Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (26.11.2009)

Kino Starts Deutschland (26.11.2009)

23.11.2009 - 10:00 Uhr

New Moon - Biss Zur Mittagsstunde (The Twilight Saga: New Moon)

USA 2009
Genre: Fantasy/Horror
Regie: Chris Weitz
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Inhalt:
Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder.


Arthur & Die Minimoys 2 - Die Rückkehr Des Bösen M

Frankreich 2009
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Luc Besson
Sprecher: Bill Kaulitz, Antje von der Ahe, Dagmar Heller
Inhalt:
Voller Vorfreude fiebert der junge Arthur dem zehnten Vollmond entgegen, jenem Tag, an dem er in das zauberhafte Reich der kleinen Minimoys zurückkehren darf. Dort warten seine Freunde schon gespannt auf ihn und die schöne Prinzessin Selenia bereitet sogar ein Willkommensfest vor. Da erhält er plötzlich einen Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn und zweifellos von den Minimoys. Arthur macht sich sofort auf die Reise zu seinen kleinen Freunden. Dort muss er feststellen, dass Prinzessin Selenia spurlos verschwunden und das Königreich in großer Gefahr ist.


Helen

Deutschland/USA 2009
Genre: Drama
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Ashley Judd, Goran Visnjic, Lauren Lee Smith
Inhalt:
Als Musikprofessorin ist sie erfolgreich, als Familienmensch aber nur vermeintlich glücklich: Helen (Ashley Judd) kann sich nicht beklagen, weder über ihre Ehe mit David (Goran Visnjic), noch über ihr inniges Verhältnis zur jungen Tochter. Doch die von Studenten und Kollegen Geschätzte gerät in eine schwere Depression. Weil sie ihre psychischen Probleme selbst vor dem Ehemann geheim hält, steht sie mit der Belastung allein da. Nur eine Studentin kann helfen.


Neseli Hayat

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Yilmaz Erdogan
Darsteller: yilmaz Erdogan, Ersin Korkut, Büsra Perkin
Inhalt:
Riza Senyurt hat eine richtige Pechsträhne in seinem Leben. Weder hat er eine Arbeit, noch eine Beziehung. Als ihm eines Tages ein Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum angeboten wird, sagt er nichts ahnend zu. Dabei versteht er doch gar nichts von Weihnachtsmännern - noch nicht einmal mit dem "Ho, ho, ho!" kann er etwas anfangen. Doch schon schnell merkt er, dass die kleinen "Notlügen" für die Kinder auch in seinem Privatleben Nutzen finden können. Damit manövriert er sich allerdings in haarige Situationen, besonders in punkto Liebesleben.


New In Town

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Jonas Elmer
Darsteller: Renée Zellweger, Harry Connick jr., J.K. Simmons
Inhalt:
Lucy Hill hat es geschafft: Als erfolgreiche Karrierefrau in Miami kann sie in allen Zügen einen gehobenen Lebensstil genießen, ein teures Auto fahren und stets die Top-Designer-Klamotten kaufen. Eines Tages verschlägt es sie beruflich für einen zeitlich begrenzten Auftrag mitten ins Nirgendwo, in ein Dorf, dessen Namen sie vorher noch nie gehört hat. Anfänglich versucht sie progressiv, ihr Projekt straff durchzuziehen - nicht ohne den örtlichen Mitarbeitern der Firma zu schaden. Bis sie allmählich beginnt, ihr Tun zu hinterfragen und ganz nebenbei auch ihrem Traummann begegnet.


Nokan - Die Kunst Des Ausklangs (Okuribito)

Japan 2008
Genre: Drama
Regie: Yojiro Takita
Darsteller: Masahiro Motokim, Ryoko Hirosue
Inhalt:
Der Cellist Daigo verliert seinen Posten beim Tokioter Symphonie-Orchester, als der Sponsor aussteigt. Da er die Raten seines teuren Instruments nun nicht mehr zahlen kann, gibt er es zurück und kehrt mit seiner Frau in seine Heimat im ländlichen Norden Japans zurück. Bei der Arbeitssuche stößt Daigo auf die Anzeige eines auf Reisen spezialisierten Unternehmens und wird zu guten Bedingungen eingestellt. Da erfährt er die wahre Natur des Geschäfts: Er soll die Leichen Verstorbener auf die letzte Reise, sprich, die Beerdigung vorbereiten.


Stille Hochzeit - Zum Teufel Mit Stalin (Nunta muta)

Rumänien/Luxemburg/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Horatiu Malaele
Darsteller: Meda Andreea Victor, Alexandru Potocean
Inhalt:
In einem Dorf im kommunistisch geprägten Rumänien des Jahres 1953 laufen die Vorbereitungen zu einer Hochzeit gerade auf Hochtouren. Doch dann werden sämtliche Festivitäten untersagt. Wegen Stalins Tod hat im Land Staatstrauer zu herrschen. Weil sich die Bewohner aber ihre Feier nicht verderben lassen wollen, setzen sie alles daran, das gestrenge Verbot zu unterwandern. Mit fatalen Folgen. Denn wenig später wird das abtrünnige Dorf auf Befehl der Russen dem Erdboden gleichgemacht.


Die Tür

Deutschland 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: Anno Saul
Darsteller: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart
Inhalt:
Fünf Jahre nach dem tragischen Tod seiner Tochter, an dem er Mitschuld trägt, ist Maler David ein menschliches Wrack, ohne Hoffnung, sich selbst vergeben oder von seiner Ex-Frau Vergebung erfahren zu können. Doch eines Tages bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung. Hinter einer Tür entdeckt er eine Parallelwelt, die exakte Kopie seines Lebens vor fünf Jahren. Nun kann er seine Tochter vor dem tödlichen Unfall retten, muss aber danach sein eigenes, jüngeres Ich töten, um ein besserer Ehemann und Vater werden zu können.


Das Vaterspiel

Österreich/Deutschland/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Michael Glawogger
Darsteller: Helmut Köpping, Sabine Timoteo, Ulrich Tukur
Inhalt:
Ratz, der in Wien im Schatten seines übermächtigen Politiker-Vaters vor sich hin vegetiert, bastelt seit Jahren an einem besonders perfiden Egoshooter-Spiel. Da bittet ihn Ex-Kommilitonin Mimi, die jetzt in New York lebt, um Hilfe. Ratz soll auf Long Island einen Keller renovieren. Was er nicht weiß: Dort hält sich ein Naziverbrecher versteckt. Und genau dieser alte Mann steht im Verdacht, 1941 in Litauen den Vater von Jonas Shtrom umgebracht zu haben. Was wiederum der Sohn 1959 in einem Ludwigsburger Büroraum zu Protokoll gibt.


Allein In Vier Wänden

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alexandra Westemeier
Inhalt:
Eine Besserungsanstalt für jugendliche Straftäter im russischen Ural: Zusammen mit 120 anderen Jungs zwischen elf und 16 Jahren sitzt der minderjährige Tolja ein, der eine Haftstrafe wegen Mordes verbüßt. Viele stahlen aus Hunger, verwahrlosten am gesellschaftlichen Rand, die Eltern arbeitslos, prügelnd, alkoholkrank. Die Anstalt ist kein Betonbunker, sondern ein Bau, wo es eine ordentliche Versorgung und einen geregelten Tagesablauf gibt. Viele Kinder lernen hier erstmals eine Art Zuhause kennen.


Mazel Tov

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm/Gesellschaft
Regie: Mischka Popp, Thomas Bergmann

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen