Startseite » Musik » Hip Hop » F.R. » Biografie / Steckbrief

F.R.

F.R.

Biografie von F.R.

F.R.

Der deutsche Rapper F.R. wurde am 19.01.1990 in Braunschweig geboren. Sein Künstlername F.R. entspricht den Initialen seines bürgerlichen Namens Fabian Römer. Für Hip-Hop konnte sich F.R. schon früh begeistern und er begann bereits im Alter von 11 Jahren seine ersten eigenen Texte zu schreiben.

Erste Erfolge stellen sich für F.R. im Internet ein. Auf der Seite Reimliga Battle Arena war er eine weile reger Teilnehmer und dabei auch hochgradig erfolgreich. Er gewann auf der Plattform jeden einzelnen Battle an dem er teilnahm und steht noch heute in der Hall of Fame.

2002 traf F.R. auf den Produzenten Champagner, was seiner Karriere als professioneller Musiker den nötigen Anstoß gab. 2003 folgte das erste Konzert und mit Unterstützung von DJ Cut Concept und Onkel Zwieback nahm F.R. auch bald sein erstes Album auf. Das Album wurde schließlich 2004 unter dem Titel "Mundwerk" durch das Label Rec.On veröffentlicht. Zwei Jahre später folgte bereits sein zweites Album "Mittelweg".

Im folgenden Jahr verließ F.R. das Label Rec.On und wechselte zu DEMAG Music, wo auch 2008 sein Album "Vorsicht, Stufe!" erschien. Als Gastmusiker finden sich auf dem Album unter anderem Ercandize, Leon Taylor und Casper. Mit dem Titel "Rap braucht Abitur" veröffentlichte F.R. noch im selben Jahr seine erste offizielle Single.

Seine ersten Charterfolg konnte F.R. mit dem 2010 erschienen Album "Wer bist du?" feiern. Das Album schaffte es auf Platz 49 in die deutschen Albumcharts einzusteigen. F.R.s aktuelles Album "Ganz normaler Wahnsinn" konnte den Erfolg des Vorgängers sogar noch übertreffen und erreichte den neunten Platz der deutschen Albumcharts.

2012 feierte der Rapper sein 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Diskografie

2015: Kalenderblätter

2011: Ganz normaler Wahnsinn , Einfach mal... machen! , Sonne schneit

2010: Wer bist du? , Sekunde 1

2009: The Trueman Show DVD / Live-DVD

2008: Vorsicht, Stufe! , Rap braucht Abitur , Stillstand , Flucht zu dir

2006: Mittelweg

2004: Das Mundwerk

F.R. Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu F.R. gefunden.

F.R. Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von F.R.

Seite von F.R. mit aktuellen News, Bildern, Musik, Shop etc.
https://www.facebook.com/effarr

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen