Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.10.2010)

Kino Starts Schweiz (28.10.2010)

25.10.2010 - 09:56 Uhr

Wir Sind Die Nacht

Deutschland 2010
Genre: Horror/Lovestory
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich
Inhalt:
Vampire machen die Hauptstadt unsicher: Louisa, Nora und Charlotte sind immer auf der Suche, ihren Blutdurst zu stillen. Als Louisa in einer Bar Lena entdeckt und mit ihrem Biss selbst zum Nachtwesen macht, löst sie eine ungeahnte Kette von Ereignissen aus: Nicht nur die Polizei, sondern auch Lenas Freund Tom suchen nach den Vampiren. Als Tom die Geliebte findet, entdeckt er die wahre Größe seiner Gefühle für die Geliebte - und weckt damit die Eifersucht von Louisa, die sich ebenfalls in Lena verliebt hat.


R.E.D. - älter, Härter, Besseer (Red)

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich
Inhalt:
Frank, Joe, Marvin und Victoria waren einmal ein Team, das im Auftrag der C.I.A. lästige Probleme erledigte, meist mit fataler Konsequenz. Als Pensionisten langweilen sich die Exagenten zu Tode, bis Frank von einem Killerkommando Besuch bekommt und damit in alte Gewohnheiten zurückfallen muss. Seine Exkollegen werden es ihm gleichtun, weil auch sie auf einer Abschussliste stehen und nun reagieren müssen. Warum jemand sie töten will, wissen sie nicht, wohl aber, dass sie schon lange nicht mehr so viel Spaß hatten.


Jackass 3D

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Jeff Tremaine
Darsteller: Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve-O
Inhalt:
Das "Jackass"-Team ist zurück. Und wie man es nicht anders erwartet, fallen ihnen Methoden ein, sich und sein Gegenüber auf die unsinnigste Art und Weise zu quälen, auf die andere nicht mal im Traum kommen. Da werden Fische als Keule verwendet, Dixi-Klos mit einem Katapult samt Benutzer und Inhalt durch die Luft geschossen und mit Jetskis der Pool und die Hecke einer Villa malträtiert. Und warum nicht mal einen Menschen als Ziel bei einer besonderen Form des Tontaubenschießens benutzen?


Sammys Abenteuer - Die Suche Nach Der Geheimen Passage (Around the World in 50 Years 3D)

Belgien 2010
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Ben Strassen
Sprecher: Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut, Axel Stein
Inhalt:
Der kleine, etwas unbeholfene Meeresschildkröterich Sammy avanciert eher durch Zufall zum Helden, als er die süße Artgenossin Shelly aus den Fängen einer gefräßigen Möwe befreit. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden. Sie verlieren sich in den unendlichen Weiten des Ozeans aus den Augen. Nach zahlreichen Abenteuern mit seinem Kumpel Ray in einer Hippie-Kommune und auf einem im Eismeer entsorgten Kühlschrank darf Sammy seine Shelly am Ende dann überglücklich in seine Flossen schließen.


Nel Giardino Die Suoni

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Nicola Bellucci
Inhalt:
«Nel giardino dei suoni» zeichnet ein Porträt des Musikers, Therapeuten und Klangforschers Wolfgang Fasser, der als Jugendlicher das Augenlicht verloren hat. Auf dem Weg in die Dunkelheit entdeckte der Glarner die Welt der Geräusche, Klänge und Töne, die eine Art Paralleluniversum zu unserer optisch geprägten Realität bildet.Wolfgang Fasser arbeitet als Musiktherapeut in der Toskana mit schwerbehinderten Kindern. In eindringlichen und poetischen Bildern erzählt der Film die ungewöhnliche Geschichte eines Menschen, der die eigene Lebenserfahrung als Blinder nutzt, um seinen jungen Patienten zu helfen, sich auf die Welt einzulassen und ihre individuellen Möglichkeiten auszuschöpfen. «Nel giardino dei suoni» («Im Garten der Klänge») ist eine Entdeckungsreise in die Grenzgebiete der Kommunikation, ein leiser und berührender Film über die «hörbare Welt», die wir Sehenden normalerweise nicht oder kaum bewusst wahrnehmen.


Sommervögel

Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Paul Riniker
Darsteller: Sabine Timoteo, Roeland Wiesnekker, Anna Thalbach
Inhalt:
Res (Roeland Wiesnekker) ist gerade aus dem Bau entlassen worden. Auf dem Campingplatz einer Freundin erhält der Stoiker eine Unterkunft und eine Stelle als Allrounder. Wc-Putzen, Rasenmähen und Jukebox-Flicken - das alles und viel mehr noch fällt unter sein weitläufiges Kompetenzgebiet. Eigentlich wollte aber Greta (Sabine Timoteo) den Job haben. Als sie Res zum ersten Mal begegnet, reagiert sie mit theatralischer Verachtung. Res merkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt - Greta ist geistig zurückgeblieben und lebt deshalb mit ihren 33 Jahren immer noch bei ihren Eltern zuhause.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen