Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (05.02.2009)

Kino Starts Deutschland (05.02.2009)

02.02.2009 - 10:00 Uhr

Bride Wars - Beste Feindinnen (Bride Wars)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Kate Hudson, Anne Hathaway
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit halten Liv (Kate Hudson) und Emma (Anne Hathaway) in guten wie in schlechten Tagen zusammen wie Pech und Schwefel. Schon ihre Verlobungen fanden fast gleichzeitig statt, und auch die Hochzeiten sollen beide in New Yorks berühmtem Plaza Hotel ausgetragen werden. Die Vorfreude auf die ultimative Edel-Feier endet, als ein Buchungsfehler nur noch einen Termin frei lässt. Schlagartig konkurrieren beide Bräute um ihre Traumhochzeit.


Frost/Nixon

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Ron Howard
Darsteller: Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon
Inhalt:
Nach dem Watergate-Skandal trat US-Präsident Richard Nixon (Frank Langella) zurück und hüllte sich drei Jahre lang in Schweigen. Erst 1977 erklärt er sich für ein Interview mit dem britischen Talkmaster David Frost (Michael Sheen) bereit, der ihn zum TV-Duell herausfordert. Nixon sagt nur zu, weil er glaubt, den als wenig schlagfertig bekannten Journalisten mühelos zu beherrschen. Doch vor laufenden Kameras erweist sich Frost als bestens vorbereitet.


Glaubensfrage (Doubt)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: John Patrick Shanley
Darsteller: Meryl Streep, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
Inhalt:
Amerika 1964. Selbst an der katholischen Schule St. Nicholas, Hort des Konservativen, geht der liberale Zeitgeist nicht spurlos vorüber. Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) will das unbarmherzige Regiment der gestrengen Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) brechen. Als Schwester James (Amy Adams) Aloysius erzählt, Flynn kümmere sich zu sehr um den schwarzen Schüler Donald, beginnt diese einen Kreuzzug.

Der Architekt

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Ina Weisse
Darsteller: Josef Bierbichler, Hilde van Mieghem, Sophie Rois
Inhalt:
Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, bedeutet die Beerdigung für den 58-jährigen Architekten Georg Winter (Josef Bierbichler) nur einen leidigen Pflichttermin. Der Misanthrop fährt mit seiner Frau Eva (Hilde van Mieghem) und den längst erwachsenen Kindern Reh (Sandra Hüller) und Jan (Matthias Schweighöfer) von Hamburg in sein Tiroler Heimatdorf. Die Begegnung mit Jugendfreunden konfrontiert ihn mit Lebenslügen, das Testament enthüllt Peinliches.


Endlich Witwe (Enfin Veuve)

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michèle Laroque, Jacques Gamblin, Wladimir Yordanoff
Inhalt:
Anne-Marie (Michèle Laroque) ist mit dem reichen Schönheitschirurgen Gilbert (Wladimir Yordanoff) verheiratet. Ihr mangelt es materiell an nichts, aber die Ehe ist erloschen. Deshalb ist sie nicht gerade unglücklich über ihre neu gewonnene Freiheit, als Gilbert bei einem Autounfall umkommt. Doch statt mit ihrem heimlichen Geliebten Leo (Jacques Gamblin) neu beginnen zu können, muss sie Gilberts fürsorglicher Familie die trauernde Witwe vorspielen.


Das Hundehotel (Hotel for Dogs)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Emma Roberts, Don Cheadle, Lisa Kudrow
Inhalt:
Die neuen Pflegeeltern verbieten der 16-jährigen Andi (Emma Roberts) und ihrem jüngeren Bruder Bruce (Jake T. Austin), ihren Hund Friday als Haustier zu behalten. Eine neue Unterkunft für ihn muss her! Die ist rasch gefunden, denn sie entdecken ein leerstehendes Hotel, in das sie Friday einquartieren. Einfallsreich errichtet Bruce daraus einen Abenteuerpark, der für herrenlose Hunde schnell zur Attraktion wird - was den Nachbarn nicht verborgen bleibt...


Rot Wie Der Himmel (Rosso come il cielo)

Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Cristiano Bortone
Darsteller: Paolo Sassanelli, Marco Cocci, Luca Capriotti
Inhalt:
Der Kinobegeisterte Mirco erlebt eine unbeschwerte Kindheit in der Toskana bis ein schwerer Unfall mit der väterlichen Jagdflinte dem Jungen das Augenlicht raubt. Zwar gesundet er rasch, kann aber nur noch Schemen wahrnehmen. So muss er seine ihn liebenden Eltern verlassen und in eine katholische Blindenschule ins ferne Genua, wo Schwestern und ein dogmatischer Rektor ein strenges Regiment führen. Erst durch die Freundschaft mit der gleichaltrigen Hausmeistertochter Francesca und seiner Beschäftigung mit Hörspielen gewinnt er wieder Lebensmut.


The Spirit

USA 2008
Genre: Action
Regie: Frank Miller
Darsteller: Gabriel Macht, Eva Mendes, Sarah Paulson
Inhalt:
Kaum ist ein junger Cop (Gabriel Macht) als mysteriöser "Spirit" von den Toten wieder auferstanden, schon gibt es reichlich Arbeit: Nicht nur muss er aus der Schattenwelt das wuchernde Verbrechen in Central City bekämpfen. Auch sein Erzfeind, der eiskalte Killer Octopus (Samuel L. Jackson) verfolgt fatale Ziele. Indem er seine eigene Version der Unsterblichkeit entwickelt, will er die Stadt auslöschen. Spirits Mission wird von einer ganzen Schar heißer Frauen gefährdet.


Egomania - Insel Ohne Hoffnung

Brd 1986
Genre: Drama/Satire
Regie: Christoph Schlingensief
Darsteller: Udo Kier, Tilda Swinton, Uwe Fellensiek

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen