Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Taylor Momsen » Biografie / Steckbrief

Taylor Momsen

Taylor Momsen

Biografie von Taylor Momsen

Taylor Momsen

Die als Schauspielerin, Musikerin und Model tätige Taylor Michel Momsen erblickte am 26.07.1993 in St. Louis (Missouri, USA) als Tochter ihrer Eltern Collette und Michael das Licht der Welt. Sie wurde von ihren Eltern katholisch erzogen und besuchte die Our Lady of Lourdes School. Sie hat eine jüngere Schwester namens Sloane, welche sich ebenfalls schauspielerisch betätigt.

Erstmals vor der Kamera stand sie als Dreijährige für einen Commercial des Lebensmittelkonzerns Kraft für das Produkt "Shake 'N' Bake", einer Art Panade für Fleisch oder Fisch. Ihren ersten Auftritt in einem Film hatte Taylor Momsen dann im Jahre 1999, wo sie neben Dennis Hopper in "The Prophet's Game" mitwirkte. Nur ein Jahr später wurde sie für die Weihnachts-Fantasykomödie "Der Grinch" (OT: How The Grinch Stole Christmas) in die Rolle der Cindy Lou Who gecastet. Die Hauptrolle der namensgebenden grünen Wesens spielte Jim Carrey.

Im 2002 erschienen Kinderfilm "Hänsel und Gretel" spielte sie die weibliche Hauptrolle. Im zweiten Teil der "Spy Kids"-Reihe konnte Taylor benso wie in "Wir waren Helden" eine kleine Rolle ergattern. Was dann folgte war eine dreijährige Pause für Momsen, ehe sie für die Sitcom "Misconceptions" in die Hauptrolle gecastet wurde. Trotz der bereits abgeschlossenen Dreharbeiten ging die Serie nie auf Sendung.

Seit dem Jahre 2007 ist sie in der US-amerikanischen Jugendserie "Gossip Girl" als Jenny Humphrey zu sehen. Taylor Momsen bewarb sich auch für die Titelrolle in der Disney-Serie Hannah Montana, konnte sich aber trotz aussichtsreicher Position nicht gegen Miley Cyrus durchsetzen. In dem US-Drama "Paranoid Park", welches im Frühjahr 2008 veröffentlicht wurde spielt sie eine der Hauptrollen.

Bereits im Frühsommer 2008 unterschrieb die junge Schauspielerin einen Model-Vertrag bei IMG. Neben den Ambitionen in diesem Bereich des Showbiz unterzeichnete Momsen mit ihrer Band The Pretty Reckless einen Plattenvertrag bei Interscope Records. Über die Model-Agentur kam sie zu ihrem Engagement als Gesicht der neuen Madonna Kollektion "Material Girl". Auch für den 2010 erschienen Frauenduft von John Galliano warb Taylor. Im Sommer 2010 erschien dann außerdem das Debütalbum der Alternativ Rock-Gruppe unter dem Titel "Light Me Up"

Filmografie

2008: Spy School

2007: Gossip Girl; Paranoid Park; Doubting Thomas

2006: Saving Shiloh

2002: Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione; Hänsel & Gretel; Wir waren Helden

2000: Der Grinch

1999: The Prophet's Game

Top News zu Taylor Momsen

Taylor Momsen über Schauspielerei & Musik

Washington – Taylor Momsen bereut es nicht, ihre Schauspielkarriere an den Nagel gehängt zu haben. Die 23-Jährige ...

Taylor Momsen: Musik ist ihr Leben

Für Taylor Momsen (23) gibt es nur noch ihre Band. Die Sängerin von The Pretty Reckless ('Make Me Wanna Die') ...

Taylor Momsen: Druck ist immer da

Taylor Momsen (23) macht sich selbst das Leben schwer. Die Schauspielerin ('Gossip Girl'), die nun auch mit ihrer ...

Alle Nachrichten »

Taylor Momsen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Taylor Momsen gefunden.

Taylor Momsen Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen