Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.12.2009)

Kino Starts Deutschland (17.12.2009)

14.12.2009 - 10:00 Uhr

Avatar - Aufbruch Nach Pandora (Avatar)

USA 2009
Genre: Science Fiction/Action
Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver
Inhalt:
Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die ihren Planeten verteidigen.


Brand Upon The Brain!

Kanada/USA 2006
Gerne: Thriller/Fantasy
Regie: Guy Maddin
Darsteller: Gretchen Krich, Sullivan Brown, Maya Lawson
Inhalt:
Guy und seine Schwester wachsen zusammen mit einigen Waisenkindern auf einer verlassenen kleinen Insel auf. Während seine Mutter die Kinder vom Leuchtturm bei jedem Schritt kontrolliert, geht der Vater im Keller mysteriösen wissenschaftlichen Experimenten nach. Ein Elternpaar, das Kinder aus diesem Waisenhaus adoptiert hat, entdeckt rätselhafte Kopfverletzungen bei den Kleinen. Daraufhin schicken sie Detektivkinder auf die Insel, die das Geheimnis um die seltsamen Geschehnisse lüften sollen. Düstere Wahrheiten kommen ans Licht.


Lila, Lila

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Alain Gsponer
Darsteller: Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Henry Hübchen
Inhalt:
David Kern arbeitet als Kellner und fällt ansonsten nicht wirklich auf. Das ändert sich schlagartig, als er der hübschen Literaturstudentin Marie gefallen will. In einem Flohmarkt-Nachtischchen entdeckt er ein fremdes Manuskript, schreibt es auf dem Computer noch mal und gibt es ihr als sein eigenes zu lesen. Die ist nicht nur vom Text begeistert, den sie heimlich an einen Verlag schickt, sondern auch vom Schreiber. Nach der Veröffentlichung ist David gefragt wie kein anderer und hält die Holde im Arm. Da taucht ein verlotterter Typ auf und behauptet, der wahre Autor des Buchs zu sein.


Séraphine

Frankreich/Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Martin Provost
Darsteller: Yolande Moreau, Ulrich Tukur, Anne Bennent
Inhalt:
Der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde, der als Entdecker von Picasso und Rousseau gilt, zieht sich vom hektischen Alltag in Paris zurück in das unscheinbare Städtchen Senlis. Dort stellt er die eigenartige Haushälterin Séraphine Louis an und entdeckt schon bald ihr künstlerisches Talent. Uhde ist fasziniert von ihrem unkonventionellen, unprätentiösen Malstil und beginnt sie zu fördern. Dadurch verhilft er der zumeist belächelten schlichten Frau zu etwas mehr Bekanntheit. Heute wird sie als eine der wichtigsten Vertreterinnen der naiven Malerei anerkannt.


Wo Die Wilden Kerle Wohnen (Where the Wild Things Are)

USA 2009
Genre: Kinderfilm/Fantasy
Regie: Spike Jonze
Darsteller: Max Records, Catherine Keener, Mark Ruffalo
Inhalt:
Max ist ein Kind voller Wut und unkontrollierter Impulse, und doch eine sensitive Seele, die sich allein gelassen fühlt. Nach einem Streit mit seiner gutmütigen, aber überforderten Mutter flüchtet er in eine Traumwelt - auf eine Insel mit monströse wirkenden, im Grunde aber kindlichen Kreaturen, die den wilden Jungen als König akzeptieren. Einige Tage lebt und tollt Max mit den neuen Freunden, bis es auch hier zu Enttäuschungen und Streit kommt. Doch Max weiß, dass jemand auf ihn wartet, der ihn immer lieben wird. Bedingungslos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen