Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.12.2009)

Kino Starts Deutschland (10.12.2009)

07.12.2009 - 10:00 Uhr

12 Meter Ohne Kopf

Deutschland 2009
Genre: Abenteuer/Komödie
Regie: Sven Taddicken
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Franziska Wulf
Inhalt:
Klaus Störtebecker und sein bester Freund Gödeke Michels genießen das Piratenleben mit Wein, Weib, Schlägern und Shopping in den von ihnen aufgebrachten prall gefüllten Handelsschiffen der Hanse. Nachdem Störtebecker aber niedergestochen wird, verändert sich alles. Der Anführer mutiert zum Angsthasen, will mit der hübschen Bille sesshaft werden. Das treibt seinen Kumpel in die Depression, die Mannschaft in die Meuterei. Und doch gibt es ein großes Comeback, das die Hanse fast in die Knie und zu einer gefährlichen Reaktion zwingen wird.


Adam

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Max Mayer
Darsteller: Hugh Dancy, Rose Byrne, Peter Gallagher
Inhalt:
Adam ist 29, leidet an Asperger, einer leichten Form von Autismus, und ist nach dem Tod seines Vaters erstmals auf sich allein gestellt. Weil er die Gefühle und Kommunikationssignale anderer nicht verstehen und interpretieren kann, ist die Welt für ihn verwirrend. Zumal mit Beth gerade eine attraktive neue Nachbarin eingezogen ist, die sich von dem intelligenten, sanften, aber etwas eigenwilligen Einzelgänger fasziniert zeigt. Irgendwie fühlt sich Adam angezogen von Beth und wagt den Schritt in eine Welt, die er noch nie zuvor betreten hat.


Halloween II

USA 2009
Genre: Horror
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Tyler Mane, Malcolm McDowell
Inhalt:
Nachdem der dämonische Serienkiller Michael Myers beim Versuch, seine Schwester Laurie zu ermorden, scheinbar erstens gescheitert und zweitens gefallen ist, flieht er unter Hinterlassung verunfallt wirkender Sanitäter in die Wälder, wo er sich ein ganzes Jahr versteckt, bis endlich auf dem Kalender wieder Halloween näher rückt. Laurie wohnt mittlerweile bei der Familie des Sheriffs, und auch Dr. Loomis, der zum Einjährigen auf eine Lesung aus seinem Bestseller vorbei schaut, staunt nicht schlecht, als seine totgeglaubte Nemesis um ein Autogramm bittet.


Küss Den Frosch (The Pricess and the Frog)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: John Musker, Ron Clements
Sprecher: Cassandra Stehen, Roger Cicero, Marianne Rosenberg
Inhalt:
New Orleans um die Jahrhundertwende. Kellnerin Tiana träumt von einem eigenen Restaurant. Da hüpft ihr eines Abends ein Frosch über den Weg und behauptet, der verzauberte Prinz Naveen zu sein. Ein einziger Kuss, und Tiana hätte einen Wunsch frei. Weil sie für ihren Traum fast alles tun würde, küsst die junge Frau das schleimige Tier tatsächlich - mit unerwartetem Ergebnis. Nicht er wird ein Mensch, sondern sie zum Frosch. Nun setzen Naveen und Tiana alles daran, schnellstmöglich ihre menschliche Gestalt wieder zu erlangen.


Liebeslied

Deutschland 2009
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Anne Hoegh Krohn
Darsteller: Jan Plewka, Nicolette Krebitz, Levin Henning
Inhalt:
Roger und Dinah führen seit Jahren eine glückliche Beziehung und sind mit ihren zwei Kindern eine richtige Bilderbuchfamilie. Ihr Leben verläuft einfach, normal, aber zufrieden. Da erhält Roger eines Tages die vernichtende Diagnose Parkinson und die Familie muss ich schlagartig mit einer neuen Situation zurechtfinden. Das vormals Selbstverständliche wird zur tagtäglichen Zerreißprobe, Roger verliert Stück für Stück seine Eigenständigkeit. Die einstigen Verantwortlichkeiten als Vater und Ehemann müssen nun neu definiert werden.


Ninja Assassin

Deutschland 2009
Genre: Action
Regie: James McTeigue
Darsteller: Rain, Naomie Harris, Ben Miles
Inhalt:
Raizo ist in einer als Waisenhaus getarnten Ninja-Ausbildungsstätte aufgewachsen. Ausgebildet zum Killer für eine Geheimorganisation und seiner Kindheit beraubt, gelingt dem wutentbrannten Ninja eines Tages die Flucht in den Untergrund. Von dort aus plant er die Rache an seinen Peinigern. Da kommt ihm die schöne Europol-Agentin Mika, die gegen das Waisenhaus ermittelt, gerade gelegen. Die Ninjas haben sie bereits im Visier, als Raizo sich kurzerhand mit ihr verbündet und die beiden zu Gejagten werden. Eine Hetzjagd quer durch Europa beginnt.


Das Orangenmädchen (Appelsinpiken)

Norwegen/Spanien/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Eva Dahr
Darsteller: Annie Dahr Nygaard, Mikkel Bratt Silset, Harald Thompson Rosenstrom
Inhalt:
Drei Geschichten umfasst dieses filmische Kaleidoskop über die Liebe: Da wäre der Student, der sich in der Straßenbahn in ein Mädchen, das Orangen auf dem Arm trägt, verliebt und sich fortan auf eine hartnäckige Suche nach ihr begibt. Dann wäre da ein Vater, der mit 35 viel zu früh stirbt und sein Sohn der zu seinem 18. Geburtstag dessen Briefe erhält, die ihm die Augen fürs Existenzielle öffnen, für einen starken Lebenswillen trotz der Gewissheit des baldigen Todes, für Liebe und Leidenschaft.


Der Solist (The Soloist)

Großbritannien/USA 2009
Genre: Drama/Biografie
Regie: Joe Wright
Darsteller: Jamie Foxx, Robert Downey Jr. Catherine Keener
Inhalt:
L.A.-Times-Zeitungskolumnist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) traut seinen Augen nicht, als er auf den Straßen der Stadt Nathaniel Anthony Ayers (Jamie Foxx) entdeckt. Der schizophrene Obdachlose galt einst als Wunderkind der Klassik und träumt davon, wieder ein großes Konzert zu geben. Engagiert steht Steve dem ehemaligen Weltklasse-Cellisten bei, damit er wieder auf die Füße kommen kann. Daraus entwickelt sich bald eine einzigartige Freundschaft.


Unter Strom

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Zoltan Paul
Darsteller: Harald Krassnitzer, Catrin Striebeck, Hanno Koffler
Inhalt:
Der Ganove Frankie wurde verurteilt, doch seiner Meinung nach zu Unrecht. So flieht er vor der Polizei und nimmt das gerade geschiedene Paar, Daniel und Anna, als Geisel. Auf Anna wartet aber ihr Lover in einer Waldvilla. Verfolgt wird Frankie unter anderem von einer Polizistin, die sich in ihren Chef verliebt hat. Dieser hat jedoch ein Verhältnis mit einem Minister, der wiederum von Frankie ebenfalls als Geisel genommen wird. Auch Frankie hat eine Freundin, die von dessen besten Kumpel schwanger ist.


Zombieland

USA 2009
Genre: Horror/Komödie
Regie: Ruben Fleischer
Darsteller: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
Inhalt:
Nerd Columbus hat so seine eigenen Methoden, um die Zombies aus zu schalten, die seit einer Virus-Katastrophe die Welt bevölkern. Er trifft auf den unerschrockenen, supercoolen und bis an die Zähne bewaffneten Cowboy Tallahassee, der sich als noch besserer Terminator von Zombies herausstellt. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam der Plage Herr zu werden bzw. weitere Überlebende zu finden. Unterwegs werden die beiden von zwei Schwestern übers Ohr gehauen, die ihnen Auto und Ausrüstung klauen.


Der Weiße Rabe

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm/Biografie
Regie: Carolin Otto
Darsteller: Max Mannheimer, Edgar Mannheimer, Elija Bossler
Inhalt:
Der 1920 geborene Max Mannheimer ist einer der letzten Überlebenden des Holocaust. Unermüdlich berichtet er in Vorträgen und Gesprächen an Kz-Gedenkstätten wie in Dachau von den Gräueln der Nazizeit, die ihm und seiner Familie angetan wurden. Damals verlor er alle Angehörigen bis auf einen Bruder und schwor sich nach der Befreiung als 25-jähriger, nie wieder einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen. Es kam anders: Bis heute erzählt der Zeitzeuge die noch glasklaren Erinnerungen an seine Leidenszeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen