Startseite » Film + TV » Schauspieler » Aaron Paul » Biografie / Steckbrief

Aaron Paul

Aaron Paul

Biografie von Aaron Paul

Aaron Paul

Der US-amerikanischer Schauspieler Aaron Michael Paul wurde am 27.08.1979 in Emmett (Idaho, USA) geboren und ist hierzulande unter anderem durch seine Rollen in der Serie "Breaking Bad" bekannt.

Aaron Paul sammelte seine ersten Erfahrungen vor der Kamera in Musikvideos der Gruppen Korn und Everlast. In den Clips "Thoughtless" und "White Trash Beautiful" stellte er sich einem größeren Publikum vor.

Es folgten kleinere Rollen in Filmen wie "Mission: Impossible III", "K-PAX", "Party Animals" und "The Last House on the Left". Vor allem aber in Serien fand Aaron Paul bald seinen Platz, so spielte er unter anderem "CSI: Miami", "Bones"und"Criminal Minds".

In Big Love stand Aaron Paul erstmals dauerhaft vor der Kamera und empfahl sich für größere Aufgaben. Diese wurden ihm dann mit "Breaking Bad" zuteil. In der Serie spielt er den Drogendealer Jesse und überzeugt Fans und Kritiker. 2010 gewann er den Emmy als bester Nebendarsteller einer Dramaserie.

Ein etwas anderen Aaron Paul erlebt man in dem Horrorfilm "Wreckage", bei dem Paul 2010 eine Hauptrolle übernahm.

Filmografie von Aaron Paul

2010: Wreckage

Seit 2008: Breaking Bad

Seit 2007: Big Love

Top News zu Aaron Paul

Aaron Paul: so heißt seine Tochter

Los Angeles - Aaron Paul ist vor kurzem zum ersten Mal Vater geworden und jetzt steht auch fest, welchen Namen der ...

Aaron Paul ist Papa

Los Angeles - Aaron Paul ist zum ersten Mal Vater geworden. Die Frau des Schauspielers, Lauren, hatte vor kurzem ...

Aaron Paul wird zum ersten Mal Vater

Los Angeles - Aaron Paul wird zum ersten Mal Vater. Das teilte der aus der Serie "Breaking Bad" bekannte ...

Alle Nachrichten »

Aaron Paul Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen