Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25.11.2005)

Kino Starts österreich (25.11.2005)

21.11.2005 - 03:23 Uhr

Der Exorzismus Von Emily Rose

Usa 2005
Genre: Drama / Thriller
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Laura Linney (Erin Bruner), Tom Wilkinson (Pfarrer Richard Moore), Scott Campbell (Ethan Thomas)
Inhalt:
Eine neunzehnjährige Studentin stirbt bei einer offiziellen Teufelsaustreibung der Katholischen Kirche. Anwältin Erin Bruner übernimmt die Verteidigung von Priester Moore, der das kontroverse Ritual leitete. Moore weigert sich, irgendeine Schuld einzugestehen und möchte im Rahmen der Gerichtsverhandlung seine Sicht der Dinge darlegen. In dem forschen Staatsanwalt Ethan Thomas, einem überzeugten Methodisten, finden er und Erin jedoch einen zähen Gegner.


Merry Christmas

Frankreich / Deutschland / Russland 2005
Genre: Drama
Regie: Eve Machuel, Stéphane Riga
Darsteller: Diane Kruger (Anna Sörensen), Benno Fürmann (Nikolaus Sprink), Guillaume Canet (Lieutenant Audebert), Daniel Brühl (Horstmayer)
Inhalt:
Frankreich im Dezember 1914. Auf vergleichsweise engem Raum von wenigen hundert Quadratmetern liegen sich bei klirrender Kälte französisch-britische und deutsche Verbände kampfbereit gegenüber. Als jedoch am Weihnachtsabend vom jeweils anderen Schützengraben Musik herüber schallt, beschließen die Truppen beider Seiten, für einen kurzen Zeitraum die Waffen beiseite zu legen und gemeinsam zu feiern.


Serenity - Flucht In Neue Welten

Usa 2005
Genre: Science Fiction
Regie: Joss Whedon
Darsteller: Nathan Fillion (Capt. Malcolm "Mal"), Gina Torres (Zoe), Summer Glau (River), Seahn Maher (Simon)
Inhalt:
In der fernen Zukunft wird die Galaxie von der "Alliance" beherrscht, einer Organisation, der nur wenige zu widerstehen wagen. Ein solcher Rebell ist Captain Malcolm Reynolds, befehlshabender Offizier des Raumschiffs Serenity und seiner kleinen, aber feinen Crew. Als man Doktor Simon Tam und seiner telepathisch veranlagten Schwester River Asyl gewährt, ist Ärger mit den Mächtigen vorprogrammiert. River nämlich hat kurz zuvor verbotenerweise einem Regierungstreffen beigewohnt und ist als Telepathin nun genauestens über allerhand geheime Machenschaften informiert.


Ein Ungezähmtes Leben

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Jennifer Lopez (Jean Gilkyson), Robert Redford (Einar Gilkyson), Morgan Freeman (Mitch), Damian Lewis (Gary)
Inhalt:
Seit dem Tod ihres Mannes vor einem guten Jahrzehnt hatte Jean Gilkyson mit Männern nicht viel Glück. Weil sie es aber noch nie so schlimm erwischt hat wie im Augenblick mit dem gemeingefährlichen Wüterich Gary, tut sie das Undenkbare und zieht mit ihrer elfjährigen Tochter ins provinziell gelegene Haus ihres Schwiegervaters Einar Gilkyson, eines verbitterten Einzelgängers, der ihr die Schuld für den Tod des Sohnes gibt. Während sich Brummbär und Babe zu ertragen lernen, nimmt anderswo der verschmähte Psycho die Fährte auf ...


Workingman'S Death

Österreich / Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Glawogger
Inhalt:
Während bei uns darüber diskutiert wird, wer sich Schwerarbeiter nennen darf, sind Menschen rund um den Globus tagtäglich gezwungen, unter unmenschlichen Bedingungen für ein paar Cent Übermenschliches zu leisten.


Mad Hot Ballroom

Usa 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marilyn Agrelo
Inhalt:
"Anyone can make it, if they learn how to shake it." Es gibt viele Möglichkeiten, Schulkinder auf das Leben vorzubereiten. Tanzen - so ungewöhnlich das auch klingen mag - ist sicher nicht die schlechteste davon. "Dancing Classrooms" nennt sich ein gemeinnütziges Projekt, das derzeit an vielen öffentlichen Schulen New Yorks mit großem Erfolg angeboten wird: In einem zehnwöchigen Intensivkurs lernen Kids zwischen acht und elf Jahren, die zum Teil aus schwierigen Verhältnissen stammen und allesamt absolute Neulinge am Tanzparkett sind, die Klassiker des Gesellschaftstanzes. Im großen Finale wird die Klasse ermittelt, die Rumba, Tango, Foxtrott, Merengue und Swing am besten in den Beinen hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen