Startseite » Musik » Hip Hop » Saad » Biografie / Steckbrief

Saad

Saad

Biografie von Saad

Saad

Der deutsche Rapper mit libanesischen Wurzeln Baba Saad (bürgerlicher Name Saad El-Haddad) wurde am 26.11.1985 in Beirut (Libanon) geboren. 1997 kam er aufgrund des Krieges in seiner Heimat mit seiner Familie nach Deutschland.

2004 wurde sein Cousin, der Berliner Rapper Bushido, auf Saad aufmerksam und ein Jahr später, nach einigen gemeinsamen Projekten, unterschrieb Saad bei dessen Label Ersguterjunge. Nach diversen Features und Tour-Support für Bushido erschien Anfang 2006 Saad's Debüt-Album "Das Leben ist Saad", mit dem er gleich auf Platz 15 in die deutschen Album-Charts einstieg.

Am 22. März 2008 erschien das Album mit dem Titel "Saadcore", ursprünglich sollte es "Der Pate" heißen. Aus rechtlichen Gründen musste Saad jedoch den Namen der Veröffentlichung ändern.

Im März 2011 gab Saad auf einem Konzert des Rappers Haftbefehl die Trennung von seinem Label ersguterjunge bekannt. 2014 beendete er seine Solokarriere mit der Veröffentlichung seines letztes Soloalbum "Das Leben ist Saadcore". Fortan agierte er vermehrt als Gastmusiker und Labelchef.

Alben & hits

2014: Das Leben ist Saadcore , Yayo Tape

2013: S Doppel A D

2012: Abgelehnt

2011: Halunke , Baba Saad

2008: Saadcore , Regen (feat. Bushido)

2006: Womit hab ich das verdient , Das Leben ist Saad

2005: Nie ein Rapper

Top News zu Saad

Saad ist überglücklich

Berlin - Rapper Saad ist überglücklich. Der Grund: Seine aktuelle Platte "Saadcore" stieg auf Platz neun der ...

Alle Nachrichten »

Saad Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Saad Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/saad-43d65363.html

Saad Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Konzert Setlists von Saad

Saad Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/saad-43d65363.html

Saad bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Saad
http://www.akuma.de/saad/artist,p763895,index.html