Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30./31.12.2009)

Kino Starts Deutschland (30./31.12.2009)

28.12.2009 - 10:00 Uhr

Kinostart 30.12.:

Breathless - Dominance Of The Moment

Deutschland/Tschechien 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Anca Miruna Lazarescu, Rainer Komers, Jan Peters, Marie-Catherine Theiler, Jan Gogola
Inhalt:
In einer Zeit der Medialisierung, Globalisierung und Digitalisierung unseres Alltags verlieren wir nur allzu oft die Menschlichkeit und nicht zuletzt uns selbst aus den Augen. Wie können wir da noch wir selbst sein? Die vier Dokumentar-Kurzfilme "Milltown, Montana", "I Love My Boring Life", "Time's up" und "Es wird einmal gewesen sein" von deutschen und tschechischen Regisseuren beschäftigen sich mit der Macht des Augenblicks in Zeiten der Beschleunigung und erzählen von postindustriellen Entwicklungen, dem Festhalten des Lebens im Tagebuch, einem Zeitexperiment und der Wahrnehmung von Zeit.


Kinostart 31.12.:

Casa De Los Babys

USA/Mexiko 2003
Genre: Drama
Regie: John Sayles
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Marcia Gay Harden, Deryl Hannah
Inhalt:
Sechs Frauen reisen aus den USA nach Südamerika, um Babys zu adoptieren. In einem Hotel treffen sie aufeinander und warten auf die Abwicklungen der Formalitäten. Als sich diese wochenlang hinziehen, lernen sich die Frauen kennen, teilen ihre Hoffnungen und Ängste. Zugleich zeigt der Film die Lebensgeschichten der leiblichen Mütter der Babys.


Lieber Verliebt (The Rebound)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Bart Freundlich
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha, Kelly Gould, Andrew Cherry
Inhalt:
Mit 40 hat sich Sandy von ihrem untreuen Mann getrennt. Beim Fernsehen findet sie einen Job, im Coffee-Shop einen jungen Mann, der sich souverän und mit großer Zuneigung als Nanny um ihre beiden Kinder kümmert. Aram ist 25, als College-Absolvent noch ohne Lebensplan. Dass aber Sandy weit mehr als eine Arbeitgeberin und gute Freundin ist, das durchschaut er schnell. Ihn bremst der Altersunterschied nicht, doch Sandy fürchtet die Zukunft mit einem deutlich jüngeren Mann, der das Interesse an ihr doch nur verlieren kann.


Stepfather

USA 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Nelson McCormick
Darsteller: Dylan Walsh, Sela Ward, Penn Badgley
Inhalt:
Ein Jahr war Michael von zu Hause fort. Als er aus der Militärschule zurückkommt, stellt er fest, dass seine Mutter Susan inzwischen einen neuen Mann hat. So glücklich wie Susan auch ist, Michael traut seinem neuen Stiefvater David nicht über den Weg. Doch seine Warnungen werden von Mutter und Freundin als paranoide Hirngespinste abgetan. Michael jedoch lässt sich nicht beirren und sucht in Davids Vergangenheit nach Beweisen für seine Theorie, dass es dieser alles andere als gut mit seiner Familie meint.


Triff Die Elisabeths! (La première étoile)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Lucien Jean-Baptiste
Darsteller: Lucien Jean-Baptiste, Anne Consigny, Firmine Richard
Inhalt:
Jean-Gabriel, Einwanderer aus den Antillen, hängt am liebsten mit seinen Kumpels in der Kneipe ab und verjubelt sein Geld mit Wetten jeder Art. Derweilen hetzt Ehefrau Suzy von einem Job zum anderen, um Essen auf den Tisch zu stellen. Da kommt es eines Abends zum Eklat, als er der Familie einen Winterurlaub verspricht, obwohl in der Haushaltskasse wieder einmal Ebbe herrscht. Die Gattin stellt dem Ehemann ein Ultimatum: Entweder er schafft es, mit den Kindern auf Skiurlaub zu fahren oder sie reicht die Scheidung ein.


Yahsi Bati - Die Osmanischen Cowboys (Yahsi Bati)

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Ömer Faruk Sorak
Darsteller: Ozan Güven, Cem Yilmaz, Demet Evgar

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen