Startseite » Musik » Pop » Alessia Cara » Biografie / Steckbrief

Alessia Cara

Alessia Cara

Biografie von Alessia Cara

Alessia Cara

Die kanadische Sängerin und Songwriterin Alessia Cara wurde am 11.7.1999 in Brampton, Kanada als Alessia Caracciolo geboren. Sie begann ihre Karriere als Musikerin mit Cover-Songs auf YouTube und landete 2015 in Nordamerika mit ihrer Single "Here" ihren ersten Charterfolg.

Alessia Cara wuchs in Brampton, Ontario, in der Nähe der kanadischen Großstadt Toronto, auf und kam über Amy Winehouse zur Musik. Mit zehn Jahren entdeckte sie die Sängerin für sich und fieberte ihrem Idol nach. Mit 13 Jahren bekam Alessia ihre erste Gitarre und begann berühmte Songs von Stars wie Drake, Amy Winehouse, Ed Sheeran zu covern. Diese lud sie auf ihrem eigenen YouTube-Channel hoch und präsentierte sie einem breiten Publikum. Der Gang in die Öffentlichkeit kostet sie aufgrund ihrer Schüchternheit anfangs große Überwindung.

Die Zahl der Abonnenten ihres YouTube-Kanals wuchs rasch und die Videos bekamen immer mehr Klicks. EP Entertainment und Def Jam Recordings wurden auf die talentierte Musikerin aufmerksam und nahmen sie unter Vertrag. Im April 2015 veröffentlichte Cara ihr erste Single "Here" und erreichte damit in der ersten Woche auf The FADER über 500.000 Streams.

Ihre Debüt-Single "Here" beschäftigt sich mit dem Leben in der zweiten Reihe als Mauerblümchen und ist ein sehr persönlicher Song, da er auf der wahren Lebensgeschichte der Sängerin beruht. Mit ihrer Offenheit und ihrer Kritik an der Reduzierung Jugendlicher auf Äußerlichkeiten spricht Cara vielen Teenagern aus der Seele. Das NME-Magazin krönte den Überraschungshit zu einem der Songs des Jahres und die New York Times brachte Alessia Cara bereits als legitime Nachfolgerin von Taylor Swift und Lorde ins Gespräch.

Am 29. Juli 2015 hatte Alessia Cara ihren ersten großen TV-Auftritt in der Tonight Show von Star-Moderator Jimmy Fallon. Sie präsentierte "Here" und sprach unter anderem über ihre erste EP "Four Pink Walls", die im September erschien. Drei Monate später veröffentlichte die Sängerin ihr Debütalbum "Know-It-All" und erreichte erstmals die Top 10 der US-amerikanischen Charts.

Alben & Hits

2015: Here , Four Pink Walls , Know-It-All

Top News zu Alessia Cara

Alessia Cara kündigt neue Ep an

Los Angeles - Vor wenigen Tagen hat sie es ja schon angedeutet, jetzt ist es wahr geworden: Alessia Cara hat neue ...

Alessia Cara: Ich meine ja nur!

Los Angeles - Gibt es etwa schon bald neue Musik von Alessia Cara? Der neueste "Instagram"-Eintrag der Sängerin ...

Alessia Cara & das bestärkende Duett mit Taylor Swift

Los Angeles - Ein Duett mit Taylor Swift vor tausenden von Menschen hat Alessia Cara daran bestätigt, dass sie ...

Alle Nachrichten »

Alessia Cara Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Alessia Cara gefunden.

Alessia Cara Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Alessia Cara

Seite von Alessia Cara mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.alessiacara.com/

Diese Seite teilen