Startseite » Musik » Indie » Gossip » Biografie / Steckbrief

Gossip

Gossip

Die Gruppe Gossip

Gossip

Gesang: Beth Ditto; geboren am 19.02.1981 in Searcy (Arkansas, USA)
Bass, Gitarre: Nathan Howdeshell alias Brace Paine
Schlagzeug: Hannah Blilie

ehemalige Mitglieder:
Schlagzeug: Kathy Mendonca

Gossip Biografie

Die Band Gossip wurde im Jahre 1999 in Searcy (Arkansas, USA) gegründet. Nach einem Umzug nach Olympia erschien die selbstbetitelte Debüt-EP noch im selben Jahr. 2001 erschien das Debütalbum "That's Not What I Heard".

Durch eine Menge Konzerte konnte sich die Band eine große Fan-Basis erarbeiten. Nachdem Ende 2003 Kathy Mendonca Gossip verließ und durch Hannah Blilie ersetzt wurde, brachte sich die Band gegen George W. Bush in Stellung.

Das dritte Studioalbum "Standing In The Way Of Control" wurde im Jahre 2006 veröffentlicht und richtet sich gegen die Einschränkung der Bürgerrechte in den Vereinigten Staaten. Der titelgebende Song wurde unter anderem in einer Freitagnacht-Show auf BBC performed und machte Gossip somit bei einem größeren Publikum populär. Das Album erreichte schließlich Gold-Status.

In Deutschland konnten Gossip erstmals mit der Single "Heavy Cross" in die Charts einsteigen. Die Single stieg am 26.06.2009 auf Platz 48 ein. Im weiteren Verlauf schaffte die Single den Sprung bis auf die zweite Position. Die Single wurde ebenso wie das im selben Jahr erschienene Album "Music For Men" in Deutschland mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Bei den Echo-Verleihungen war die Gruppe um Beth Ditto in drei Kategorien nominiert. Gossip konnten sich aber keinen der begehrten Preise sichern. Die beiden 2010 erschienenen Singles "Pop Goes The World" und "Men In Love" erreichten in Deutschland nur mittlere Chart-Positionen.

2012 erschien das Album "A Joyful Noise", mit dem sich die Band in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Top 10 der Album-Charts platzieren konnte. Bei den Verkaufszahlen jedoch konnte das Album nicht an die Erfolge des Vorgängern anknüpfen. Die bekanntesten Songs auf "A Joyful Noise" sind "Move in the Right Direction" und "Perfect World", die beide auch als Single erschienen.

Diskografie

2012: A Joyful Noise , Move in the Right Direction , Perfect World

2010: Pop Goes The World , Men In Love

2009: Music For Men , Heavy Cross , Love Long Distance , Drunken Maria / Monk Chant

2008: Live In Liverpool

2007: Jealous Girls

2006: Standing In the Way Of Control , GSSP RMX , Listen Up , Yr Mangled Heart

2005: Real Damage , Standing In The Way Of Control

2003: Undead In NYC , Movement

2002: Arkansas Heat

2001: That's Not What I Heard

2000: Red Hott

1999: The Gossip

Top News zu Gossip

Gossip Girl-Star Leighton Meester kündigt neue Musik an

Leighton Meester will bald neue Musik herausbringen. Die US-Schauspielerin ist vor allem aufgrund ihrer Rolle der ...

Hannah Billie von Gossip: Jeder Mensch braucht in Tagen wie diesen mehr Liebe

Los Angeles - Vor zehn Jahren haben Gossip ihr viertes Album "Music For Men" auf den Markt gebracht. Dieses ...

Hannah Billie von Gossip: Wir sind eine Bande von Freaks, die sich gegenseitig aufbaut und unterstützt

Los Angeles - Vor zehn Jahren haben Gossip ihr viertes Album "Music For Men" auf den Markt gebracht. Dieses ...

Alle Nachrichten »

Gossip Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Gossip Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/gossip-1bd6ed70.html

Gossip Fanseiten, Links und Webseiten

Gossip bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Gossip
http://www.akuma.de/gossip/artist,p437744,index.html

Konzert Setlists von Gossip

Gossip Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/gossip-1bd6ed70.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen