Startseite » Musik » Pop » Shawn Mendes » Biografie / Steckbrief

Shawn Mendes

Shawn Mendes

Biografie von Shawn Mendes

Shawn Mendes

Der kanadische Sänger Shawn Peter Raul Mendes wurde am 8. August 1998 in Toronto (Kanada) geboren. Bekannt wurde er 2012, als er im Internet eine Coverversion von "Hometown Glory" von Adele auf der Videoplattform Vine online stellte. Sein erster eigener Hit war 2014 das Lied "Life of the Party". 2015 erschien sein Debütalbum "Handwritten", mit dem er in seiner Heimat Platz eins der Charts belegte.

Shawn Mendes ist portugiesischer Abstammung und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Toronto. Früh begeisterte er sich für Musik und sang die Songs großer Stars nach. 2012 stellte er mehrere dieser Coverversionen online, darunter auch den Hit "Hometown Glory" von Adele. Die Resonanz war riesig und das Video wurde tausendfach im Netz geteilt. Bald schon folgten dem jungen Sänger unzählige Fans. Vor allem die Herzen junger Mädchen lagen dem smarten Kanadier zu Füßen.

Mit 15 Jahren unterschrieb Shawn Mendes seinen ersten professionellen Plattenvertrag beim Label Island Records. Im Sommer 2014 veröffentlichte er seinen Song "Life of the Party", der von seinen Fans auf Twitter verbreitet wurde und es bis auf Platz zehn der kanadischen Single-Charts schaffte. Wenig später folgte mit "Something Big" ein weiterer Top-10-Hit.

Im April 2015 erschien das erstes Album "Handwritten", mit dem sich Shawn Mendes im Nu auf Platz eins der kanadischen und US-amerikanischen Charts platzierte. Das Nummer-eins-Album machte den jungen Sänger endgültig zum Star und verhalf ihm auch in Europa zu immer mehr Fans. Ähnlich erfolgreich in seinem Alter war in Kanada zuvor nur Justin Bieber gewesen.

Anfang 2016 wurde Mendes mit dem People's Choice Award als bester Newcomer (Favorite Breakout Artist) ausgezeichnet. Es sollte nicht der letzte Preis für den kanadischen Sänger gewesen sein.

Alben & Hits

2016: Illuminate , Treat You Better

2015: Handwritten , Stitches

2014: Life of the Party , Something Big

Top News zu Shawn Mendes

Shawn Mendes: “Ich möchte Hymnen kreieren”

Los Angeles – Shawn Mendes möchte mit seiner Musik einen Unterschied machen. Dem „Clash Magazine“ erzählte der ...

Shawn Mendes & die Abenteuerlust

Berlin – Das Musikvideo zu „There’s Nothing Holdin‘ Me Back“ von Shawn Mendes feiert seine Premiere und kann ab ...

Shawn Mendes & der Ratschlag von Taylor Swift

London – Taylor Swift hat Shawn Mendes dabei geholfen, seine Nervosität vor Live-Auftritten abzubauen. Der Sänger ...

Alle Nachrichten »

Shawn Mendes Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Shawn Mendes gefunden.

Shawn Mendes Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Seite von Shawn Mendes

Seite von Shawn Mendes mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Veröffentlichungen, Zitaten, etc.
http://www.shawnmendesofficial.com/

Diese Seite teilen