Startseite » Musik » Klassik » Michael Hirte » Biografie / Steckbrief

Michael Hirte

Michael Hirte

Biografie von Michael Hirte

Michael Hirte

Michael Hirte wurde am 10.10.1964 im brandenburgischen Spremberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem er das Augenlicht rechts verlor und ein Bein bewegungsunfähig wurde, lag er zwei Monate im Koma. Nach diesem Schicksalsschlag verlor er seine Anstellung als Fahrer für Lastzüge.

Während seiner Arbeitslosigkeit verdingte er sich nebenbei als Straßenmusikant. Ende des Jahres 2008 nahm Michael Hirte an der Talenshow "Deutschland sucht das Supertalent" teil und konnte sich im Finale am 30.11.2008 mit 72% der Stimmen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Bereits kurz nach dem Finalsieg erschien das Debütalbum "Der Mann mit der Mundharmonika" welches am 19.12.2008 auf Platz eins der deutschen Album-Charts debütierte. Die erste Single von Michael Hirte war der Siegertitel aus der Show "Ave Maria". Das Album erreichte auch in den deutschsprachigen Nachbarländern jeweils die Spitze der Hitlisten.

Im Frühsommer 2009 erschien das zweite Album des Mundharmonikaspielers unter dem Titel "Der Mann mit der Munharmonika 2". Michael konnte damit in Österreich erneut an die Spitze der Charts stürmen, in Deutschland erreichte er "nur" Position zwei, in der Schweiz landete er auf der achten Position. Ebenfalls die Top10 in Deutschland und Österreich erreichte das Weihnachtsalbum "Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder".

Bei der von der Zeitschrift Superillu und dem Mitteldeutschen Rundfunk veranstalteten Preisverleihung der Goldenen Henne konnte sich der Musiker 2009 in der Kategorie Leserpreis Musik durchsetzen. Michael Hirte ist ein gern gesehener Gast in den diversen Volksmusiksendungen des Rundfunks und wurde 2010 mit der Krone der Volksmusik als erfolgreichster Instrumentalsolist ausgezeichnet. Im Herbst des Jahres veröffentlichte er sein viertes Album unter dem Titel "Die schönsten Filmmelodien".

Am 13. Oktober 2012 machte Michael Hirte seiner Freundin im Fernsehen einen Heiratsantrag. In der Herbstshow der Überraschungen von Florian Silbereisen stellte er die Fragen aller Fragen und erhielt ein Ja als Antwort.

Alben & Hits

2014: Best of (die Schönsten Melodien) , Traumreise auf der Mundharmonika

2012: Liebesgrüsse auf der Mundharmonika

2011: Der Mann mit der Mundharmonika 3

2010: Die schönsten Filmmelodien

2009: Der Mann mit der Mundharmonika 2 , Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder

2008: Der Mann mit der Mundharmonika , Ave Maria , You Raise Me Up

Top News zu Michael Hirte

Michael Hirte ist zum ersten Mal Papa

Köln - "Supertalent" Michael Hirte ist Vater geworden. Seine Freundin Jenny brachte gestern (14.06.) einen Jungen ...

Michael Hirte wird Papa!

Berlin - Michael Hirte wird Vater! Der erste aller "Supertalent"-Gewinner darf sich im Sommer über Nachwuchs ...

Michael Hirte: Neues Album gibts ab heute

Berlin - Der Mann mit der Mundharmonika, Michael Hirte, hat ein neues Album am Start. Der Gewinner der zweiten ...

Alle Nachrichten »

Michael Hirte Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Michael Hirte Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/michael-hirte-23d7fcff.html

Michael Hirte Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Michael Hirte Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Bildergalerie, Video-Download, Forum und mehr
http://www.michaelhirte.net/

Konzert Setlists von Michael Hirte

Michael Hirte Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/michael-hirte-23d7fcff.html

Michael Hirte bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Michael Hirte
http://www.akuma.de/michael-hirte/artist,p1110925,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen