Startseite » Film + TV » Schauspieler » Aaron Paul » Biografie / Steckbrief

Aaron Paul

Aaron Paul

Biografie von Aaron Paul

Aaron Paul

Der US-amerikanischer Schauspieler Aaron Michael Paul wurde am 27.08.1979 in Emmett (Idaho, USA) geboren und ist hierzulande unter anderem durch seine Rollen in der Serie "Breaking Bad" bekannt.

Aaron Paul sammelte seine ersten Erfahrungen vor der Kamera in Musikvideos der Gruppen Korn und Everlast. In den Clips "Thoughtless" und "White Trash Beautiful" stellte er sich einem größeren Publikum vor.

Es folgten kleinere Rollen in Filmen wie "Mission: Impossible III", "K-PAX", "Party Animals" und "The Last House on the Left". Vor allem aber in Serien fand Aaron Paul bald seinen Platz, so spielte er unter anderem "CSI: Miami", "Bones"und"Criminal Minds".

In Big Love stand Aaron Paul erstmals dauerhaft vor der Kamera und empfahl sich für größere Aufgaben. Diese wurden ihm dann mit "Breaking Bad" zuteil. In der Serie spielt er den Drogendealer Jesse und überzeugt Fans und Kritiker. 2010 gewann er den Emmy als bester Nebendarsteller einer Dramaserie.

Ein etwas anderen Aaron Paul erlebt man in dem Horrorfilm "Wreckage", bei dem Paul 2010 eine Hauptrolle übernahm.

Filmografie von Aaron Paul

2010: Wreckage

Seit 2008: Breaking Bad

Seit 2007: Big Love

Top News zu Aaron Paul

Aaron Paul: Neue Rolle in Ash

Aaron Paul und Eiza Gonzalez werden Joseph Gordon-Levitt und Tessa Thompson in 'Ash' ersetzen. Der 'Breaking ...

Aaron Paul besitzt keinen Computer & kein Smartphone

Los Angeles - Wir leben im digitalen Zeitalter? Von wegen! Zumindest Aaron Paul nicht. Der Schauspieler, der durch ...

Aaron Paul: so heißt seine Tochter

Los Angeles - Aaron Paul ist vor kurzem zum ersten Mal Vater geworden und jetzt steht auch fest, welchen Namen der ...

Alle Nachrichten »

Aaron Paul Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen