Startseite » Musik » Hip Hop » Lupe Fiasco » Biografie / Steckbrief

Lupe Fiasco

Lupe Fiasco

Biografie von Lupe Fiasco

Lupe Fiasco

Der Us-amerikanische Rapper Lupe Fiasco wurde am 17.2.1982 in Chicago (Illinois, Usa) geboren. Er heisst mit bürgerlichem Namen Wasalu Muhammad Jacound und hat afrikanische Wurzeln.

Nachdem Lupe Fiasco bereits in seiner Jugend mit dem rappen begonnen hatte, startete er mit 19 Jahren seine ersten Gehversuche im Hip-Hop-Business: Er wurde Mitglied der Gruppe "Da Pak", welche sich jedoch bereits nach einer Single wieder auflöste. Davon ließ sich Lupe Fiasco jedoch nicht entmutigen, er arbeitete weiter an seiner Solokarriere und machte sich mit diversen Mixtapes in der Szene und in Internet einen Namen. So wurde auch Jay-Z auf ihn aufmerksam und bot ihm einen Vertrag bei seinem Label "Roc-A-Fella" an. Lupe Fiasco lehnte dies jedoch ab, da er gerade selber ein eigenes Label namens "1st & 15th Entertainment" gründete.

2006 veröffentlichte Lupe Fiasco dann sein Debutalbum "Food & Liquor", auf dem er von namhaften Künstlern wie Jay-Z, Kanye WestThe Neptunes und Mike Shinoda von Fort Minor unterstützt wurde. 2007 folgte dann das zweite Album "The Cool" und die Single "Superstar".

Laut mehr oder weniger bestätigten Gerüchten gründete Lupe Fiasco im Sommer 2007 zusammen mit den Rappern Kanye West und Pharrell die Hip-Hop-Formation Child Rebel Soldier (CRS), welche aber aus Zeitgründen der Künstler bisher noch keine Veröffentlichen hat.

Seinen angekündigten Rückzug aus dem Musikgeschäft wegen mangelndem Erfolg hat Lupe Fiasco mittlerweile zurückgenommen. Er plant eine Album-Trilogie zu veröffentlichen.

Mit "Lasers" feierte Lupe Fiasco 2011 seinen bisher größten Erfolg. Das Album kletterte bis an die Spitze der US-amerikanischen Charts.

Alben & Hits

2015: Tetsuo & Youth

2012: Food & Liquor II: The Great American Rap Album Pt. 1 , Battle Scars

2011: Lasers , Words I Never Said (feat. Skylar Grey) , Never Forget You (John Legend featuring Lupe Fiasco) , Out of My Head

2010: The Show Goes On

2009: Shining Down

2008: Superstar (feat. Matthew Santos) , Hip Hop Saved My Life , Paris, Tokyo

2007: Lupe Fiasco's The Cool ; Dumb It Down (feat. GemStones & Graham Burris)

2006: Lupe Fiasco's Food & Liquor ; Kick, Push ; Daydreamin (feat. Jill Scott) , I Gotcha (feat. Pharrell Williams)

Top News zu Lupe Fiasco

Lupe Fiasco plant seine Rap-Rente

Los Angeles - Lupe Fiasco wird sich schon möglicherweise bald zur Ruhe setzen. Wie der Rapper mitteilte, werde er ...

Lupe Fiasco: Ärger wegen Äußerungen über Obama

Washington - Während in Washington D.C. gestern (21.01.) die Amtseinführung von Barack Obama gefeiert wurde, ...

Lupe Fiasco löscht seinen Twitter-Account

Los Angeles - Lupe Fiasco ist nicht mehr auf "Twitter" zu finden. Der amerikanische Rapper hat seinen Account ...

Alle Nachrichten »

Lupe Fiasco Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Lupe Fiasco Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/lupe-fiasco-1bd6d504.html

Lupe Fiasco Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Lupe Fiasco Homepage

Offizielle Webseite mit News, Discografie, Bio, Links, Fotos, Forum uvm.
http://www.lupefiasco.com/

Konzert Setlists von Lupe Fiasco

Lupe Fiasco Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/lupe-fiasco-1bd6d504.html

Lupe Fiasco bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lupe Fiasco
http://www.akuma.de/lupe-fiasco/artist,p741971,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen