Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (03.12.2009)

Kino Starts Deutschland (03.12.2009)

30.11.2009 - 10:00 Uhr

Zweiohrküken

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer
Inhalt:
Nach zwei Jahren sind Ludo und Anna immer noch ein Paar. Allerdings nicht unbedingt ein glückliches, denn der Alltag hat schon längst Einzug gehalten. Dieser wird jäh gestört, als Marie, die hübsche Exfreundin von Ludo, auftaucht und sich daran macht, Ludo erneut den Kopf zu verdrehen. Als Anna davon erfährt, fängt sie an in Ludos Privatsphäre zu schnüffeln, was sich dieser verbietet. Vehement spricht sich Ludo für gegenseitiges Vertrauen als Basis der Beziehung aus. Bis Ralf, Annas Ex, plötzlich auftaucht.


(Traum)Job Gesucht (Post Grad)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Vicky Jenson
Darsteller: Alexis Bledel, Zach Gilford, Michael Keaton
Inhalt:
Ryden Malby hat die Highschool zwar erfolgreich abgeschlossen, doch damit ist sie ihrer großartig ausgemalten Zukunft noch keinen Schritt näher gekommen. Denn ihre ärgste Konkurrentin an der Schule hat ihr den Traumjob in einem Verlag weg geschnappt und sie muss zurück zu ihrer exzentrischen Familie ziehen. Eine Bewerbung nach der anderen wird abgelehnt. Nur das Zusammensein mit ihrem bester Freund Adam bewahrt sie davor, völlig frustriert zu sein.


Whatever Works

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Larry David, Evan Rachel Wood, Patricia Clarkson
Inhalt:
Der exzentrische Quantenphysiker Boris Yellnikoff ist fertig mit dem Leben: Fast wäre er mit einem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Fast wäre seine Ehe ideal gewesen. Fast wäre ihm sein Selbstmordversuch gelungen, nachdem er verlassen wurde. Nun verdient er sein Geld mit Schachstunden für Kinder und will nichts mehr von der Welt wissen. Bis er in einem schwachen Moment die Ausreisserin Melody bei sich aufnimmt, die sich in den deutlich älteren Mann verliebt und ihn zur Ehe überreden kann. Das beschert Boris eine unerwartet gute Zeit. Doch dann tauchen, einer nach dem anderen, Melodys getrennte Eltern aus den Südstaaten auf.


Saw VI

Kanada 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Kevin Greutert
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell
Inhalt:
Detective Hoffman ist immer noch als Nachfolger des sadistischen und erfindungsreichen Mörders Jigsaw unterwegs, ohne bisher entlarvt worden zu sein. Und ganz im Sinne seines Mentors startet er eine neue Spielrunde auf Leben und Tod. Doch dabei scheint er sich nicht mehr an die alten Jigsaw-Regeln zu halten. Zudem merken auch Hoffmans Kollegen, dass etwas nicht stimmt. Und im Hintergrund zieht immer noch Jigsaw die Fäden.


Planet 51

Spanien/Großbritannien 2009
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Jorge Blanco, Javier Abad, Marcos Martinez
Inhalt:
US-Astronaut Baker traut seinen Augen nicht. Der von ihm gerade für die Nation in Besitz genommene Planet ist von grünen Aliens bewohnt, die sich in ihrem friedlichen Leben, das irgendwie an das unschuldige Amerika der Fifties erinnert, ausgerechnet von ihm bedroht fühlen. Nach dem ersten Kulturschock, nach Panik und Flucht, findet Baker beim 16-jährigen Lem Unterschlupf. Während das Militär nach dem vermeintlichen Invasoren sucht, entdecken Teenager und Raumfahrer, dass Furcht vor dem Fremden absolut unbegründet ist.


Tulpan

Deutschland/Schweiz 2006
Genre: Komödie
Regie: Sergei Dvortsevoy
Darsteller: Askhat Kuchinchirekow, Tulepbergen Baisakalow


Emma & Marie - Je Te Mangerais (Je te mangerais)

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Rauridh Laing
Darsteller: Judith Davis, Isild Le Besco, Johan Libéreau


Cilgin Türkler - Operation Somalia (Cilgin Türkler)

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Murat Aslan
Darsteller: Peker Acikalin, Dural Bazan, Önder Akbas


Das Geheimnis Der Flamingos (The Crimson Wing: Mystery of the Flamingos)

USA/Großbritannien 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matthew Aeberhard, Leander Ward


Herrenkinder

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Eduard Erne, Dr. Christian Schneider
Darsteller: Werner Gusted, Dr. Hellmuth Karasek, Marva Karrer
Inhalt:
Nach dem Selbstmord von Gero Karrer und seiner Frau kommen die trauernden Hinterbliebenen zusammen, um zu verstehen, was im Kopf des Familienpatriarchen vor sich ging. Sie stoßen auf ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit - Karrer besuchte als Junge im Dritten Reich eine nationalpolitische Erziehungsanstalt, die Napola. In der Kaderschmiede sollte der Nachwuchs zu Herrenmenschen heranreifen und später Karriere machen. Nach dem Untergang bekleideten sie Posten in der jungen deutschen Demokratie.


Wenn ärzte Töten (Killing Jews for German Health)

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Hannes Karnick, Wolfgang Richter
Inhalt:
Seit Jahrzehnten forscht US-Professor Robert Jay Lifton über Opfer in Hiroshima, Vietnam und des Dritten Reichs. Sein Interesse gilt der Verstrickung von Medizinern in politische Gewaltakte, womit er einst das Feld der Psychohistory schuf und auf die Frage stieß, unter welchen Umständen Heiler zu Mördern werden. Dafür interviewte er Holocaustüberlebende und Ärzte, die unter Missachtung ihres hippokratischen Eids in Auschwitz grausame Experimente an jüdischen Gefangenen vornahmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen