Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Dinklage übernimmt Rolle in Kinoversion von Die Hexen von Oz: Ein ausführlicher Blick auf die Einzelheiten
Peter Dinklage übernimmt Rolle in Kinoversion von Die Hexen von Oz: Ein ausführlicher Blick auf die Einzelheiten
11.04.2024 - 13:00 Uhr
Peter Dinklage, der vor allem als Tyrion Lannister aus 'Game of Thrones' bekannt ist und weltweit eine enorme Fangemeinde hat, wurde bestätigt, dass er Dr.
Dillamond in der kommenden filmischen Adaption von 'Die Hexen von Oz' sprechen wird. Der herausragende Schauspieler, der in seiner langen und bewundernswerten Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten hat, wurde offiziell als Teil des Ensembles angekündigt.
Die wichtigen Neuigkeiten über die neueste Rolle des 54-jährigen Schauspielers wurden von Jim Orr, einem hochrangigen Repräsentanten von Universal Pictures, während der CinemaCon-Präsentation des renommierten Filmstudios enthüllt. Diese Ankündigung wurde am Mittwoch, dem 10. April, in Las Vegas gemacht und hat die Vorfreude auf diesen mit Spannung erwarteten Film erheblich gesteigert.
In 'Die Hexen von Oz' wird Dinklages Charakter, Dr. Dillamond, als Professor an der berühmten Shiz-Universität und als Mentor der Hauptfigur Elphaba, die von Cynthia Erivo dargestellt wird, zu sehen sein. Innerhalb des narrativen Rahmens des Stücks singt Dr. Dillamond den Song 'Something Bad', eine melancholische Melodie, die vor der dunklen und bedrohlichen Gefahr warnt, die die sprechenden Tiere im Land Oz bedroht.
Es ist interessant anzumerken, dass im ursprünglichen Broadway-Musical aus dem Jahr 2003 die Rolle des Dr. Dillamond von William Youmans verliehen wurde. In der Filmversion wird Dinklage von der bezaubernden Ariana Grande begleitet. Die 30-jährige Sängerin und Schauspielerin wird die Rolle der Glinda (Die gute Hexe) übernehmen.
Dieser zweiteilige Film legt ein besonderes Augenmerk auf die Hintergrundgeschichte von 'Der Zauberer von Oz' und die Entstehung der bösen Hexe des Westens. Die Geschichten sollen den Zuschauern einen tiefgreifenden Einblick in das Leben und die Ereignisse in Oz geben und gleichzeitig ein episches, unvergessliches und magisches Kinoerlebnis bieten.
John M. Chu, ein renommierter Filmemacher und Regisseur, hat die Regie und Leitung des Projekts übernommen. Der erste Teil des Filmes ist für den 27. November 2024 zur Veröffentlichung geplant, während der zweite Teil ein Jahr später, am 26. November 2025, erwartet wird.
Die 37-jährige Cynthia Erivo, die Protagonistin des Films, versprach, dass sich die filmische Adaption von der Bühnen-Show deutlich unterscheiden wird. Sie erklärte, dass diese Version dem Publikum eine viel tiefere Verbindung zu den Charakteren und ihren Geschichten ermöglichen wird.
In einem Interview mit 'Collider' erörterte Erivo die Unterschiede und die Einzigartigkeit der kommenden Filme im Vergleich zur ursprünglichen Bühnen-Show. Sie sagte: 'Ich weiß nicht, ob man sie miteinander vergleichen kann. Das ist so wie bei Äpfeln mit Birnen. Die Show ist ihre ganz eigene Sache. Die Show ist ihre eigene Legende. Ich denke, dass dieser Film sowohl eine Hommage an die Show als auch an das Buch ist.'
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Steven Yeun: Ein ausführlicher Blick auf seinen Abschied von den Thunderbolts-Dreharbeiten
- Cyrano-Star Peter Dinklage: Er ist ein waschechter Romantiker
- Peter Dinklage spielt in Tribute von Panem-Prequel mit
- Peter Dinklage über das Ende von Game of Thrones
- Ethan Slater: Rolle in Wicked - Die Hexen von Oz
- Peter Dinklage: Der geborene Bösewicht