Startseite » Musik » Alternative Rock » Gavin Rossdale » Biografie / Steckbrief

Gavin Rossdale

Gavin Rossdale

Biografie von Gavin Rossdale

Gavin Rossdale

Der Musiker Gavin Rossdale erblickte am 30.10.1965 in Kilburn (Großbritannien) als mittleres von drei Kindern das Licht der Welt. Als seine Eltern sich scheiden ließen ging der 11-jährige mit seinem Vater, einem Arzt russisch-jüdischer Abstammung. Am 14.02.2002 hat Gavin Rossdale die Sängerin Gwen Stefani geehelicht.

Vom Freund seiner älteren Schwester Soraya lernte Gavin Rossdale das Bassgitarre spielen. Er erlernte später auch die E-Gitarre. Einer Karriere im Sport stand eine schwere Verletzung im Wege und er wandte sich der Musik zu, Anfangs allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Gavin Rossdale zog es schließlich in die USA wo er über ein halbes Jahr in Los Angeles und New York mit Gelegenheitsjobs verbrachte, ehe er in die Heimat zurück kehrte.

Im Jahre 1992 gründete er die Band Bush, bei welcher er Komponist, Sänger und Gitarrist war. Nach 10 Jahren, in denen sich die Gruppe in Europa, im Gegensatz zu den USA, nicht durchsetzen konnte, schlug Gavin Rossdale den Solo Weg ein. Er machte hauptsächlich über Filmmusik von sich Reden, so zum Beispiel für Tripple-X oder Terminator 3 .

Das Debütalbum "WANDERlust" erschien am 03.06.2008 und erreichte in den Vereinigten Staaten den 33. Platz der Billboard 200. Gavin Rossdale koppelte als erstes die Single "Love Remains The Same" aus. Diese kam immerhin bis auf die 21. Postion der US Charts. Er hat auch schon selbst an einigen kleineren Filmen mitgewirkt.

Im Sommer 2010 wurde verlautbart, dass es eine Reunion Tour von Bush geben würde. Außerdem soll die Band um Gavin an einem neuen Album arbeiten. Rossdale arbeitete unterdessen auch mit den Finnen von Apocalyptica zusammen.

Filmografie

2014: Hawaii Five-0

2013: The Bling Ring

2011: Burn Notice (Staffel 5 Folge 8)

2009: Frost Flowers

2007: How To Rob A Bank

2005: The Game Of Their Lives; Constantine

2004: Die Ex-Freundinnen meines Freundes

2003: The Mayor Of Sunset Strip

2001: Zoolander

Diskografie

2009: Forever May You Run

2008: WANDERlust , Love Remains The Same

2002: Adrenaline

Top News zu Gavin Rossdale

Gavin Rossdale: Liebeserklärung zum Geburtstag

Los Angeles - Gavin Rossdale ist seit einiger Zeit mit Sophia Thomalla zusammen - und glücklich! Das zeigen die ...

Sophia Thomalla & Gavin Rossdale hats echt erwischt

Los Angeles - Kein Zweifel, bei Sophia Thomalla und Gavin Rossdale hat Amor voll ins Schwarze getroffen. Auf ...

Gwen Stefani & Gavin Rossdale sind beim Vermittler

Los Angeles - 13 Jahre Eheglück, drei gemeinsame Kinder. Bis 2015 lief alles bei Gwen Stefani und Gavin Rossdale ...

Alle Nachrichten »

Gavin Rossdale Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Gavin Rossdale Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/gavin-rossdale-2bd6b81e.html

Gavin Rossdale Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Gavin Rossdale Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Bilder-Gallery, Blog und vielem mehr
http://www.gavinrossdale.com/

Gavin Rossdale bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Gavin Rossdale
http://www.akuma.de/gavin-rossdale/artist,p167687,index.html

Konzert Setlists von Gavin Rossdale

Gavin Rossdale Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/gavin-rossdale-2bd6b81e.html

Diese Seite teilen