Startseite » Musik » Pop » Shawn Mendes » Biografie / Steckbrief

Shawn Mendes

Shawn Mendes

Biografie von Shawn Mendes

Shawn Mendes

Der kanadische Sänger Shawn Peter Raul Mendes wurde am 8. August 1998 in Toronto (Kanada) geboren. Bekannt wurde er 2012, als er im Internet eine Coverversion von "Hometown Glory" von Adele auf der Videoplattform Vine online stellte. Sein erster eigener Hit war 2014 das Lied "Life of the Party". 2015 erschien sein Debütalbum "Handwritten", mit dem er in seiner Heimat Platz eins der Charts belegte.

Shawn Mendes ist portugiesischer Abstammung und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Toronto. Früh begeisterte er sich für Musik und sang die Songs großer Stars nach. 2012 stellte er mehrere dieser Coverversionen online, darunter auch den Hit "Hometown Glory" von Adele. Die Resonanz war riesig und das Video wurde tausendfach im Netz geteilt. Bald schon folgten dem jungen Sänger unzählige Fans. Vor allem die Herzen junger Mädchen lagen dem smarten Kanadier zu Füßen.

Mit 15 Jahren unterschrieb Shawn Mendes seinen ersten professionellen Plattenvertrag beim Label Island Records. Im Sommer 2014 veröffentlichte er seinen Song "Life of the Party", der von seinen Fans auf Twitter verbreitet wurde und es bis auf Platz zehn der kanadischen Single-Charts schaffte. Wenig später folgte mit "Something Big" ein weiterer Top-10-Hit.

Im April 2015 erschien das erstes Album "Handwritten", mit dem sich Shawn Mendes im Nu auf Platz eins der kanadischen und US-amerikanischen Charts platzierte. Das Nummer-eins-Album machte den jungen Sänger endgültig zum Star und verhalf ihm auch in Europa zu immer mehr Fans. Ähnlich erfolgreich in seinem Alter war in Kanada zuvor nur Justin Bieber gewesen.

Anfang 2016 wurde Mendes mit dem People's Choice Award als bester Newcomer (Favorite Breakout Artist) ausgezeichnet. Es sollte nicht der letzte Preis für den kanadischen Sänger gewesen sein.

Alben & Hits

2016: Illuminate , Treat You Better

2015: Handwritten , Stitches

2014: Life of the Party , Something Big

Top News zu Shawn Mendes

Jungkook: Unvergleichliche Kollaborationen mit Ed Sheeran und Shawn Mendes prägen sein begehrtes Debüt-Soloalbum

Das außergewöhnliche Talent von Ed Sheeran und Shawn Mendes ist auf Jungkooks eindrucksvollem Debüt-Soloalbum ...

Shawn Mendes: Sprachlos vor Auftritt bei Ed Sheerans Toronto-Konzert

Shawn Mendes schwärmte davon, dass er "sprachlos" gewesen sei, bevor er am Wochenende zum ersten Mal seit mehr als ...

Shawn Mendes veröffentlicht Heartbeat-Soundtrack zu Lyle, Lyle, Crocodile

Shawn Mendes hat seinen neuen Song 'Heartbeat', der zu dem Soundtrack des Animationsfilms 'Lyle, Lyle, Crocodile' ...

Alle Nachrichten »

Shawn Mendes Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Shawn Mendes gefunden.

Shawn Mendes Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Shawn Mendes

Seite von Shawn Mendes mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Veröffentlichungen, Zitaten, etc.
http://www.shawnmendesofficial.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen