Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mtv Movie Awards: Die Gewinner

Mtv Movie Awards: Die Gewinner

05.06.2005 - 03:42 Uhr

Los Angeles - Gestern (04.06.) sind in Los Angeles die Mtv Movie Awards verliehen worden.

Große Gewinner des Abends waren die Schüler-Komödie "Mean Girls" mit Lindsay Lohan und der Film "Napoleon Dynamit", die mit jeweils drei Trophäen ausgezeichnet wurden. Und auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio durfte endlich einen Award mit nach Hause nehmen, nachdem er bei den Oscars wieder mal leer ausgegangen war. Er wurde vom Publikum zum "Besten Schauspieler" für seine Leistungen in dem Film "Aviator" gewählt.

Hier die Gewinner der Mtv Movie Awards 2005:

Bester Film:
Napoleon Dynamite

Bester Hauptdarsteller:
Leonardo DiCaprio - "Aviator"

Beste Hauptdarstellerin:
Lindsey Lohan - "Mean Girls"

Bestes Filmteam:
Lindsay Lohan und Rachel McAdams - "Mean Girls"

Beste Komische Darstellung:
Dustin Hoffman - "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"

Bester Bösewicht:
Ben Stiller - "Dodgeball: A True Underdog Story"

Bester Horror-Darsteller:
Dakota Fanning - "Hide and Seek"

Bester Männlicher Newcomer:
Jon Heder - "Napoleon Dynamite"

Bester Weibliche Newcomerin:
Rachel McAdams - "Mean Girls"

Beste Action-Sequenz:
Zerstörung von Los Angeles - "The Day After Tomorrow"

Bester Kampf:
Daryl Hannah vs. Uma Thurman - "Kill Bill Vol. 2"

Bester Kuss:
Rachel McAdams und Ryan Gosling - "The Notebook"

Beste Musikalische Darbietung:
Jon Heder - "Napoleon Dynamite"

Tom Cruise bekam übrigens den ersten Mtv-Generation Award. Überreicht wurde ihm die Trophäe von seiner Freundin Katie Holmes.

Die Gewinner werden durch eine landesweite Umfrage unter Mtv-Zuschauern ermittelt. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegeln eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wieder. Eminem und Mariah Carey spielten vor einem Topaufgebot von Stars, darunter Hilary Swank, Nicole Kidman und Sandra Bullock.

Übrigens: Die 14. Gala-Show soll vom Sender Mtv in über 160 Ländern ausgestrahlt werden. Am 9. Juni ist sie in den Usa, am 16. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen