Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Miller: Anerkennung und großer Respekt für die begabte Kollegin Anya Taylor-Joy

George Miller: Anerkennung und großer Respekt für die begabte Kollegin Anya Taylor-Joy

09.04.2024 - 09:00 Uhr

Die Kunst des Geschichtenerzählens hat viele Facetten und George Miller, der legendäre australische Filmemacher, beherrscht sie meisterhaft.

Einer seiner jüngsten Filme, das postapokalyptische Prequel 'Furiosa: A Mad Max Saga', lässt seine Fans und Kritiker gleichermaßen erneut in die staubige, postapokalyptische Welt eintauchen, die durch seine kreative Vision erschaffen wurde. Dabei steht auch eine bestimmte Schauspielerin im Rampenlicht, deren Talent und Ausstrahlung nicht nur das Publikum, sondern auch den Respekt des Regisseurs selbst hervorgerufen hat: Anya Taylor-Joy.

In einem kürzlich geführten Interview voller Anerkennung sprach der 79-jährige Filmemacher über Anya Taylor-Joy und ihre Rolle in seinem neuesten Action-Prequel. Er betonte die 'mystischen' Qualitäten, die Anya in ihrer Rolle verkörpert. Miller war nach ihrer beeindruckenden Leistung in dem Film 'Last Night in Soho' überzeugt, dass sie alle wesentlichen Eigenschaften besitzt, welche nötig sind, um eine junge Imperator Furiosa zu spielen.

Auf der CinemaCon in Las Vegas äußerte sich der Regisseur Miller am Montag, 8. April, zu Anyas schauspielerischen Fähigkeiten und ihrem Engagement: 'Sie hat diese mystische Qualität und gleichzeitig ist sie so zugänglich. Ich habe erfahren, dass sie trotz ihrer jungen Jahre sehr, sehr diszipliniert ist. Sie war eine Balletttänzerin.' Bei dieser Aussage konnte eine gewisse Parallele zu Charlize Theron gezogen werden, die Furiosa im Film 'Mad Max: Fury Road' spielte und ebenfalls früher Balletttänzerin war. 'Ich weiß um die physische und emotionale Disziplin, die sie aufbringen müssen. All das hat dazu geführt, dass Anya in 'Furiosa' zu sehen ist,' fügte George Miller hinzu.

Auch Chris Hemsworth wird in dem Film zu sehen sein, er spielt den Warlord Dementus. George Miller beschrieb seinen Landsmann aus Australien als 'den kompletten Artikel'. Der Regisseur erläuterte: 'Ich kannte die Figur, aber ich dachte nie an Chris, bis wir uns trafen und wir sprachen und mir klar wurde, dass er ein Mensch ist, der wesentlich mehr Facetten hat, als ich zunächst angenommen hatte. Ich meine, er ist, wie wir in Australien sagen, der komplette Artikel. Er ist in jeder Hinsicht ein Vorbild. Er hat auf das Material sehr gut reagiert.'

'Furiosa' ist der fünfte Film der berühmten 'Mad Max'-Reihe, die 1979 ihren Anfang nahm. George Miller verriet, dass er die Serie immer noch 'sehr fesselnd' findet und ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen