Startseite » Film + TV » Shows » Das Supertalent » Show

Das Supertalent

Die Castingshow Das Supertalent

Inhaltlich ist Das Supertalent ein Ableger der US-Show Amercia's Got Talent. Sie läuft in Deutschland beim Sender RTL und wird während einer Staffel immer Samstags ausgestrahlt. Gesucht werden außergewöhnliche Talente aus allen möglichen Bereich, also nicht nur Sänger.

Das gesuchte Supertalent wird am Ende mittels Voting der Zuschauer ermittelt. Zuvor steht wie bei solchen Formaten üblich natürlich ein Casting. Bei diesem wählt eine dreiköpfige Jury die Kandidaten aus. Zum Weiterkommen in die nächste Runde, müssen zwei der Juroren für den Kandidaten stimmen.

Die vierte Staffel von Das Supertalent

Auch 2010 gab es eine weitere Ausgabe von Das Supertalent. Wie schon zur 2009er Ausgabe der Sendung wurde die Anzahl der Sendungen erneut erhöht. Auch die Jury blieb mit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell unverändert. Schon zur Halbzeit der Sendung stand fest, dass die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen erneut erhöht hatte.

Die Dritte Staffel von Das Supertalent

Die Jury der Casting-Sendung blieb gegenüber der vorangegangenen Staffel unverändert. Die Ausstrahlung erfolgte von Mitte Oktober 2009 bis Mitte Dezember des selben Jahres. Der Umfang der Show wurde wegen des guten Anklangs beim Publikum erneut erweitert. Sieger von Das Supertalent wurde die Hundedressur von Yvo Antoni und PrimaDonna.

Die zweite Staffel

Die Jury der zweiten Staffel von Das Supertalent bestand aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart. Die Ausstrahlung erfolgte im Herbst 2008 in sieben Folgen. Am Ende ging der Mundharmonika Spieler Michael Hirte als Gewinner aus der Sendung hervor. Er erhielt 72,62% der Zuschauerstimmen und somit das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Die erste Staffel

In Deutschland erstmals ausgestrahlt wurde Das Supertalent am 20.10.2007. Die Juroren waren Dieter Bohlen, André Sarrasani und Ruth Moschner. Es wurden bei der Erstauflage lediglich drei Folgen produziert. Am Ende siegte Ricardo Marinello mit 40,41 Prozent der Stimmen aller Anrufer. Er erhielt 100.000 Euro Preisgeld.

Top News zu Das Supertalent

Das Supertalent: Christian Bakotessa präsentiert sein Debütalbum

Köln - Christian Bakotessa ist beim "Supertalent" zwar nur Zweiter geworden, ein Gewinner ist er trotzdem. Der ...

Deutschland sucht das Supertalent

Köln - Kaum hat Deutschland seinen "Superstar" gefunden, wird erneut das "Supertalent" gesucht. RTL eröffnete ...

Alle Nachrichten »

Das Supertalent Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen