück, um auf Cocktail Parties Eindruck zu schinden und wenn möglich einen lukrativen Vertrag mit einem renommierten Verlag abzuschließen. Ihre Schwester, die eiskalte Martine Demouthy ist davon überhaupt nicht erbaut, weil sie missgünstig und aus tiefstem Herzen verbittert ist. Eine handfeste Konfrontation zwischen den ungleichen Damen scheint unvermeidlich.

Geh Und Lebe - Va, Vis Et Deviens (Va, vis et deviens)

Frankreich/Israel 2004
Genre: Drama
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Yaël Abecassis, Sirak M. Sabahat, Moshe Abebe, Moshe Agazai
Inhalt:
Mitte der 80er Jahre starten die Usa und Israel die "Operation Moses", eine Initiative zur Rettung äthiopischer Juden. 8000 "Falashas" gelingt die Flucht vor dem Hungertod und der Verfolgung, unter ihnen ein Neunjähriger. Seine Mutter, eine äthiopische Christin, hat ihr Kind als Juden ausgegeben, um ihn vor dem sicheren Tod zu retten. Ihr unvorstellbares Opfer schenkt ihm Zukunft. Der Kleine gelangt ins gelobte Land. Als Waise deklariert wird Schlomo - wie er jetzt genannt wird - von einer französischen Familie sephardischer Juden in Tel Aviv adoptiert. Schlomo wächst in Liebe und Geborgenheit heran, er lernt das Judentum kennen, aber auch Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Israel entpuppt sich als alles andere als ein irdisches Paradies. Die Angst, dass seine falsche Identität auffliegt, begleitet ihn ebenso, wie der glühende Wunsch, seine leibliche Mutter, die er nie vergessen kann, wieder zu sehen.

Tibet Revisited

Österreich 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Manfred Neuwirth
Inhalt:
Überlebenskampf und Lebensfreude, Politik und Religion, Faszination und Realität: Lebendige Bilder aus Tibet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen