Startseite » Musik » Schlager » Florian Silbereisen » Biografie / Steckbrief

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen

Biografie von Florian Silbereisen

Florian Silbereisen

Florian Bernd Silbereisen erblickte am 04.08.1981 in Tiefenbach (Deutschland) das Licht der Welt. In seiner Kindheit lernte er zu erst Akkordeon-Spielen. Bereits als sechsjähriger stand Florian in Bierzelten mit dem Duo "Lustige Almdudler" auf der Bühne.

Im Jahre 1991 wurde die Single "Florian mit der Steirischen Harmonika" veröffentlicht. Ebenfalls '91 wurde Silbereisen durch Karl Moik in den Musikantenstadl geholt. Nur ein Jahr später wurde er mit dem Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten ausgezeichnet. Weitere Gastspiele bei Volksmusik-Treffen folgten.

Das Debütalbum des Silbereisen erschien 1997 unter dem Titel "Lustig samma". Zwei Jahre später wurde er durch die Sendung "Die Feste der Volksmusik" bekannt. 2002 erhielt er seine eigene Sendung "Mit Florian, Hut und Wanderstock" und tourte unter anderem mit dem bekannten Volksmusikern Stefan Mross und Stefanie Hertel durch Deutschland.

Am 07.02.2004 übernahm er von Carmen Nebel die Moderation der Sendung "Feste der Volksmusik", durch welche er vorher bekannt wurde. Florian Silbereisen stand auch für den Fernsehfilm "König der Herzen" vor der Kamera.Im Jahr 2007 wurde er mit der Superkrone der Volksmusik ausgezeichnet. Seit dem Frühsommer 2008 ist Silbereisen mit der Schlagersängerin Helene Fischer liiert.

Kuriosum am Rande: Am 12.07.2008 wurde Silbereisen ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen, er hatte es geschafft binnen einer Minute 36 Frauen zu küssen. Florian's Vorgänger kam nur auf 23.

Diskografie

2008: Mein Adventsfest

2007: Das Beste von Florian Silbereisen

2004: So begann es... , Das kann nur Liebe sein

2003: A bisserl was geht immer

2001: Keine Party ohne uns

2000: Das Beste der Volksmusik , Instrumental

1999: Links a Mad'l, rechts a Mad'l

1997: Lustig samma

1994: Mein allerbester Freund ist die Ziehharmonika

1993: I möcht mei Lebtag a Lausbua bleib'n

1990: Florian mit seiner Steirischen Harmonika

Top News zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: „Schlager war nie out

Berlin - Ob Helene Fischer, Matthias Reim, Andrea Berg – Schlager zu hören, das ist heute nicht mehr peinlich, ...

Helene Fischer: Liebeslied für Florian Silbereisen

Berlin - Helene Fischer präsentierte am Donnerstagabend (08.06.) in der ARD "Schlager-Nacht" einen ganz ...

Florian Silbereisen: Große Schlagerparty auf Mallorca

Palma De Mallorca - Am 7. Juni steigt auf Mallorca Florian Silbereisen‘s Event “Schlager am Meer“, bei dem sowohl ...

Alle Nachrichten »

Florian Silbereisen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Florian Silbereisen Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/florian-silbereisen-63d65a9f.html

Florian Silbereisen Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Florian Silbereisen bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Florian Silbereisen
http://www.akuma.de/florian-silbereisen/artist,p911496,index.html

Florian Silbereisen Fansite Holland

A Dutch fansite about Florian Silbereisen... With much information about Florian
http://florian-silbereisenfan.net

Konzert Setlists von Florian Silbereisen

Florian Silbereisen Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/florian-silbereisen-63d65a9f.html

Diese Seite teilen