Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Evangeline Lilly » Biografie / Steckbrief

Evangeline Lilly

Evangeline Lilly

Biografie von Evangeline Lilly

Evangeline Lilly

Die kanadische Schauspielerin Nicole Evangeline Lilly wurde am 03.08.1979 in Fort Saskatchewan (Alberta, Kanada) als erste von zwei Töchtern der Familie geboren.

Entdeckt wurde Evangeline Lilly von der berühmten Modelagentur Ford. Nach einigen Gastauftritten in Filmen und Fernsehserien spielt sie seit 2004 in der populären US-Serie "Lost" (u.a. mit Matthew Fox) die Rolle der Kate Austen und wurde damit weltweit bekannt.

Bis heute spielt Lilly die für sie bisher erfolgreichste Rolle. Erfolge auf der Kinoleinwand blieben bisher aus. In der Serie bekommt Evangeline Lilly ihre deutsche Synchronstimme von der Synchronsprecherin Ranja Bonalana geliehen.

Privat war die Schauspielerin bereits einmal mit einem kanadischen Hockeyspieler verheiratet. Zurzeit ist sie mit dem britischen Schauspieler Dominic Monaghan, der durch seine Rolle des Hobbits Merry in "Der Herr der Ringe" Triologie weltweit bekannt wurde, liiert.

Filmografie

2008: Afterwards

2005: Mein verschärftes Wochenende

2004: Lost (Fernsehserie bis heute); Kingdom Hospital (Fernsehserie)

2003: Freddy vs. Jason

Top News zu Evangeline Lilly

Evangeline Lilly: Mitarbeit am Ant-Man-Drehbuch

Evangeline Lilly enthüllte, dass sie viel Einfluss auf das Drehbuch des 'Ant-Man and the Wasp: Quantumania'-Films ...

Evangeline Lilly: South of Heaven war ein Befreiungsschlag

Für Evangeline Lilly war ihre Rolle in 'South of Heaven' eine "große Befreiung" von den Rollen, in denen sie ...

Evangeline Lilly & die dummen Superhelden-Filmen

Los Angeles - Evangeline Lilly hat nicht viel für Comic-Verfilmungen übriggehabt. Die Schauspielerin war zuerst ...

Alle Nachrichten »

Evangeline Lilly Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen