Startseite » Musik » Pop » Mikky Ekko » Biografie / Steckbrief

Mikky Ekko

Mikky Ekko

Biografie von Mikky Ekko

Mikky Ekko

Der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Musikproduzent Mikky Ekko wurde am 17.12.1984 in Nashville (Tennessee, USA) als John Stephen Sudduth geboren. International bekannt wurde er im Frühjahr 2013 als er an der Seite von Superstar Rihanna ein Duett sang und mit dem Song "Stay" einen Top-10-Hit landete.

Mikky Ekko wuchs in einem sehr musikalischen Umfeld auf. Mit seinem Vater ging er viel auf Reisen und lernte schon als Jugendlicher viele Musiker und unterschiedliche Stilrichtungen kennen. In Nashville begann er schließlich in Bands zu spielen und Songs für andere Musiker zu schreiben. Alsbald machte er sich in Tennessee Louisiana und Mississippi einen Namen als Songwriter.

Im Februar 2009 trat Mikky Ekko erstmals selber als Musiker ins Rampenlicht. Mit der Veröffentlichung der EP "Strange Fruit" setzt er eine erste Duftmarke und deutete sein Talent als Sänger und Songwriter an. Dies blieb dem Hip-Hop-Produzent Clams Casino nicht verborgen, der von dem Lied "Who Are You, Really?" so angetan war, dass er Ekko kontaktierte und eine Zusammenarbeit mit ihm begann, die schon bald Früchte tragen sollte.

2012 brachte Mikky Ekko gleich mehrere Songs bei RCA Records als Single heraus, darunter "We Must Be Killers " und "Pull Me Down". Außerdem arbeitete er als Gastmusiker mit Two Inch Punch zusammen. Doch weder der gemeinsame Song "Paint It Red", noch die eigenen Veröffentlichungen schafften es in die Charts. Ekko blieb vorerst eine regionale Bekanntheit. Dies änderte sich jedoch Anfang 2013 schlagartig.

Am 7. Januar 2013 erschien die Single "Stay" von Rihanna, an der auch Mikky Ekko als Duett-Partner tatkräftig mitgewirkt hatte. Der Song stieg in den USA bis auf Platz drei der Single-Charts und war auch in etlichen anderen Ländern in den Top 10, darunter in den wichtigen Musikmärkten England und Deutschland. Plötzlich war Mikky Ekko der Musikwelt ein Begriff und nicht nur die Fans von Rihanna interessierten sich für den Newcomer.

Auf die hohen Chartplatzierungen und die Annerkennung der Fans folgte sogar eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Pop Duo/Collaboration". Nun standen Mikky Ekko auch als Solokünstler endlich alle Türen offen und er ging bald in den Top-Studios von London und L.A. ein und aus. Dort kam er mit Stars Lil Wayne, Gwen Stefani, Zedd, Jessie Ware, Rudimental, Major Lazer und Lupe Fiasco zusammen und arbeite akribisch an seinem Debüt-Album "Time".

Nach langer Wartezeit erschien das erste Album "Time" im Herbst 2015. Zu dieser Zeit kam Mikky Ekko zur Freude seiner deutschen Fans auch erstmals auf Tour nach Deutschland (14.09. München, Blackbox im Gasteig - 22.09. Berlin, Prince Charles - 23.09. Köln, Yuca). Der Weg zur großen Musikkarriere war geebnet.

Alben & Hits

2015: Time , Watch Me Rise

2013: Stranger (Chris Malinchak feat. Mikky Ekko)

2013: Stay (Rihanna feat. Mikky Ekko)

2009: Strange Fruit

Top News zu Mikky Ekko

Mikky Ekko ist ein gefragter Mann

Los Angeles (Fistnews) - Seit Mikky Ekko für Rihanna den Hit "Stay" geschrieben hat, ist er ein gefragter Mann. Der ...

Alle Nachrichten »

Mikky Ekko Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Mikky Ekko gefunden.

Mikky Ekko Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Mikky Ekko

Seite von Mikky Ekko mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.mikkyekko.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen