Startseite » Musik » R'n'B » Robin Thicke » Biografie / Steckbrief

Robin Thicke

Robin Thicke

Biografie von Robin Thicke

Robin Thicke

Der Sänger und Schauspieler Robin Thicke wurde am 10.03.1977 in Los Angeles (Kalifornien, USA) unter dem bürgerlichen Namen Robert Charles Thicke geboren. Sein Vater ist Songwriter und Schauspieler, seine Mutter Sängerin und Schauspielerin. Dies beeinflusste Robin bereits in jungen Jahren.

Bereits mit zwölf spielt er als Gast in Sitcoms mit, kehrte der Schauspielkunst jedoch bald den Rücken zu. Thicke war im Jahre 1996 erstmals auf einer Platte zu hören, dem Soundtrack zu "Striptease". Allerdings betätigte Robin sich im Anschluss mehr als Songwriter für so bekannte Namen wie Christina Aguilera, Michael Jackson, Usher oder Mary J. Blige.

Das Debütalbum "Cherry Blue Skies" aus dem Jahre 2000 war kommerziell nicht erfolgreich, auch nicht nach einem Re-Release unter anderem Namen 3 Jahre später. Robin Thicke arbeitet in der Folge mit Pharrell Williams, Lil' Wayne und Will Smith zusammen. Im Anschluss erschien das zweite Studioalbum, welches in den Vereinigten Staaten gut angenommen wurde.

Im Jahre 2008 erschien das dritte Album unter dem Titel "Something Else". Robin Thicke koppelte daraus die Singles "Magic" und "The Sweetest Love" aus. Außerdem performte er mit 50 Cent auf dessen Album "Curtis" einen Track. Das Album des Sängers konnte in den USA bis auf den dritten Platz der US Billboard 200 klettern.

Ende des Jahres 2009 erschien das vierte Studioalbum des Sängers unter dem Titel "Sex Therapy", an welchem auch der Rapper Lil Wayne mitwirkte. Robin gelang damit erneut der Einstieg in die besten zehn der US Billboard 200. Mit der gleichnamigen Single schaffte Thicke sogar den Sprung an die Spitze der US-amerikanischen R&B-Charts.

2013 landete Robin Thicke mit seinem Lied "Blurred Lines" einen Supperhit. Der Song, der in Zusammenarbeit mit T.I. und Pharrell Williams entstand, belegte in etlichen Ländern Platz eins der Single-Charts und machte den Musiker weltweit bekannt. Auch das gleichnamige Album hielt sich wochenlang in den Charts.

Diskografie

2014: Paula

2013: Blurred Lines , Blurred Lines , Give It 2 U

2010: Rollacosta (feat. Estelle) , It's In The Mornin' (feat. Snoop Dogg)

2009: Sex Therapy , Sex Therapy

2008: Something Else , Magic , The Sweetest Love

2006: The Evolution Of Robin Thicke , Lost Without U

2005: Wanna Love U Girl (feat. Pharrell Williams)

2003: A Beautiful World , Brand New Jones

2002: When I Get You Alone

2000: Cherry Blue Skies

Filmografie

2007: Stomp The Yard

1990: Unser lautes Heim (Serie, Gastrolle)

1989: Wunderbare Jahre (Serie, Gastrolle)

Top News zu Robin Thicke

Robin Thicke: Mein Vater ist jederzeit bei mir

Los Angeles - Robin Thicke hat das Gefühl, als würde sein verstorbener Vater Alan noch bei ihm sein. Er bekommt ...

Robin Thicke: Tod von Vater inspirierte ihn zu neuen Songs

Los Angeles - Robin Thicke hat den Tod seines Vaters Alan im Dezember 2016 noch lange nicht überwunden. Seine ...

April Love Geary: unhöflich & görenhaft zu Robin Thicke

Los Angeles - Bei ihrem ersten Date mit Robin Thicke ist April Love Geary wohl alles andere als nett gewesen. Das ...

Alle Nachrichten »

Robin Thicke Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Robin Thicke Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/robin-thicke-2bd62ca6.html

Robin Thicke Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Robin Thicke

Offizielle Webseite (deutsch) mit News, Diskografie, Biografie, Bildergalerie, Video-Download und mehr
http://www.robin-thicke.de/

Offizielle Webseite von Robin Thicke

Offizielle Homepage (englisch) mit News, Tourdaten, Biografie, Video-Download, Bilder-Gallery, Forum und vielem mehr
http://www.robinthicke.com/

Konzert Setlists von Robin Thicke

Robin Thicke Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/robin-thicke-2bd62ca6.html

Robin Thicke bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Robin Thicke
http://www.akuma.de/robin-thicke/artist,p556625,index.html

Diese Seite teilen